Eben. Wozu braucht man dann überhaupt Sparten wie "Veranstaltungen" usw...? Ich weiss auch nicht, inwieweit Tomek der deutschen Sprache mächtig ist? Fakt ist, dass sich Niemand für ihn, bzw. sein Thema, eingesetzt hat. Mir ist das in Foren schon öfter aufgefallen, dass über katholische Gläubige hergefallen wird- jedenfalls in evangelikalen Foren. Selten werden diese Gläubigen akzeptiert, wie sie sind. Meist soll ihnen eine andere Sichtweise aufgezwungen werden. Missionieren ist ja schön, aber doch nicht ungefragt und gegen den Willen eines Menschen?
Wir haben in unserem Land, in einer Demokratie Religionsfreiheit- also kann doch jeder seine Konfession, bzw. seinen Glauben oder auch Nichtglauben frei wählen! Wenn in einem Forum keine andersgläubigen Menschen und deren Themen erwünscht sind, dann soll man das doch gleich vorne anschreiben.
Ich kenne privat viele katholische Menschen, die sehr tolerant sind. Sie haben noch nie versucht, mir etwas aufzuzwingen. Im Gegenteil. So gehe ich mit ihnen auch um. Ich bin evangelisch. Stella