Zitat Zitat von Rassi78 Beitrag anzeigen
Ich glaube ich sollte Jugendpastor werden und schlafe deshalb seit vielen Monaten nicht mehr richtig. Vor allem weil ich niemals nie auf eine Bibelschule gehen würde.
Es kommt darauf an, wie du es siehst: als Beruf oder als Berufung. Wenn du es als Beruf siehst, dann kommst du um eine entsprechende Ausbildung wohl nicht umher. Wenn du es aber als Berufung siehst, dann brauchst du natürlich keine besondere Ausbildung.

Ich brauche keine Schriftgelehrten und Leute die mir meinen Wunderbaren Glauben verändern nicht. Ich möchte nicht jeden Satz in der Bibel von jemandem vorgekaut bekommen. Ich möchte das Brot selber von alleine essen. Dazu habe ich Augen bekommen die sehen.
Das trifft sich gut. So mache ich es seit Jahren.
Aber, wie ein Prediger mal sagte: wer selbstständig in der Bibel zu forschen beginnt, bleibt schnell alleine.
Um damit fertig zu werden, muß man klare Prioritäten haben:
An erster Stelle steht Gott (von dem wir lernen) und sein Wort (aus dem wir lernen).
Das Erlernte verwenden wir dann im Dienst für unsere Nächsten (nicht zur Herrschaft über sie, wie der Klerus es macht).
Ob sie diesen Dienst annehmen oder nicht, bleibt ihnen überlassen!
Sonnst wirst du kaum irgendwo lange aushalten können (bis du deine eigene Sekte gründest, in der du dich als Guru aufspielen kannst).
Und das ist doch nicht unser Ziel?

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg.