Zitat Zitat von neueschoepfung Beitrag anzeigen
@Seleiha @all

Wer Glauben will, der Glaubt!
Ich glaube nur was ich sehe, und gott sah ich noch nicht

Wenn einer mit einem Schiff untergegangen ist, wird er auf dem Meer Schwimmen.
Es kommt ein Rettungs Boot vorbei und der Mann ruft: Hierher,ich helfe ihnen!

Der Schiffbrüchige entscheidet ob er die hilfe annimmt oder nicht!

Aber es wird eine zeit kommen wo der Schiffbrüchige sich nicht mehr selbst über Wasser halten kann, dann wird er die Hand, die Hilfe des Rettungsbootes annehmen.

Er wird zupacken ohne zu fragen wo zB das Boot gebaut wurde, ob es aus Holz oder plastik ist, ob der Mann wirklich helfen kann und woher er überhaupt kommt usw.

Verstehst du das?
Ich find die Metapher nett um diese glaubensart zu veranschaulichen, was ich aber nicht gut finde ist alle unglaeubigen so darzustellen als seien sie Opfer und dem Tode geweiht wenn keiner mit dem Boot ankommt um sie zu retten. Das ist ja ein toller Gott den Du da hast der unglaeubige auf dem Meer schwimmen laesst und diese gegebenfalls ersaufen..

Der Schiffbrüchige sind die Ungläubigen dieser Welt die Rettung brauchen.
Sie können versuchen während sie im tosenden Meer herumtreiben zu Diskutieren und alles hinterfragen, aber wie lange werden Sie dazu die Kraft haben?
Wenn man den Christlichen glauben hinterfragen kann, dann scheint da was nicht richtig zu sein

Wir verweisen als Kinder Gottes auf die Rettung Jesus Christus, der Schiffsbrüchige wird Entscheiden - Glaube ich und steig ein, oder nicht!

Wenn der Mensch dann am Ende zum Boden des Meeres versunken ist wird er Erkennen das es die Wahrheit war, aber es ist Zuspät!

Verpasse das Rettungsboot JESUS CHRISTUS nicht!
Wahrheit? Was ist schon Wahrheit? Weil ich als toter auf dem Meer liege, ist es wahrheit dass ich daran starb weil ich meinen freien willen benutzt habe? Wenn die konsequenz der tod ist weil ich den willen den gott mir gab benutzte, dann will ich mit Gott und jesus nichts zutun haben