Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Glaube

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt von den negativen Antworten. Weil ich als Grundlage und Nahrung doch nur die Bibel genommen habe und mein Gehirn hat dann mir diese Überzeugung gegeben.

    Hinterfragen tue ich niemals mehr etwas was in der Bibel steht. Ich überlege zwar wie das wohl so war und wie das wohl ausgesehen hat. Also ich stelle mir die Begegnungen in Bildern vor.

    Aber was sollst - ich für meinen Teil werde wohl ewig mit meiner Meinung alleine dastehen und Hohn und Spott ernten. Aber das ist mir längst egal.

    Weil ich auch überzeugt bin das dieser Glaube der in mir wächst dem Teufel ein Greul ist. Weil dieser Glaube mich Glücklich macht. Weil er mich Zufrieden und Satt macht.

    Habt Ihr nicht manchmal auch "Geistigen Hunger" wenn Ihr Sonntags aus der Kirche kommt ? Ich habe diesen Hunger nicht mehr weil ich Kirchen meide. Auch aus Angst davor vergiftete Speiße zu bekommen. Aus Angst davor jemand könnte mir meinen Glauben Zweifel hervorrufen. Jemand könnte mir meinen Kleinkindlichen Glauben zerstören. Deshalb werde ich hier auch nicht mehr auftauchen. Sorry - aber ich habe es auch abgelegt gegen Zeugen Jehovas Krieg zu führen. Ich habe es abgelegt weil Ihr Glaube Sie vieleicht sogar selig macht. Das weis nur Gott.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Lieber Rassi78

    Da du in deiner Aussage nicht differenzierst und dich immer noch als alleine und von niemandem geachtet siehst, muss ich annehmen, dass auch mein Schreiben dich nicht erreichte oder dir nicht wie eine zum Gruß ausgestreckte Hand erschien. Deshalb bitte ich dich um Entschuldigung, wenn ich etwas gesagt haben sollte, dass du womöglich als Ablehnung aufgenommen hast. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht und ich wäre gerne dazu bereit das Missverständnis aus der Welt zu räumen. Vielleicht auch am Montag im Chat. Wenn du dich dem Themenchat anschließen willst, dann gäbe es sicherlich auch dabei kurz die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch nebenher.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Ergebenst

    Kasper

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hallo Rassi

    auch hier nochmal von mir.
    ich würd dich gern mal was fragen zu dem was du so geschrieben hast.

    Zitat Zitat von Rassi78 Beitrag anzeigen
    Weil ich als Grundlage und Nahrung doch nur die Bibel genommen habe und mein Gehirn hat dann mir diese Überzeugung gegeben.
    das kapier ich nicht. wie meinst du das? du hast was in der bibel gelesen und dann hat dein gehirn dir gesagt nur das ist richtig und frag ja nicht nach??
    das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
    erklär doch mal wenn du magst.

    Hinterfragen tue ich niemals mehr etwas was in der Bibel steht
    warum nicht? die bibel wurde doch nur von menschen geschrieben. glaubst du den menschen immer alles ohne zu hinterfragen? ich würde das nicht. ich vertraue gott, aber nicht auf das was menschen geschrieben haben.
    okay, ich will jetzt nicht sagen das alles was dort geschrieben ist falsch ist. aber wie willst du wirklich was erfahren wenn du nur alles so nimmst wies dir vorgekaut wird? :)

    Aber was sollst - ich für meinen Teil werde wohl ewig mit meiner Meinung alleine dastehen und Hohn und Spott ernten. Aber das ist mir längst egal.
    ne, nicht spott. sondern nur die meinungen von anderen hier. und ich glaube dir nicht, das es dir egal ist, sonst würdest du nämlich nicht darauf reagieren ggg

    Weil ich auch überzeugt bin das dieser Glaube der in mir wächst dem Teufel ein Greul ist. Weil dieser Glaube mich Glücklich macht. Weil er mich Zufrieden und Satt macht.
    ja, das is doch echt schön für dich :)

    Ich habe diesen Hunger nicht mehr weil ich Kirchen meide. Auch aus Angst davor vergiftete Speiße zu bekommen. Aus Angst davor jemand könnte mir meinen Glauben Zweifel hervorrufen.
    pass mal auf, du musst doch eigentlich nur dann angst haben etwas "vergiftetes" in dich aufzunehmen wenn du vorher nicht prüfst und hinterfragst WAS du zu dir nimmst ;) ggg
    darum frag ich nochmal: warum hinterfragst du nichts?

    ich hoffe du kommst doch nochmal vorbei und antwortest.

    lg Lily


 

Ähnliche Themen

  1. Magie & Glaube
    Von Hexe im Forum Off-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:56
  2. glaube und liebe
    Von Ellen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:40
  3. Verstand vs. Glaube
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 15:41
  4. Der Glaube
    Von scotti im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 09:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

herbräer11 Vers 1

vergibt mir gott unreine gedanken

unreine gedanken jesus

unreine gedanken bibel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •