Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    soweit ich informiert bin, kommen ja nicht einmal alle Zeugen in den Himmel.....
    Und damit haben sie nicht mal so unrecht:

"Den (Christus) muß freilich der Himmel aufnehmen bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, ..." (Apg. 3:21.)

"Denn der Herr selbst wird beim Befehlsuf, bei der Stimme eines Ezengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen;
    danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein."
    (1Tess. 4:16,17.)

Nicht wir werden in den Himmel kommen, sonden der Herr wird vom Himmel herabkommen. Und sein Wohnsitz wird auf der neuen Erde im neuen Jerusalem sein. (Off. 21:23.)
    Also, nicht mal die Elite der Z.J. wird im Himmel sein.
    Denn mit dem Himmelreich, oder auch Reich Gottes genannt, ist nicht der Ort gemeint (wo es Statt finden wird), sondern die Herrschaft (wer in diesem Reich das Sagen haben wird).

Standard

Nun ja, Gott schafft eine neue Erde. 144 000 werden darauf leben. Das sind sie die den RICHTIGEN Glauben hatten. Sie werden dort EWIG leben, zusammen mit Gott. Ein Paradies!

Aber können Sie nun noch Kinder bekommen?

Falls nein, eine Welt ohne Kinder ist doch sehr traurig!

Falls ja, egal wie groß diese Welt ist, irgendwann schupsen sich die Leute wegen Platzmangel in die Meere. Gut, in den Meeren ist ja auch noch Platz, und da ist es schön! Unsterbliche sind nicht zwingend auf Sauerstoff angewiesen. Irgendwann reicht der Platz auch nicht mehr aus. Die neue Erde wird vielstöckig bebaut um Platz zu schaffen. Unten ist es Dunkel. Macht nichts, die Sonne ist mittlerweile erloschen. Mit Kernfusion lässt sich auch Energie gewinnen – bis das Wasser ausgeht, und das Helium und seine Isotope den größten Anteil der Atmosphäre ausmachen. Aber die Gläubige schlagen sich eisern, denn Eisen ist das stabilste Element, auf das im Laufe der Jahrtrilliarden alle Elemente zustreben.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Fazit: der gesunde Menschenverstand sollte im Glauben nicht ganz auf der Strecke bleiben.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Fazit: der gesunde Menschenverstand sollte im Glauben nicht ganz auf der Strecke bleiben.
    glaube und verstand gehört für mich zusammen wir haben von gott ja auch ein gehirn bekommen und es steht nirgends wir sollen unser leben gott übergeben und ab dem zeitpunkt das hirn ihm zurückgeben im gegenteil er will das wir ihn als unseren gott und schöpfer annehmen können gerade weil wir dazu kopf und herz gebrauchen und auch weiterhin brauchen

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    glaube und verstand gehört für mich zusammen wir haben von gott ja auch ein gehirn bekommen und es steht nirgends wir sollen unser leben gott übergeben und ab dem zeitpunkt das hirn ihm zurückgeben im gegenteil er will das wir ihn als unseren gott und schöpfer annehmen können gerade weil wir dazu kopf und herz gebrauchen und auch weiterhin brauchen
    Wenn ich ein Hirn habe dann werde ich von natur aus gar nicht an Gott glauben koennen, da gott etwas irrationales ist was ich rational nicht erklaeren kann

Standard

Lieber Seleiah,
    aus ehrlicher Neugier, inwiefern besitzt die von dir postulierte Irrationalität Gottes einen besonderen Status gegenüber anderen (irrationalen) Aspekten des Lebens? Und ist für dich selbst immer nur real was auch für dich erklärbar ist?

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Hirn habe dann werde ich von natur aus gar nicht an Gott glauben koennen, da gott etwas irrationales ist was ich rational nicht erklaeren kann
    das widerspricht für mich nicht glauben hat nichts mit inteligenz hirn oder nichthirn zu tun ebensowenig wie mit hirnausschalten oder einschalten aber das kan man auch nich erklären gerade wenn der andere gar nicht glauben will da kommt man nicht weiter weil man glauben nicht beweisen kann

Standard

Eben, es gibt noch viel mehr Irrationales, was den Menschen dennoch beflügelt, auch wenn er Atheist ist.
    Z.B. Poesie und Lyrik lassen sich wohl auch schwer auf einen rationalen Nenner bringen.