Hi Folks,
immer und immer wieder interessant die Beiträge die ich hier lesen darf. Spontan fällt mir dazu ein, dass der Papst nicht die Kirche ist und die Kirche nicht der Papst. Er symbolisiert nur das Oberhaupt der Katholischen Kirche. Ich weiß gar nicht wie viele Kirchen es mit wie vielen differenziellen Glaubensrichtungen gibt. Wir haben viele Veränderungen in der kath. Kirche, wie die Konzile erfahren. Mich reißt es dann immer zu sagen, worauf kommt es denn da an. Auf einen alten Menschen, dem eine weisse Kappe aufgesetzt wird und der Papst genannt wird? Ich seh ihn nicht neben mir. Ich habe ihn übrigens noch nie hier in meiner Stadt oder Umgebung gesehen und noch nie hat er mich gegrüßt oder mir die Hand aufgelegt. Da ist mir mein Gespräch mit meinem liebenden Vati lieber. Der kennt mich. Der hat sogar schon meine Haare auf meinem Kopf gezählt. Der kennt meine Schwächen und sagt mir zu, dass er mich gerade deswegen unendlich liebt und mich nie verlassen wird. Im Gespräch mit ihm ist mir allerdings noch nie eingefallen mit ihm über den Papst, Herrn Ratzinger zu reden. Aber ich denke, auf ihn gibt er auch acht und er hat ihn genauso lieb wie mich.
Macht,s gut und Gottes Segen mit einem Engel für jeden von Euch, Martin
Lesezeichen