"An so einem ort"....Warst du schon mal im felsendom? Ich schon. Und wurde ich deswegen zum Moslem? Nein.
Und was ist daran so schlimm, das er den felsendom besucht hat? Hat er etwa zum gehorsam gegenüber Allah aufgerufen?
Mich nervt diese penetrante katholizismus-kritik und Isalm hass hier. Einerseits sich tolerant geben und für verständigung plädieren. Andererseits moslems und katholiken immer schön einen reinwürgen und nur eine seite der argumentation sehen.
Lieber Raga,
ich hacke nicht auf Katholiken rum – ich kritisier deren Oberhaupt. Warum ich das tue? Weil sein Verhalten absolut schräg ist. Am ersten Tag seiner Reise sprach er zu Muslimen, dass man ja in der Vergangenheit den anderen mit falsch verstandenem Missionsverständnis gepiesackt hätte. Da musste ich gleich an die Änderung der Karfreitagsliturgie denken, war auch ein bisschen übersteigertes Missionsdenken – davon hat er aber kein Wort zu den Juden gesagt. In Yad Vasehm betet er – als Ex-Hitlerjunge – ok, man könnte sagen, er musste damals in die HJ – aber hat er sich einmal davon distanziert? Hat er einmal gesagt, dass ihm das leid tut? Nö, stattdessen werden rechte Piusbrüder wieder in den Schoß der barmherzigen Kirche geholt, ohne dass die sich von ihrem Gedankengut trennen – wir sind ja barmherzig.
Und dann lässt er sich dort, wo er eigentlich demütigst um Verzeihung bitten müsste, hofieren, wird auf goldene Throne gesetzt, ist immer erhöht und gekleidet in feinstes Geschmeide – in dem er dann auch gegen die Armut betet – wie lächerlich. Er tritt den Ursprung seines Glaubens und den seiner anvertrauten Schäfchen da momentan mit Füßen. Er hätte die Chance gehabt dort wirklcih versöhnlich aufzutreten - tut er aber nicht.
Mal eine Frage an Dich: Würde Jesus so rumlaufen? Würde er sich so hofieren lassen?
Mir tun einzig die katholischen Christen leid, dich sich ihren alten Männern an der Spitze immer unterordnen müssen.
Grüße,
Poe
Pech für den Papst, wenn er angeblich "katholisch" ist, was er mit Sicherheit nicht ist, da er nicht allgemeingültig ist und nicht das Ganze betrifft, höchstesns für sich und seine Kirche dies beanspuchen könnte, was aber dann nicht mehr "katholisch" wäre. Schon nur darin sieht man die Überheblichkeit und deren Folgen waren bis anhin gross .... aber das wäre ein andres Thema.
Die einen nervt die Kritik, die andern das ganze "katholische" Getue.
Nun aber sich nur über die Kritik zu nerven und dies dann entsprechend zu kommentieren, was ja wiederum sehr kritikwürdig wäre, könnte man das subjektive Positive des Papstbesuches in Israelbesuches darlegen, wo man ja dieses ganze einfach politisch höflich diplomatisch hintersich bringen will.
Ja, man könnte nun auch den nächsten Link von Hagali reinsetzten, was und wie es der Papst zu den "Palästinensern" sagte, .....
Lehit
Alef
Raga, deiner Antwort nach scheinst du nicht gelesen oder verstanden zu haben, was ich geschrieben habe.
lehit
Alef
Wo war meine Aussage polemisch?
Schön wärs!Der Vorsitzende der palästinensischen Religionsgerichte warf Israel vor, die Palästinensergebiete in ein riesiges Gefängnis verwandelt zu haben.
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
(Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)
~JEWISH PRIDE~
מֵרַב
Lesezeichen