Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    poetry Gast

    Standard

    Und was die Islam-Fundis gern wollen, das sagte gestern Abend einer ihrer Sprecher dem Papst:

    http://www.suedkurier.de/news/brennp...art407,3765426

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und was die Islam-Fundis gern wollen, das sagte gestern Abend einer ihrer Sprecher dem Papst:

    http://www.suedkurier.de/news/brennp...art407,3765426
    Bilder sagen mehr als tausend Worte.



    quelle hier



  3. #13

    Standard

    Der Vorsitzende der palästinensischen Religionsgerichte warf Israel vor, die Palästinensergebiete in ein riesiges Gefängnis verwandelt zu haben.
    Wo er recht hat.. Die haben in Palaestina kein fliessendes wasser, und hinter der Mauer ist n riesiges Freibad. Halleluja gerechtigkeit!

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Die Papstrede in Jad Vaschem

    ...eine kurze Analyse, weshalb die Rede in jüdischen Ohren empörend klang ...


    http://www.hagalil.com/archiv/2009/05/12/papstrede/


    .... Und genau das bestätigte Papst Benedikt XVI ausgerechnet in Jad Vaschem, wo er jegliche Chance verpasst hat, mit treffenden Worten die Herzen des jüdischen Volkes zu erobern.


    Alef

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Die Papstrede in Jad Vaschem

    ...eine kurze Analyse, weshalb die Rede in jüdischen Ohren empörend klang ...


    http://www.hagalil.com/archiv/2009/05/12/papstrede/


    .... Und genau das bestätigte Papst Benedikt XVI ausgerechnet in Jad Vaschem, wo er jegliche Chance verpasst hat, mit treffenden Worten die Herzen des jüdischen Volkes zu erobern.


    Alef
    Soviel zum kommentar bei haglil:

    Wer ein treffendes Beispiel für eine Hermeneutik des Verdachts und der Missgunst benötigt, der merke sich diesen Kommentar.

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Quelle: http://www.n-tv.de/1152677.html



    Da bin ich einfach nur noch sprachlos.
    Weil er seine schuhe ausgezogen hat?

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Weil er seine schuhe ausgezogen hat?
    Dass er seine Schuhe auszog, darum ging es mir weniger. Sondern, dass der Papst überhaupt an so einen Ort geht. Dann soll er auch gleich noch Mekka besuchen und mit den Moslimen den Teufel dort steinigen. Aber mich wundert schon lange nichts mehr beim Vatikan.

    Fisch

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Dass er seine Schuhe auszog, darum ging es mir weniger. Sondern, dass der Papst überhaupt an so einen Ort geht. Dann soll er auch gleich noch Mekka besuchen und mit den Moslimen den Teufel dort steinigen. Aber mich wundert schon lange nichts mehr beim Vatikan.

    Fisch
    "An so einem ort"....Warst du schon mal im felsendom? Ich schon. Und wurde ich deswegen zum Moslem? Nein.

    Und was ist daran so schlimm, das er den felsendom besucht hat? Hat er etwa zum gehorsam gegenüber Allah aufgerufen?

    Mich nervt diese penetrante katholizismus-kritik und Isalm hass hier. Einerseits sich tolerant geben und für verständigung plädieren. Andererseits moslems und katholiken immer schön einen reinwürgen und nur eine seite der argumentation sehen.

  9. #19
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Raga,

    ich hacke nicht auf Katholiken rum – ich kritisier deren Oberhaupt. Warum ich das tue? Weil sein Verhalten absolut schräg ist. Am ersten Tag seiner Reise sprach er zu Muslimen, dass man ja in der Vergangenheit den anderen mit falsch verstandenem Missionsverständnis gepiesackt hätte. Da musste ich gleich an die Änderung der Karfreitagsliturgie denken, war auch ein bisschen übersteigertes Missionsdenken – davon hat er aber kein Wort zu den Juden gesagt. In Yad Vasehm betet er – als Ex-Hitlerjunge – ok, man könnte sagen, er musste damals in die HJ – aber hat er sich einmal davon distanziert? Hat er einmal gesagt, dass ihm das leid tut? Nö, stattdessen werden rechte Piusbrüder wieder in den Schoß der barmherzigen Kirche geholt, ohne dass die sich von ihrem Gedankengut trennen – wir sind ja barmherzig.
    Und dann lässt er sich dort, wo er eigentlich demütigst um Verzeihung bitten müsste, hofieren, wird auf goldene Throne gesetzt, ist immer erhöht und gekleidet in feinstes Geschmeide – in dem er dann auch gegen die Armut betet – wie lächerlich. Er tritt den Ursprung seines Glaubens und den seiner anvertrauten Schäfchen da momentan mit Füßen. Er hätte die Chance gehabt dort wirklcih versöhnlich aufzutreten - tut er aber nicht.

    Mal eine Frage an Dich: Würde Jesus so rumlaufen? Würde er sich so hofieren lassen?

    Mir tun einzig die katholischen Christen leid, dich sich ihren alten Männern an der Spitze immer unterordnen müssen.

    Grüße,

    Poe

  10. #20
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Pech für den Papst, wenn er angeblich "katholisch" ist, was er mit Sicherheit nicht ist, da er nicht allgemeingültig ist und nicht das Ganze betrifft, höchstesns für sich und seine Kirche dies beanspuchen könnte, was aber dann nicht mehr "katholisch" wäre. Schon nur darin sieht man die Überheblichkeit und deren Folgen waren bis anhin gross .... aber das wäre ein andres Thema.


    Die einen nervt die Kritik, die andern das ganze "katholische" Getue.


    Nun aber sich nur über die Kritik zu nerven und dies dann entsprechend zu kommentieren, was ja wiederum sehr kritikwürdig wäre, könnte man das subjektive Positive des Papstbesuches in Israelbesuches darlegen, wo man ja dieses ganze einfach politisch höflich diplomatisch hintersich bringen will.


    Ja, man könnte nun auch den nächsten Link von Hagali reinsetzten, was und wie es der Papst zu den "Palästinensern" sagte, .....


    Lehit

    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Weites Land?!
    Von Marcel.Jupf.Herne im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 01:08
  2. Heilige Nacht
    Von celavie im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 10:49

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ewtn im internet - wiederholungen

gastgeschenke jordanien

kuyifa arrafat

papst benedikt in amman 2009

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •