Die Idee ist eigentlich, nicht darüber zu diskutieren ob es was bringt und was es bringt und warum eigentlich doch oder nicht.....

Wer die Medien und ihre Berichterstattung kennt, der weiss, wie verlogen derzeit über Israel berichtet wird. Der Wahrheitsgehalt auf CNN & Co entspricht heute leider wieder demjenigen des "Stürmers" und des Volksempfängers im 3. Reich. Medien sind auf Einschaltquoten und Auflagen angewiesen, nach denen sie ihre Berichterstattung ausrichten. Was "man" hören, sehen und lesen will, wird gebracht, nicht Fakten. Darum gilt es, ein Zeichen zu setzen, mehr nicht!

Wollen wir in Zukunft wieder objektive Berichterstattung, sind ein paar Mausklicks nicht zu viel verlangt, meine ich. Ein Versuch ist es allemal wert. Während der Militäraktion "Gegossenes Blei" im Dezember und Januar habe ich beobachtet, wie sich die Medien einseitig auf die Seite der islamistischen Terrororganisation Hamas gestellt haben. Von Hamas-Rakten auf Sderot u. a. war keine Rede, nur von zivilen Opfern unter den Palästinensern. Wer die Fakten kannte, der wusste, was Israel unternahm, um zivile Opfer zu vermeiden - aber das interessierte die Medien nicht.

Shomer