Dem ist (eigentlich) nichts mehr hinzuzufügen......
Dem ist (eigentlich) nichts mehr hinzuzufügen......
ich finde, honigmond hat eine gute Antwort gegeben.
Ich habe mir bei Bekanntgabe meiner Taufe auch den (ziemlich harsch geäußerten) Kommentar eingefangen "Aber ich betrete keine Kirche, wenn Du heiratest" (irgendwie gehen die Leute davon aus, das der Grund für eine Taufe eine geplante Hochzeit sein müsste - auf Überzeugung tippen die gar nicht...)
Er ist trotzdem einer meiner besten Freunde - einer von denen, die man in der Not erkennt.
Was die Beleidigungen angeht, empfehle ich eine klare Ansage: Jeder muss die persönliche Überzeugung des anderen akzeptieren (also Du auch seine Überzeugung, dass es keinen Gott gibt), und dies bedeutet auch, dass man darüber kleine beleidigenden Äußerungen macht. Äußerungen wie "Jesussau" oder "Vollidiot" zeugen nicht von Freundschaft.
Wenn er, wie Du sagst, sein Leben vernachlässigt (was genau?), würde ich als Freund mal nachhaken, ob es da tiefgreifende Probleme gibt.
Liebe Grüße
halbnomadin
Ob jemand ein Vollidiot ist, hat nichts damit zu tun, ob jemand Christ, Jude, Moslim oder sonstwas ist, sondern damit, wie er ist. Vollidioten können auch aus den genannten Gruppen kommen. Atheisten haben darauf keine Monopolstellung.
Hiermit tue ich allen kund, das ich, Jimmy-Blondy, in Wirklichkeit ObelixseinFrau bin, und sofort wie diese hier exkommuniziert werden muß!
Lesezeichen