Hallo Koyonaz,

danke für deinen Beitrag.

Die Zeit damals war komisch. Auf der einen Seite habe ich große Angst gehabt vor Gott, und vor allem vor meinem eigenen eventuellen Versagen. Auf der anderen Seite habe ich auch Fehler gemacht, also sprich Sünden.

Ich würde gerne jemanden fragen der sich mit diesen Sachen wirklich auskennt, also mit Visionen und Erscheinungen und so. Was mir nicht aus dem Kopf gehen will ... wenn ich die Bibel wörtlich nehme, waren die Sachen die mir diese Erscheinung gesagt hat, durchaus im Einklang mit ihr.

Aber wie es auch ist, ich möchte ein Kind des wahren Gottes sein, und ein Schaf jenes Jesus der für mich gestorben ist. Und diesem Gott vertraue ich und will ihm folgen, auch wenn Er kritisch ist. Ich weiß nur eben nicht ob jene Erscheinung wirklich Jesus war. Mein Gedanke war immer bisher daß sich Gott schon eindeutig offenbaren würde wenn ich Ihn frage. Aber immer wieder wenn diese Stimme wiederkam und ich fragte sie ob sie Jesus sei und daß er sich doch bitte ausweisen solle, war die Antwort immer nur Stille.

Ich weiß auch gar nicht mehr was ich von meinen schizophrenen Erlebnisse ernst nehmen soll und was nicht, bis auf einige Ausnahmen. Das ist eben das Dilemma mit Schizophrenie, man fühlt sich beständig unsicher und gleichzeitig gefordert, ohne jedoch die Probleme wirklich so lösen zu können das man wieder Zeit zum Leben hat.

Ich habe jetzt halt so eine riesige Unsicherheit in mir. Ich hatte in den letzten Monaten viel neuen Frieden, neue Kraft und neue Freude an Gott und am Glauben gehabt, und das will ich gerne so weiterführen, und wenn ich die meisten anderen Christen ansehe scheint mir so als ob sie alle ähnlich fühlen und denken und sich von Gott dieses Gute wünschen. Ich habe mich auch wieder sehr frei gefühlt und sogar wieder eine neue Freundin gefunden, nach langer Enttäuschung. Ich habe das immer Gott zugeschrieben bzw dem daß ich jetzt wieder richtig zu vertrauen gelernt habe, und in einigen Punkten die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Aber nun scheint mir das alles in Frage gestellt. Es scheint mir, wenn diese Erscheinung war ist, wenn sie wirklich Gott ist, daß dann wirklich die streng fundamentalistischen Christen recht haben die meinen daß der Großteil der Christen wegen falscher Lebensführung und ähnlichen Dingen gar nicht gerettet ist. Und sowas bedrückt mich sehr und macht mir dann zusätzliche Ängste.

Ich bin mir klar daß ich es alles auf meine Schizophrenie schieben könnte, und wenn nichts passiert werde ich das vielleicht auch tun. Wenn aber eine Möglichkeit wäre meine Fragen definitiv zu beantworten, wäre das natürlich besser.