Zitat von
Shomer
Hallo gelberhund
Wenn du mit einem Ansinnen, wie dem vorliegenden, an die Öffentlichkeit trittst, dann bekommst du eine Fülle von Auffassungen zur Antwort, die mehr oder weniger richtig sind, die dich aber wohl eher in deinem geistigen Durcheinander bekräftigen dürften statt dir zu helfen. Einen Psychiater aufzusuchen, der sich mit solchen Phänomenen von der Uni her auskennt und dich ggf. mit Psychopharmaka vollstopft, erscheint mir genauso wenig sinnvoll wie das Aufsuchen eines christlichen Seelsorgers. Angenommen, diese erwähnte Erscheinung ist tatsächlich eine negative Kraft - was hilft es dir, wenn du das weisst? Welche Möglichkeiten hättest du, dich ihrer in Zukunft zu erwehren?
Auf Grund von Alefs Argumentation, der ich vollumfänglich zustimme sowie auf Grund anderer Infos, hauptsächlich aus der Bibel, muss ich heute davon ausgehen, dass dererlei Phänomene im Anschluss an spiritistische Sitzungen, das Befragen von Totengeistern, pendeln, Kartenlegen usw. auftreten und dass auch Nachkommen von Leuten mit solchen Praktiken betroffen sein können. Vielleicht hast du einen Eindruck, aus welcher Ecke diese übersinnlichen Wahrnehmungen bzw. okkulte Praktiken kommen könnten?
Auch ich durfte durch deine Erfahrung etwas lernen. Wenn nämlich unsaubere Geister, die sich vielfach sogar als Jesus tarnen, einen Menschen zur Taufe zwingen, dann kann an der christlichen Taufe etwas nicht stimmen. Vermutlich wurdest du "auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" getauft, womit du der tritheistischen, heidnischen Gottheit des Christentums geweiht wurdest. In den Evangelien und der Apostelgeschichte heisst es immer: "Tut Busse und lasse sich ein jeder taufen". Eine Taufe ohne Busse, sogar eine christliche, ist leider eine Götzenweihe, die weder dir noch verstorbenen Angehörigen eine Erleichterung bringt - im Gegenteil.
Du hast die Vermutung, dass diese "Jesuserscheinung" mit den Stimmen zusammenhängen könnte, die du hörst bzw. gehört hast. Ich muss dir diesen Eindruck leider bestätigen. Ich sehe in dieser übersinnlichen Wahrnehmung dasselbe Phänomen wie in Marien-Erscheinungen oder in Visionen, die hinduistische Gurus von ihren Gottheiten bekommen, wenn sie lange genug meditiert haben. Ein Schöpfergott, der dich lieb hat, droht dir nicht, er zwingt dich niemals zu etwas, das du nicht sehen kannst, sondern er lässt dir Zeit und bestätigt Sein Wort an dich sogar mit Wundern, um dich zu ermutigen, wenn es sein muss.
Gruss vom Shomer
Lesezeichen