Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
Der Mensch, als die Krönung der Schöpfung Gottes, hätte sollt heilig sein, ist er aber nicht.
"Dem Reinen ist alles rein".
Wer aber die Menschheit als DIE Krone der Schöpfung ansieht, der hebe mal des Nachts den Kopf Richtung Sternenhimmel und male sich aus, wie viele Milliarden weitere Kronen da draußen noch sein mögen.

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
Ohne einer Begründigung im Wort Gottes oder einer Begläubigung von Gott wäre er ein Hochstappler.
Wer sich Kaiser nennt nur weil es wirklich Kaiser gibt, ist noch lange kein Kaiser.
Und genau diese Hochstaplerei beging wohl jeder der Glaubensbegründer, in dem er andere sogenannte Worte Gottes in Frage stellte.
Beispiel:
Dann fragte er die Gäste: »Was macht ihr, wenn euer Kind oder ein Ochse am Sabbat in den Brunnen fällt? Zieht ihr sie nicht sofort heraus? Oder wartet ihr, bis der Sabbat vorbei ist?«

Apropos Sabbat:

Exodus 20, 8-11: Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig! Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An
ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat.
Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.


Was machen denn Deine Sklaven am Samstag?