Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
Deine Behauptung ist erst richtig wenn eine Zeitangabe dort steht, ergo ist sie Falsch.
Die jüdische Zeitrechnung.

Seit wann war der Koenig von Babel ein Engel, ein Cherub, welcher sich gegen Gott auflehnte, usw. blabla? Na? Kannst du mir das erklaeren?
Gott wollte selbst König von Israel sein. Wer ist dann König von Babylon, der Wiege der "Zivilisation"?
"Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, ..." (Mt. 4:8,9)
"... denn sie sind mir überlassen, und ich gebe sie, wem ich will." (Lk. 4:6.)
Er ist der wirkliche König diese Welt, und die menschliche Könige sind nur seine Marionetten.

12Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest! 13Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen; 14ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." {Hesekiel.28,14} 28,14
Du bist wie ein Cherub, der sich weit ausbreitet und decket; und ich habe dich auf den heiligen Berg Gottes gesetzt, daß du unter den feurigen Steinen wandelst.
Ein menschlicher König ist nie vom Himmel gefallen, denn keiner von ihnen ist im Himmel gewesen.
"Da sagte er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen." (Lk. 10:18.)
"Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt, ..." (Off. 12:9.)

Ausserdem heißt es im Original nicht "du bist wie ein Cherub", sondern "Du Kerub (an)Hoheit, der-bedeckend(er)-(ist)" (Interlinearübersetzung).

Und kein menschlicher König war je auf dem heiligen Berg Gottes und ist unter den feurigen Steinen gewandelt.

15Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube.
"Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist." (Mt. 25:41.)
"Und der Teufel ... wurde in den See von brennenden Schefel geworfen, ..." (Off. 20:10.)