Zitat Zitat von albi2000 Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Frage nicht, wo sind da römische Gottheiten?
Du redest die ganze zeit von einem Luzifer bzw einem Lucifer. Du weisst dass dies eine Gottheit der Roemischen Mythologie ist und rein gar nichts mit der Bibel zutun hat?

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen

"Du warst in Eden, dem Garten Gottes. ...
Du warst ein mit ausgebreiteten (Flügeln) schirmender Cherub, ...
Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tag an, als du geschaffen wurdest, bis sich Unrecht an dir fand.
... Und ich verstieß dich vom Berg Gottes ..."
(Hes. 28:13-16.)

Eden, der Garten Gottes, in dem Adam seßhaft wurde, war nicht vor Milliarden von Jahren.
Deine Behauptung ist erst richtig wenn eine Zeitangabe dort steht, ergo ist sie Falsch.


Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
"Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! ...
Und du sagtest in deinem Herzen: ...
Ich will hinaufsteigen auf Wolkenhöhen, dem Höchsten mich gleich(ähnlich) machen."
(Jes. 14:12-14.)
Hae? Du weisst was du da Zitierst?

Kapitel 14

Freude und Staunen über den Sturz Babels und seines Königs
Oho! Und hier nochmal

Kapitel 14

Freude und Staunen über den Sturz Babels und seines Königs
Seit wann war der Koenig von Babel ein Engel, ein Cherub, welcher sich gegen Gott auflehnte, usw. blabla? Na? Kannst du mir das erklaeren?

Verdeutlichen wir das ganze doch mal!

4so wirst du solch ein Lied anheben wider den König von Babel und sagen: Wie ist's mit dem Dränger so gar aus, und der Zins hat ein Ende! 5Der HERR hat die Rute der Gottlosen zerbrochen, die Rute der Herrscher, 6welche die Völker schlug mit Grimm ohne Aufhören und mit Wüten herrschte über die Heiden und verfolgte ohne Barmherzigkeit. 7Nun ruht doch alle Welt und ist still und jauchzt fröhlich. {Habakuk.2,20} 2,20
Aber der HERR ist in seinem heiligen Tempel. Es sei vor ihm still alle Welt! 8Auch freuen sich die Tannen über dich und die Zedern auf dem Libanon und sagen: "Weil du liegst, kommt niemand herauf, der uns abhaue." {Jesaja.37,24} 37,24
Durch deine Knechte hast du den HERRN geschändet und sprichst: "Ich bin durch die Menge meiner Wagen heraufgezogen auf die Höhe der Berge, den innersten Libanon, und habe seine hohen Zedern abgehauen samt seinen auserwählten Tannen und bin bis zu seiner äußersten Höhe gekommen, an den Wald seines Baumgartens. 9Die Hölle drunten erzittert vor dir, da du ihr entgegenkamst. Sie erweckt dir die Toten, alle Gewaltigen der Welt, und heißt alle Könige der Heiden von ihren Stühlen aufstehen, 10daß dieselben alle umeinander reden und sagen zu dir: "Du bist auch geschlagen gleichwie wir, und es geht dir wie uns." 11Deine Pracht ist herunter in die Hölle gefahren samt dem Klange deiner Harfen. Maden werden dein Bett sein und Würmer deine Decke. {Hesekiel.32,18} 32,18
Du Menschenkind, beweine das Volk in Ägypten und stoße es mit den Töchtern der starken Heiden hinab unter die Erde zu denen, die in die Grube gefahren sind. 12Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest! 13Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen; 14ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." {Hesekiel.28,14} 28,14
Du bist wie ein Cherub, der sich weit ausbreitet und decket; und ich habe dich auf den heiligen Berg Gottes gesetzt, daß du unter den feurigen Steinen wandelst. 15Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube. 16Wer dich sieht, wird dich schauen und betrachten und sagen: "Ist das der Mann, der die Erde zittern und die Königreiche beben machte? 17der den Erdboden zur Wüste machte und die Städte darin zerbrach und gab seine Gefangenen nicht los?" 18Alle Könige der Heiden miteinander liegen doch mit Ehren, ein jeglicher in seinem Hause; 19du aber bist verworfen fern von deinem Grabe wie ein verachteter Zweig, bedeckt von Erschlagenen, die mit dem Schwert erstochen sind, die hinunterfahren zu den Steinen der Grube, wie eine zertretene Leiche. {Jesaja.34,3} 34,3
Und ihre Erschlagenen werden hingeworfen werden, daß der Gestank von ihren Leichnamen aufgehen wird und die Berge von ihrem Blut fließen.{Jeremia.22,19} 22,19
Er soll wie ein Esel begraben werden, zerschleift und hinausgeworfen vor die Tore Jerusalems. 20Du wirst nicht wie jene begraben werden, denn du hast dein Land verderbt und dein Volk erschlagen; denn man wird des Samens der Boshaften nimmermehr gedenken. 21Richtet zu, daß man seine Kinder schlachte um ihrer Väter Missetat willen, daß sie nicht aufkommen noch das Land erben noch den Erdboden voll Städte machen. {2 Mose.20,5} 20,5
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; 22Und ich will über dich kommen, spricht der HERR Zebaoth, und zu Babel ausrotten ihr Gedächtnis, ihre Übriggebliebenen, Kind und Kindeskind, spricht der HERR, 23und will Babel machen zum Erbe der Igel und zum Wassersumpf und will sie mit einem Besen des Verderbens kehren, spricht der HERR Zebaoth.
Von was wird hier geredet? Von einem koenig, von einem mann der wie ein Esel begraben werden soll, und von einem Babel welches zerstoert werden soll. Liest du da was von einem Engel? Von einem gefallenen Engel? Von einem Cherub? Hier spricht man von einem menschlichen Koenig.. DAS SAGT DOCH SCHON DIE UEBESCHRIFT ODER NICHT?! Also lieber Zeuge, von mir aus kannst du glauben was du willst aber das katholische Luziferkonstrukt kann nicht funktionieren, denn jeder mit etwas intelligenz und jemand der lesen kann wird in der Bibel nicht einmal was von einem gefallenen Engel oder ueberhaupt einem Fall was lesen koennen - aber hey, im Mittelalter hat man nunmal einen Gegenspieler gebraucht um das dumme POebel dazu zu bewegen sich zu bekehren und ihr erspartes der Kirche zu geben. Und das geht am besten in dem man Angst macht, da hat das Luziferkonstrukt und das Hoellenkonstrukt gut gewirkt