Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ich meine einfach, dass es oftmals dem Ego entspringt, wenn ein Mensch sich selbst als "heilig" bezeichnet.
    Dem Ego enstpricht, wenn wir meinen, diesen Namen duch unsere Anstrengung verdient zu haben.
    Wenn es aber ein Geschenk Gottes ist, dann hat das nichts mit dem Ego zu tun, sondern mit dem Glauben.

    Selbst Menschen, die diesem Anspruch gerecht wurden, haben das nicht getan, denn sie waren dazu viel zu bescheiden.
    Schon aus diesem Satz sieht man, daß du der Ansicht bist, man muß sich diesen Namen verdienen.
    Die Aposteln haben aber anders gehandelt: sie haben die Gläubigen erst für Heilig erklärt (alle Briefe des N.T. sind an Heilige geichtet), und dann sie ermahnt, diesem Namen entsprechend zu leben. Denn der Adel, b.z.w. der Name verpflichtet.

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Dem Ego enstpricht, wenn wir meinen, diesen Namen duch unsere Anstrengung verdient zu haben.
    Heilig oder nicht heilig.
    Letztlich sind das Ermessensspielräume.
    Es macht für einen verstorbenen Mensche auch keinen Unterschied mehr, ob man ihn als Heiligen ansieht, oder nicht.
    Und etwas, das man sich ja nicht wie eine Urkunde ins Zimmer hängen kann, kann man sich letztlich auch nicht verdienen.
    Es ist unsere Ansicht, ob wir einem Menschen diesen Status zuerkennen, oder eben nicht.
    Und die Ansichten darüber gehen von Fall zu Fall immer noch auseinander.

    Ich meine aber:
    Hände, die helfen sind heiliger als Lippen, die beten.

    Und sorry: ich sehe Dich nicht als Heiliger als jeden anderen Menschen an.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #23
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Es macht für einen verstorbenen Menschen auch keinen Unterschied mehr, ob man ihn als Heiligen ansieht, oder nicht.
    Es geht hier nicht um die Verstorbenen, sondern um die Lebenden.

    Es ist unsere Ansicht, ob wir einem Menschen diesen Status zuerkennen, oder eben nicht.
    Falsch. Nur Gott, der wirklich heilig ist, kann jemandem diesen Status zuerkennen, oder aber verleien. Und er hat ihn allen verliehen, die an Christus glauben. Und das nicht nach dem Tod, sondern noch zu Lebzeiten.

    Und sorry: ich sehe Dich nicht als Heiliger als jeden anderen Menschen an.
    Das ist mir sowas von Egal. Denn schließlich hat Gott niergends deine Anerkennun als Bedingung für meine Heiligkeit festgestellt.

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um die Verstorbenen, sondern um die Lebenden.
    Ich kenne zumindest keine Heiligsprechung eines Lebenden.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Falsch. Nur Gott, der wirklich heilig ist, kann jemandem diesen Status zuerkennen, oder aber verleien. Und er hat ihn allen verliehen, die an Christus glauben. Und das nicht nach dem Tod, sondern noch zu Lebzeiten.
    Alles Leben ist heilig.
    Da wird es Gott wohl eher nicht nur einzelnen anerkennen.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Das ist mir sowas von Egal. Denn schließlich hat Gott niergends deine Anerkennun als Bedingung für meine Heiligkeit festgestellt.
    Ist es Dir dann genau so egal, wenn sich ein Moslem diesen Titel zulegt?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  5. #25
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ich kenne zumindest keine Heiligsprechung eines Lebenden.
    "...
    Darum hat auch Jesus, um durch sein eienes Blut das Volk zu heiligen, außerhalb des Tores gelitten."
    (Hebr. 13:12.)

    "... der Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat,
    um sie zu heiligen, sie reinigend durch das Wasserbad im Wort,
    damit er die Gemeinde sich selbst verherrlicht darstelle, die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei."
    (Eph. 5:25-27.)

    "Und euch, die ihr einst entfremdet und Feinde wart nach der Gesinnung in den bösen Werken,
    hat er aber nun versöhnt in dem Leib seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig und tadellos und unsträflich vor sich hinzustellen." (Kol. 1:21,22.)


    "Gepriesen sei Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesenet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus,
    wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos vor ihm seien in der Liebe,
    und uns vorherbestimmt hat zur Sohnschaft durch Jesus Christus für sich selbst nach dem Wohlgefallen seines Willens."
    (Eph. 1:3-5.)

    "In diesem Willen sind wir geheiligt durch das ein für allemal geschehene Opfer des Leibes Jesu Christi.
    Denn mit einem Opfer hat er die, die geheiligt werden, für immer vollkommen gemacht."
    (Hebr. 10:10,14.)

    "Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ..." (1Pet. 2:9.)

    "Zieht nun an' als Auserwählte Gottes, als Heilige und Geliebte: herzliches Erbarmen, Güte, Demut, Milde, Langmut!" (Kol. 3:12.)

    Wenn das alles keine Heiligsprechung der Lebenden ist!

    Alles Leben ist heilig.
    Da wird es Gott wohl eher nicht nur einzelnen anerkennen.
    Wie du siehst, er hat es getan.

    Ist es Dir dann genau so egal, wenn sich ein Moslem diesen Titel zulegt?
    Wenn er ausreichende Begründung im Koran vorweisen kann, warum nicht? Aber soweit mit bekannt ist, da ich ja den Koran gelesen habe, gibt es da keine Heiligsprechungen.
    Es sei denn der Moslem beruft sich auf die Bibel, b.z.w. auf das N.T. und auf Jesus, und wird zum messianischen Moslem (wie es messianische Juden gibt).
    Geändert von Zeuge (16.06.2009 um 09:30 Uhr)

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Wie du siehst, er hat es getan.
    Ebenso wie gilt:
    "Dem Reinen ist alles rein"
    gilt auch:
    "Dem Heiligen ist alles Heilig"
    Ich zweifle nicht daran, dass dem Göttlichen der Mensch nicht heilig ist.
    Ich zweifle nur an dieser partiellen Heiligkeit.
    Hier versucht der Mensch ein Elitendenken einzuführen.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Wenn er ausreichende Begründung im Koran vorweisen kann, warum nicht? Aber soweit mit bekannt ist, da ich ja den Koran gelesen habe, gibt es da keine Heiligsprechungen.
    Es sei denn der Moslem beruft sich auf die Bibel, b.z.w. auf das N.T. und auf Jesus, und wird zum messianischen Moslem (wie es messianische Juden gibt).
    Wozu braucht er denn diese Begründung in einem Text?
    In unseren Herzen thront Gott und das ist wichtiger als jede Schrift.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #27
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ebenso wie gilt:
    "Dem Reinen ist alles rein"
    gilt auch:
    "Dem Heiligen ist alles Heilig"
    Es heißt vielmehr: "Wer unrecht tut, tue noch unrecht, und der Unreine verunreinige sich noch, und der Gerechte übe noch Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich noch." (Off. 22:11.)

    Ich zweifle nicht daran, dass dem Göttlichen der Mensch nicht heilig ist.
    Ich zweifle nur an dieser partiellen Heiligkeit.
    Hier versucht der Mensch ein Elitendenken einzuführen.
    Der Mensch, als die Krönung der Schöpfung Gottes, hätte sollt heilig sein, ist er aber nicht.
    "Denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes
    und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist."
    (Röm. 3:23,24.)

    Wozu braucht er denn diese Begründung in einem Text?
    In unseren Herzen thront Gott und das ist wichtiger als jede Schrift.
    Ohne einer Begründigung im Wort Gottes oder einer Begläubigung von Gott wäre er ein Hochstappler.
    Wer sich Kaiser nennt nur weil es wirklich Kaiser gibt, ist noch lange kein Kaiser.

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Der Mensch, als die Krönung der Schöpfung Gottes, hätte sollt heilig sein, ist er aber nicht.
    "Dem Reinen ist alles rein".
    Wer aber die Menschheit als DIE Krone der Schöpfung ansieht, der hebe mal des Nachts den Kopf Richtung Sternenhimmel und male sich aus, wie viele Milliarden weitere Kronen da draußen noch sein mögen.

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Ohne einer Begründigung im Wort Gottes oder einer Begläubigung von Gott wäre er ein Hochstappler.
    Wer sich Kaiser nennt nur weil es wirklich Kaiser gibt, ist noch lange kein Kaiser.
    Und genau diese Hochstaplerei beging wohl jeder der Glaubensbegründer, in dem er andere sogenannte Worte Gottes in Frage stellte.
    Beispiel:
    Dann fragte er die Gäste: »Was macht ihr, wenn euer Kind oder ein Ochse am Sabbat in den Brunnen fällt? Zieht ihr sie nicht sofort heraus? Oder wartet ihr, bis der Sabbat vorbei ist?«

    Apropos Sabbat:

    Exodus 20, 8-11: Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig! Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An
    ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat.
    Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.


    Was machen denn Deine Sklaven am Samstag?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #29
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    "Dem Reinen ist alles rein".
    Wer aber die Menschheit als DIE Krone der Schöpfung ansieht, der hebe mal des Nachts den Kopf Richtung Sternenhimmel und male sich aus, wie viele Milliarden weitere Kronen da draußen noch sein mögen.
    "Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserem Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen ... über die ganze Erde ..." (Gen. 1:26.)

    Der Mensch, b.z.w. die Menschheit soll auf der Erde Gott präsentieren.
    Ob es anderswo im Weltall auch Menschen gibt (was ich nicht ausschließe), geht uns im Moment nichts an. Wir müssen erstmals lernen miteinander auszukommen. Uns zu einer Gemeinschaft zusammenschließen.
    Dann werden wir auch mit anderen Welten Kontakte knüpfen dürfen.

    Und genau diese Hochstaplerei beging wohl jeder der Glaubensbegründer, in dem er andere sogenannte Worte Gottes in Frage stellte.
    So haben es immer diejenige gesehen, die meinten, in der traditionällen Interpretation des Wortes Gottes liege die ganze Wahrheit, und die keine andere Interpetation zuließen.

    Was machen denn Deine Sklaven am Samstag?
    Ich hab keine Sklaven, sondern gehöre eher selbst zu ihnen.
    Darum hab ich auch für diese Ellbogengesellschaft nichts übrig.
    Ich hab es schon immer gehaßt, mich vordrängen zu müssen, und bin lieber leer ausgegangen.
    Da du aber, wie mir scheint, dich sehr wohl in dieser Gesellschaft fühlst, wirst du mich wohl kaum verstehen können.
    Geändert von Zeuge (18.06.2009 um 11:12 Uhr)

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Da du aber, wie mir scheint, dich sehr wohl in dieser Gesellschaft fühlst, wirst du mich wohl kaum verstehen können.
    Der Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass wenn mit die Gesellschaft nicht gegällt, dann suche ich die Schuld dafür bei mir, Du in der Gesellschaft.

    Ich sehe die Welt als einen Spiegel meiner selbst.
    Und ich sehe daran, dass es in mir noch sehr viel zu regeln gibt.

    Zur Zeit muss ich kämpfen, kämpfen und kämpfen.
    Als freiberuflicher Ergotherapeut hat mich meine Kollegin, über die ich abrechne, um 6300€ beschissen. Das wird bald vor Gericht behandelt.

    Meine Frau ging vor eineinhalb Jahren davon und nahm unsere 2 Kinder und das Pflegekind (2100 Gramm) mit.

    Ihre Forderungen an Geld konnte ich nicht erfüllen: 800€ im Monat, wo mich doch meine Kollegin so beschiss.

    Heute vor Gericht sollte ich auf unbefristet auf 400€ tituliert werden.

    Ich bin hier her gezogen, um bei meinen Kindern zu sein.
    Hier muss ich mir einen neuen Patientenkreis erst aufbauen.
    Ich habe bereits einen Patienten.
    Aber die AOK spielt nicht mit, ich kann über die Praxis, mit der ich einen Arbeitsvertrag abschließen wollte, nicht abrechnen: Grund es geht über die Bayrische Landesgrenze.

    Dann wäre noch eine Praxis in Bayern. Da macht die AOK mit, nicht aber die VDAK, weil die Entfernung von dieser Praxis zu meinen Patienten über 75 km beträgt.

    Auf Deutsch: ich mache ein Ehrenamt muss davon aber 400€ abbezahlen, ob ich will oder nicht, ob ich kann oder nicht.
    Kann ich nicht, so steigern sich meine Schulden.

    Meine Tochter Natalie (3J) knirscht mit den Zähnen, sie möchte bei mir sein.
    Meine Frau setzt jede Forderung mit Kindesentzug durch.
    Die Legitimierung erwarb sie durch einen Meineid.
    Dadurch verlor ich mein Aufenthaltsbestimmungsrecht.

    Glaubst Du jetzt immer noch, was Du oben schriebst???
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. Wer ist Jahwe? Wo kommt er her?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:20
  2. Jahwe kam nicht zum Kondolieren
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 19:07
  3. Jahwe kam nicht zum Kondolieren
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:18
  4. Jahwe Jireh - der Versorger...
    Von Schildmaid im Forum Erlebnisse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 11:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jeremias eggenberger

untergeben

thuletempel

smiley beten
jesus christus und großengel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •