Zitat Zitat von Jera Beitrag anzeigen
Ein glaube ohne kirche ist sehr wohl möglich und auch viel besser.
Da die Kirche in meinen Augen eine Sekte ist und überhaupt keine berechtigung hat überhaupt noch zu bestehen.
Die Welt wäre wesentlich besser wenn es diese verlogene und mordende vereinigung nicht gäbe.
Sie haben die Menschen Jahrhunderte lang angelogen, gefoltert und getötet aus nichtigen gründen.
Aber moment mal.... predigen die nicht immer, man soll nicht töten?
Wenn es Menschen gibt, die die Kirche noch akzeptieren, dann hat sie sehr wohl eine Berechtigung noch zu bestehen. Dir nimmt auch keiner das Recht noch zu leben, nicht wahr?
Achso, die Welt wäre besser ohne Kirche, ich halte dagegen, dass die Welt einfach besser wäre ohne Menschen. Denn die Kirche ist von Menschen für Menschen gemacht, mit einer liebevollen Botschaft, und doch verkennen Menschen diese Botschaft und nutzen die Einflussmöglichkeiten aus und damit auch die Menschen.
Na klar, jahrhundertelang ausschließlich angelogen, gefoltert und getötet, aber sonst geht es dir gut?
Würdest du dich wundern, wenn Nichtdeutsche den Kontakt zu dir meiden würden mit der Begründung, die Deutschen sind alle Nazis und wollen andere Völker unterdrücken, umbringen und versklaven?
Merkst du etwas?
An dir klebt kein Blut der Opfer des Nationalsozialismus und genauso klebt auch kein Blut der Opfer des Christentums an den heutigen Christen.
Aber ich verstehe schon deine Meinung, denn kein Mensch hat das Recht dir ins Gewissen zu reden, nicht wahr? Selbst deine Eltern haben kein Recht dir zu sagen, dass du sie nicht anlügen sollst, da du weißt dass auch sie schonmal gelogen haben. Doppelmoral überall in der Gesellschaft. Von der Politik über die Gesellschaft, bei der Religion und letztenendes selbst in der eigenen Familie. Und wie sieht es bei dir aus?
Wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe den ersten Stein.