Umfrageergebnis anzeigen: Wer war Jesus?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Sohn Gottes

    2 50,00%
  • Ein Prophet

    0 0%
  • Ein Betrüger

    0 0%
  • Nichts von alledem

    2 50,00%
  • Ist mir egal

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    ObelixseinFrau Gast

    Standard Wer war Jesus?

    Ich kam auf diese Frage, als ich eine Biographie einer katholischen Heiligen (Bernadette) las, die die Jungfrau Maria gesehen haben will.
    Es gibt so viele, meist höchst unterschiedliche Aussagen über Jesus. Die einen sehen ihn als Sohn Gottes, die anderen als großen Propheten, und wieder andere nur als Mensch oder/und Revoluzzer? Fragen, ob Jesus verheiratet oder schwul war, tauchen immer wieder genauso auf, wie die Frage, ob seine Wunder wirklich geschahen, oder, ob es vor ihm nicht andere Männer gab,die dasselbe wie er getan haben sollen.
    Jesus ist ein Phänomen und Rätsel. Versuchen wir doch hier, dem etwas näher zukommen.

  2. #2

    Standard

    Hallo, ich habe "nichts von alledem" gewählt.

    Ich denke Jesus war einfach nur ein begabter Wanderprediger mit einem Herz für gesellschaftlich Ausgegrenzte.
    Die Wunder die er getan haben soll halte ich für Mythen und Legenden die ihn im Zuge einer Heroisierung seiner Person angedichtet wurden.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  3. Standard

    Der Sohn Gottes ist irreführend, da nach christlicher Trinitätslehre Jesus=Gott,

  4. #4

    Standard

    @crusader
    Wenn du meinst.
    Ich verstehe es ganz anders. Wenn Gott ein Haus ist, dann ist sowohl Jesus als auch der heilige Geist jeweils eine Wohnung dieses Hauses.
    Es mag für dich blöd klingen, aber es kommt der Trinitätslehre bedeutend näher als dein Vergleich :-)

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    @crusader
    Wenn du meinst.
    Ich verstehe es ganz anders. Wenn Gott ein Haus ist, dann ist sowohl Jesus als auch der heilige Geist jeweils eine Wohnung dieses Hauses.
    Es mag für dich blöd klingen, aber es kommt der Trinitätslehre bedeutend näher als dein Vergleich :-)
    "JESUS!!!! MACH DIE MUCKE LEISER" - "RAAAAAAAAAAH ANGEL OF DEATH DAHDAHDHADHADH *headbang" - "JESUS!!!" .. Ne lass ma, will mir nicht vorstellen dass die alle in einem haus wohnen

  6. #6
    Saniana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    @crusader
    Wenn du meinst.
    Ich verstehe es ganz anders. Wenn Gott ein Haus ist, dann ist sowohl Jesus als auch der heilige Geist jeweils eine Wohnung dieses Hauses.
    Es mag für dich blöd klingen, aber es kommt der Trinitätslehre bedeutend näher als dein Vergleich :-)

    Und warum steht dann die Wohnung Jesu zur rechten des Hauses ?

    Er aber, voll Heiligen Geistes, sah auf zum Himmel und sah die Herrlichkeit Gottes und Jesus stehen zur Rechten Gottes
    Apg 7,55

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Gott ist ein Haus, und Jesus eine Wohnung, aber Jesus ist ja Gott, also wiederum ein Haus, in welchem dann wiederum eine Wohnung Jesus ist, da er Teil Gottes ist, aber doch wieder Gott selbst ...usw... . Und das auch noch mit dem Geist...

    Und was ist der Vater, welcher JHWH selber ist?




    Die Einheit lebt getrennt .....

    hmm kommt mir so bekannt vor, wenn Eheleute Krach haben ...



    Alef
    Geändert von anonym002 (27.01.2010 um 20:21 Uhr)

  8. #8
    poetry Gast

    Standard

    Wobei ich an der Bezeichnung "Gottes Sohn" absolut nichts irreführendes finde

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Der Sohn Gottes ist irreführend, da nach christlicher Trinitätslehre Jesus=Gott,
    Schau doch mal weg von irgendeiner Lehre. Du bist auch ein Sohn oder eine Tochter Gottes - sehe es mal unter diesem Aspekt.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    @crusader
    Wenn du meinst.
    Ich verstehe es ganz anders. Wenn Gott ein Haus ist, dann ist sowohl Jesus als auch der heilige Geist jeweils eine Wohnung dieses Hauses.
    Es mag für dich blöd klingen, aber es kommt der Trinitätslehre bedeutend näher als dein Vergleich :-)
    Solche Beispiele zaubern mir immer ein lächeln auf die Lippen.

    Gott ist ein Haus jaja
    Jesus und der heilige Geist sind die Wohnungen lol
    Und wir dann eines Tages die Haustüre *snief*


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Umfrage wer war jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •