Zitat Zitat von ObelixseinFrau Beitrag anzeigen
Erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN, MISS SANDMAN!
Nun zu den Jesus Freaks. Sie entstanden, soviel ich weiß, im Zuge der sogenannten Hippiebewegung, sind aber nicht von der Art der Hippies (frisch, fröhlich und (sexuell) aufgeschlossen), sondern eher das Gegenteil.
Als ich mal in Frankfurt war, habe ich einige von denen kennen gelernt, und als ich sagte, dass ich Frauen interessanter als Männer finde (nicht nur sexuell gesehen), also, wenn Blicke töten könnten, wäre ich jetzt ein Schweizer Käse! Zudem hauten die mir, wie Gewehrsalven, Bibelzitate um die Ohren, von denen ich nun weiß, dass sie zu einer Verurteilung von Homosexualität nichts taugen.
Was mich dort in dieser Gruppe aber am meisten nervte, war ihre, so schien es mir zumindest, Naivität in Glaubensdingen. So nach dem Motto: "Bete, und das Problem wird gelöst".
Allerdings gab es darunter auch einen jungen Mann, der anscheinend noch nicht dazugehörte, und mit "Liebesbekundungen" regelrecht bombardiert wurde, was mich an das Verhalten in Sekten wie Jehovas Zeugen, Mormonen oder die NAK erinnerte.
Vielleicht bin ich mit meinem (Vor)Urteil zu hart, aber so sehe ich es nun einmal.
Hier mal wieder ein Parade Beispiel dafür, dass du weder sachlich noch argumentativ stark bist. Du verurteilst wo du kannst, aber selber möchtest du nicht verurteilt werden.

Du erntest was du säst mein lieber oder sollte ich liebe sagen?