Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Standard Glaubt ihr an Evolution?

    Hallo,
    ich wollte euch mal fragen ob ihr an Schöpfung oder Evolution glaubt. Hier ist noch ein Link von walter Veith.



    Ich habe von ihm die ganze Vortragsreihe und finde ihn echt cool. Er hat so ironischen Witz. Das mag ich :).

    Da ist noch ein Link. Das ist fast besser.



    Viele Grüsse

    Pilger

  2. #2

    Standard

    Habe mir die Clips nun nicht angeschaut, aber:
    Ja, ich bin davon überzeugt, dass die Evolution die verschiedenen Spezies erzeugte.
    Gott müsste doch auch ziemlich gepfuscht haben, wenn gerade mal 1 / 10 000 aller auf dieser Erde lebenden Spezies N I C H T ausgestorben sind.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #3

    Standard

    Naja Kind Gottes das ist ein schlechtes Argument. Gott hat alles so geschaffen das alles perfect funktionieren würde. Die Tiere sind durch das zutun vom Menschen ausgestorben. Und auch in unserer Zeit sterben noch Tierarten aus weil ihnen z.B. der Lebensraum genommen wird. Das hat nichts damit zu tun das Gott gepfuscht hätte.
    Ich rate doch dazu die clips mal anzusehn. Wenigstens den zweiten der geht ja schließlich nur 5 Minuten.

  4. #4
    ObelixseinFrau Gast

    Standard

    Ich glaube an etwas "Übernatürliches", das wird Religion genannt. Ich glaube Menschen, das wird Vertrauen genannt, aber Ideen glaube ich nicht, weil sie veränderbar sind. Darwin stellte Fragen, forschte nach, und kam zu seinem Ergebnis. Es mag stimmen oder nicht, niemand weiß es, denn niemand war dabei. Jedoch "glaube" ich darwin eher als ich der Bibel glaube, denn für die bibliche Version der Entstehung der Arten gibt es noch weniger Beweise.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Pilger Beitrag anzeigen
    Naja Kind Gottes das ist ein schlechtes Argument. Gott hat alles so geschaffen das alles perfect funktionieren würde. Die Tiere sind durch das zutun vom Menschen ausgestorben. Und auch in unserer Zeit sterben noch Tierarten aus weil ihnen z.B. der Lebensraum genommen wird.
    Abelisaurus, Allosaurus, Amargasaurus, Anatotitan, Ankylosaurus, Apatosaurus, Baronyx, Barosaurus, Brachiosaurus, Camarasaurus, Ceratosaurus, Dilophosaurus, Diplodocus, Elasmosaurus, Eoraptor, Gallimimus, Goyocephale, Halticosaurus, Herrerasaurus, Hypsilophodon, Ichthyosaurus, Ornitholestes, Plesiosaurus, Pentaceratops, Pterodactylus, Scaphonyx, Stegosaurus, Styracosaurus, Supersaurus, Titanosaurus, Triceratops, Tyrannosaurus rex, Velociraptor, und noch viele weitere sind durch das Zutun des Menschen ausgestorben? Interessante Theorie!

    Zitat Zitat von Pilger Beitrag anzeigen
    Das hat nichts damit zu tun das Gott gepfuscht hätte.
    Ich rate doch dazu die clips mal anzusehn. Wenigstens den zweiten der geht ja schließlich nur 5 Minuten.
    5 Minuten bei einem Analoganschluss?
    Vermutlich hätte ich mit dem Anschauen beginnen müssen, als die obigen Tiere noch lebten!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von ObelixseinFrau Beitrag anzeigen
    Ich glaube an etwas "Übernatürliches", das wird Religion genannt. Ich glaube Menschen, das wird Vertrauen genannt, aber Ideen glaube ich nicht, weil sie veränderbar sind. Darwin stellte Fragen, forschte nach, und kam zu seinem Ergebnis. Es mag stimmen oder nicht, niemand weiß es, denn niemand war dabei. Jedoch "glaube" ich darwin eher als ich der Bibel glaube, denn für die bibliche Version der Entstehung der Arten gibt es noch weniger Beweise.
    Wir konnten nicht die Entstehung der Arten beobachten, dazu gibt es den Mensch einfach noch nicht lange genug.
    Wir können aber mittels dem Genom auf die Verwandschaft der Tiere schließen.
    Bei der Anwendung von Antibiotika lässt sich aber die Evolution in Zeitraffer beobachten. Die Bakterien mutieren einfach und entgehen so dem Angriff durch die Medikamente.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Auf die Eingangsfrage.

    Kurz und prägnant: Ja. ;-)

  8. #8

    Standard

    So, nun habe ich mir mal die Zeit genommen, in den 2. Clip reinzuschauen.
    Sicherlich sind wir auch mit den Pflanzen verwandt.
    Nur dass diese Verwandschaft eben einige 100 000 000 Jahre weiter in die Vergangenheit zurückreicht.
    Das lässt sich am folgenden Evolutionsstammbaum, den ich leider nur auf Englisch fand, erkennen.


    Welches Problem haben wir denn damit?
    Dass der Mensch eben doch gar nichts so besonderes ist.
    Oder eben: dass die Tiere und die Pflanzen auf dieser Welt ebenfalls etwas ganz besonderes sind.
    Naturvölker wissen das.
    Völker, die den Menschen aber als Krone der Schöpfung ansehen, kümmern sich am wenigsten darum, dass Tiere leiden.
    Was ist also so heilsam daran, den Menschen als die Krone der Schöpfung anzusehen?

    Zum 2. Clip zurück:
    Und wenn sich die Wissenschaftler auch mal bei einzelnen Knochenfunden irrten, ist das denn dann ein Beweis, dass alle Funde fehlgedeutet wurden?

    Außerdem:
    Der Mensch hat einen Blinddarm, den er nicht bräuchte, der aber noch notwendig war, als rohes Fleisch gegessen wurde.
    Der Menschensäugling hat einen Klammerreflex, den er nicht bräuchte, er war aber noch notwendig, als das Baby noch am Fell der Mutter hing.
    Der Mensch hat alle Muskeln in den Füßen, die er auch in den Händen hat, die er nicht bräuchte, die aber notwendig waren, als seine Vorgänger noch in den Bäumen hausten.
    Das Menschenembyo entwickelt einen Schwanz, der sich aber wieder zurückbildet.
    Wozu dient eine Gänsehaut?
    Sie war erforderlich, als der Mensch noch ein Fell hatte, durch das aufrichten erhöht sich die Temperaturisolationswirkung des Fells.
    ETC.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #9

    Standard

    Ich glaube nicht an Evolution, ich kann sie sehen! Sorry, ich finde, das ist eine dämliche Diskussion.

    Das alles miteinander verwandt ist liegt wohl darin begründet, dass alles Leben dieser Erde dem gleichen Grundschema folgt. Und das schließt in sich Vielfalt nicht aus, sondern gerade ein.
    Dieser Prediger und seine Erklärungen sind so kurzsichtig uind einfältig, dass es wirklich zum Lachen ist.

    Absalom

  10. #10

    Standard

    He, wieso wurde denn der Stammbaum herausgelöscht?
    Naja, vielleicht zu groß.
    Hier der Link:

    http://library.thinkquest.org/29178/media/treeolif.jpg
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. Evolution unter dem Mikroskop
    Von Seleiah im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:02
  2. Wer an das Gute im Menschen glaubt
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 17:13
  3. Wer glaubt das?
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 02:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

glaubt ihr an evolution

glaubt ihr an die evolution

glaubt ihr an die schöpfung

an was glaubt ihr Evolutionstheorie oder Schöpfungslehre

glaubt ihr an die Evolutionstheorie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •