Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Honigmond Gast

Standard Werbung mit Wahrheiten

hallo ihr Lieben,

sicher kennt ihr sie alle, diese Werbung, und doch hat sie mich neu "bewegt", als wir sie neulich gemeinsam zufällig wieder mal sahen.
    Es gibt sie wirklich- Werbung, in der auch viel Wahrheit steckt...

für alle, die Familien oder Kinder haben, oder auch für die, die längst keine Kinder mehr sind...
    egal ob in Deutschland, Österreich oder Schweiz, denke ich- es tut jedem gut, zu hören, was man für einander ist...
    oder?

ich wünsche euch alles Liebe

Blog-Einträge
    7

Standard

Ein wirklich toller Werbespot.

Liebs Grüßle
    Fischi

Aloe Gast

Standard

puh, wie immer eine super schöne verlogene werbung. und noch besser, diesmal heißt das produkt -kind- , ja, kaum zu glauben, aber kinder sind keine produkte, kinder sind menschen. aber sie werden beworben wie ein super putzmittel, dass manchmal nicht sofort wirkt, aber später, beim benutzen dann doch vielleicht (s)eine wirkung zeigt.
    sorry leute, aber sowas geht gar nicht!!!
    und dann auch unter den motto -wir sind deutschland-.
    1. wenn schon solche werbung, dann müßte es heißen: wir sind kinder dieser welt. bitte helft uns alle, damit wir "groß" werden können.
    2. gerade dt ist ein sehr kinderfeindliches land. vielleicht ist das ja von bundesland zu bundesland unterschiedlich. aber hamburg ist echt spitzenreiter.
    3. es ist kaum zu glauben aber wahr. momentan muß ich leider von hartz4 leben. mein sohn, der kindergeld und den normalen unterhaltsbetrag vom papa bekommt, muß mich damit aushalten. er muß zum friseur, er braucht neue schuhe, weil seine alten a) zu klein sind b) winterstiefel sind und c) löcher haben. aber selbst schuhe von aldi und co sind zu teuer.

tja ihr lieben, dass ist deutschland. und nein, ich bin nicht stolz auf diese land.
    und ja, ich weiß wie werbung läuft, bevor ich christin wurde, war 10 jahre sone werbetussi.

liebe grüße Aloe

Honigmond Gast

Standard

Liebe Aloe,

das dieser Spot solche Wellen in deinem Innersten schlägt, habe ich nicht mal ahnen können.
    Weißt du, ich kann dir deine Sorgen nicht nehmen, wie du auch meine nicht nehmen kannst... leider aber wahr.
    Als ich diesen Spot hier reingesetzt habe, war meine MOtivation eine völlig andere.
    Ich weiß sehr gut um Probleme von Kindern und Familien auch oder gerade in Deutschland.
    Aber siehst du darin, in dem, was insgesamt darin über Kinder gesagt wird, wie wertvoll Kinder sind... wie einfach sie die Welt noch sehen... und wie sehr sie auf Erwachsene und ihre Zuwendung angewiesen sind... wirklich Kinderfeindlichkeit?

schalt doch von mir aus diesen letzten Werbeslogan aus...
    Kinder, und dabei bleibe ich, sind ein Geschenk JHWH an uns.
    kInder sind wertvoll auch wenn sie "Geld kosten", Nerven und Kraft...

Aber gut, ich habe aus deinen Worten gelernt, dass man eben verschiedene Dinge aus Bildern und Tönen heraus hören oder lesen kann...

Ich wünsche dir von Herzen, dass du vielleicht praktische HIlfe vor Ort ebenso wie Segen des Herrn findest.

shalom

Aloe Gast

Standard

ja, liebe honigmond, dass alles sehe ich, ich kann auch deine "verliebtheit" in diesen spott nachvollziehen.
    selbst wenn eine dana schweiger sich gummibärchen in die nase steckt, weil sie den furz von ihrem hund nicht mehr ertragen kann und ihre kinder belustigen will...u.s.w.. all das ist für mich verständlich. aber gerade auch deshalb, weil ich selbst mal so eine geldgierige werbetussi war, kann ich heute immer wieder davor warnen, auf solche werbetricks reinzufallen.
    das ist nicht deutschland und das ist auch nicht die welt. täglich stirbt immer noch jede 3 minute ein mensch an hunger!!!!
    und, was macht "die welt" daraus? geldgeile menschen wie z.b. madona, gehen los und kaufen sich kinder für ihre zwecke. einfach nur mal so.....

nein, es ist niedlich gemacht, aber der zweck ist kein bischen kinderfreundlich oder sonstwie humanitär.

liebe grüße Aloe

Honigmond Gast

Standard

Liebe Aloe,

es ist eigentlich keine Verliebtheit in einen bestimmten Werbespot, als vielmehr die Liebe zu Kindern, die mich antreibt.
    Meine Hoffnung oder Hoffnungslosigkeit erspüren und übernehmen sie...
    meine Tränen oder meine Freude sehen sie...
    mein Vertrauen auf den Herrn erleben sie, wenn ich es habe und lebe...

Kinder brauchen starke Eltern, brauchen das Wissen, jeder Mensch kann etwas in seinem Umfeld tun...
    Jeder einzelne Mensch ist Teil eines Ganzen, dass JHWH geschaffen hat.
    ICh sehe sehr wohl Armut und Leid... aber ich versuche es mit Glaube, LIebe und Hoffnung zu besiegen, denn wenn nicht wir, die wir an einen liebenden Aba glauben- wer dann?
    Es ist seine Liebe, die uns lieben lehrt und es ist unsre Liebe, die unsere Kinder lieben und Hoffen lehrt...

vielleicht gefällt dir das Video besser und schickt einen Lichtstrahl zu dir, das würde mich sehr freuen.

Sei nicht mehr bitter wegen des Werbespots, er sollte gar nicht zu Traurigkeit oder Frust werden.
    Ich wünsche dir unendlich Kraft und Segen.
    Shalom

Aloe Gast

Standard

liebe honigmond, ich bin nicht verbittert wegen des spots, der ist schön gemacht, keine frage. es ist nur die tatsache, was die mächtigen dieser welt aus diesen wunderbaren kleinen menschen macht.
    ich kenne so viel elend. und mir geht es dabei noch wirklich gut, weil ich mich durch JESUS in ABAS händen wohl geborgen fühlen kann, und eine hoffnung auf eine bessere welt habe.
    es macht mich einfach nur traurig, wie menschen animiert werden sollen kinder in diese welt zu setzen. und das schlimmste ist ja, dass durch diesen schönen spot fast nur menschen angeregt werden, die selbst noch kinder sind. und wo diese babys dann landen, können wir ja täglich in der presse lesen. aber der satan ist ja leider nicht dumm.

und ja, dein zweites video ist wunderschön, genau so sollte es sein!!!!

wie hat JESUS doch gesagt: "werdet wieder so wie die kinder, dann werdet ihr das himmelreich sehen".

diesen satz habe ich nie richtig verstanden, bis ich selbst mutter wurde. und ja, so ist es richtig. wir haben einen ABA, wir müssen uns nicht sorgen.

und liebe honigmond, solche menschen wie dich, brauchen unsere kinder, ich hoffe, dass deine berufswahl entsprechend ausgefallen ist....lächel

liebe grüße Aloe