Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Zu Deinem Thema: Sodom & der Beweis dass Homosexualität von Gott nicht verurteilt wird:
Die Geschichte um Sodom handelt nicht vorrangig von Homosexualität - anhand der Geschichte zu beweisen, dass Gott nichts gegen Homosexuelle hat ist eine These die man mit einer sinnentfernten These zu belegen versucht.
Sie handelt, wie mehrere Bibelwissenschaftler belegen, ÜBERHAUPT NICHT VON HOMOSEXUALITÄT, was aber nicht heißt, dass in Sodom nicht auch Homosexuelle waren, die sich der von mir beschriebenen Sünden schuldig gemacht haben. Wäre das dann aber eine Sünde der Homosexualität, oder nicht eher eine Sünde von einigen Homosexuellen?
Wenn Deutschland ein islamisches Land wäre, indem das Gastrecht heilig ist, und ich dagegen verstoßen würde,wäre es dann MEIN Verstoß als PERSON oder MEIN Verstoß als Lesbe?
Übrigens ist diese von mir vorgestellte "These" keine solche, sondern wird von einigen geteilt. Von

Popma, 1972; Van Solms, 1979 ; Keil und Deltzsch, 1981; Harrisson 1980; New Layman's Bible Commentary

In diesen Büchern:

Harrison, R K
Leviticus : an introduction and commentary.- Leicester : InterVarsity Press, 1980

Keil, C F und Delitzsch, F
Commentary on the Old Testament in ten volumes. Vol. 1, the Pentateuch. - Grand Rapids, Mich. : William B. Eerdmans, 1981

The New Layman's Bible Commentary in one volume / G C D Howley, F F Bruce and H L Ellison, editors. - Grand Rapids, Mich. : Zondervan, 1979.

Popma , Klaas J
Harde feiten : kanttekeningen bij het Genesisverhaal. - Franeker : T Wever, 1972

Wer jedoch weder Englisch noch Niederländisch kann, dem kann dieses Buch eines Professors für Geschichte des Mittelalters helfen:

Sodom und Gomorrha, von Bernd-Ulrich Hergemöller

Wie Du siehst, ich bin nicht allein mit dieser "These", die von mehreren kompetenteren Menschen als ich belegt wird.

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich finde dass Dein Thema hier deplaziert ist, da hier keiner anklagt.
Dieses ist doch ein christliches Forum, in dem unter anderem über die Bibel, ihre Aussagen und Interpretationen geredet/geschrieben wird. Ich habe eine Geschichte der Bibel genommen, die fehlinterpretiert wurde, um etwas wieder gerade zu rücken. Wie kann das "deplaziert" sein? Nur, weil das Thema Dir unangenehm ist?