Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganzen Schwulen-, Lesben und Transsexuellen-Verteidigungsthreads nicht.
Weder verurteilt hier jemand sowas offensiv noch ist es für mich und meinen Glauben irgendwie relevant. Was ich von den Rechtfertigern lese ist das gleiche wie von den Verurteilern: persönliche Auslegung der Bibel.
Ob Gott verurteilt oder billigt werden wir irgendwann erfahren.

poe
Eben! Das versuchte ich ja die ganze Zeit zu belegen! Es ist nicht UNSER JOB,jemanden zu verurteilen. Die Bibel jedenfalls verurteilt Homosexualität nicht!
Das ist genauso mit der Position der Frau, vor allem im NT, wie konservative Bibelausleger mit 1.Korinther 14 aufzeigen, wo es heißt, das Frauen in der Gemeinde schweigen sollen. Hat man sich erst damit beschäftigt, weiß man, dass diese Stelle ein SPÄTERER EINSCHUB (etwa zwischen 150-200 n.Chr.)ist, weil in der Urkirche, die es so nie gab, Frauen gleichberechtigt waren. Oder, um einmal auf die Probleme zu Andersgläubigen (Abschottung oder Ausrottung) einzugehen, dieses etwas mit dem Selbstbild des Judentums, bzw. Christentums zu tun hatte, die sich als "die einzig wahren Anbeter Gottes" ansahen, und sich einerseits vor heidnischen Einflüßen reinigen wollten, andererseits aber auch keine unliebsame Konkurrenz auf dem "Markt der Religionen" duldeten.
Hat man das erst begriffen, kann man in der Bibel die "Spreu vom Weizen trennen", und wirklich viel Nützliches für das eigene Leben herausziehen.