Umfrageergebnis anzeigen: Abstimmung für das Wochenthema

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christliche Lebensführung - was sagt die Bibel über Partnerschaft.

    2 13,33%
  • Religionsfreiheit in einem christlich geprägten Staat.

    1 6,67%
  • Wie gestalten wir unser Forum schöner und Besucherfreundlicher.

    1 6,67%
  • Die Apokalypse: Interpretation des Kommenden und Erwartungen/Hoffnungen für die neue Welt.

    9 60,00%
  • Israel: Ein Staat zwischen Zustimmung und Ablehnung.

    2 13,33%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard Abstimmung zum Thema für die Woche vom 27.04 bis 03.05.

    Mit einer kleiner Verzögerung, die ich zu entschuldigen bitte, hier also die Umfrage für die nächste Woche.

    Wie angekündigt habe ich das diese Woche behandelte Thema und das Schlechtplazierteste Thema nicht wieder in die Abstimmung mit aufgenommen. Da sich den letzten Platz zwei Themen teilten, habe ich dabei chronologisch entschieden. Da Apokalypse seine Themenvorschläge nicht näher erläutert hat, hoffe ich er ist mit meinen Vorschlägen hierzu einverstanden. Die neuen Themen sind ausführlich…

    1. Wie vermag mir die Bibel helfen um eine gute Beziehung zu führen. Was wird kann ich von meinem Partner erwarten, welchen Ansprüchen muss ich gerecht werden.

    2. Religionsfreiheit in einem christlich geprägten Staat. Wie viel Religionsfreiheit ist nötig, wie viel sollte erlaubt werden. Würde eine christliche Politik anderen Religionen den Raum geben weiterhin ihre Religion frei auszuleben? Bzw. was für Hoffnungen und Ängste verbinden Menschen mit solchen Bestrebungen.

    3. Konfliktlösung für forentypische Alltagsprobleme. Aus Anlass der aktuellen Vielzahl an Löschungen könnten wir uns um eine Problemanalyse bzw. um mögliche Lösungen bemühen, z.B.Hinsehen statt wegsehen – wie viel Zurückhaltung bei bestimmten Themen ist gut, ab wann ist es notwendig Opfern von Schmähungen den Rücken zu stärken? Das Forum als Selbstdarstellung einer Gruppe und unsere Möglichkeiten zur Gestaltung.

    4. Die Apokalypse: Interpretation des Kommenden und Erwartungen/Hoffnungen für die neue Welt.

    5. Israel: Ein Staat zwischen Zustimmung und Ablehnung. Eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Ereignissen.
    Geändert von Lior (22.04.2009 um 23:26 Uhr)

  2. #2
    Apokalypse Gast

    Unglücklich Oh no

    now ist theme Apocalypse in themechat....

    .... but ....

    ......ich habe doch changed !!!!

    welche ich soll now voten????

  3. #3
    Apokalypse Gast

    Daumen hoch Oh yes

    Oh Kasper...

    ich habe einen shadow in kopf



    Welche Freude.... ist ja theme for me
    5. Israel: Ein Staat zwischen Zustimmung und Ablehnung. Eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Ereignissen. &menora


    aber ich verstehen nicht wo Ablehnung here????

    Wo is ????

  4. #4
    simple-one Gast

    Standard

    Zur Information
    Kasper hat mich gebeten ihn für morgen zu entschuldigen und euch mitzuteilen, daß er morgen aus persönlichen Gründen leider nicht am Themenchat teilnehmen kann und ich denke, daß er wohl auch erst frühestens Mitte/Ende der Woche wieder hier sein wird.
    Er wünscht sich aber, daß der Themenchat wie besprochen stattfindet. Also von 19-21 Uhr im Themenraum.
    Das Thema bisher ist der Punkt 5

    Israel: Ein Staat zwischen Zustimmung und Ablehnung. Eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Ereignissen.


 

Ähnliche Themen

  1. Thema für den 27.07. und 03.08.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 23:37
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:31
  3. Abstimmung zum Wochenthema 20.04.09-27.04.09
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:51
  4. Thema Mormonen
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 04:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •