Lieber Lars - mein Grosser :P
Wow, freute ich mich heute Morgen als ich dich las!
So ganz spontan kam mir in den Sinn, dass wir das nächste mal wenn wir uns in unserer schönen Stadt treffen, zuerst einen Halt in der Bahnhofskirche machen könnten. Dort innehalten, eine Atempause machen und die Bahnhofsluft schnuppern. Dann erst zu "unserem ganz persönlichen Stückchen Zürich" weitergehen.
Entweder - oder - schwarz - weiss - das hat mein Leben und denken viele Jahre geprägt. Aber Gott hat verändert, geschliffen und gehobelt. Es tat weh und noch immer ist er dran und noch immer tut es weh. Aber es hat Sinn! Ich habe mich sehr verändert. Meine Beziehung zu Gott ist nicht mehr abhängig was eine Kirche denkt oder ein Mensch, sondern was Gott von mir denkt. Dort möchte ich den Schwerpunkt. Das ist mir wichtig, in der Bestimmung Gottes für mein Leben zu laufen.
Ich bin mir heute auch bewusst, dass Gott mit jedem einen anderen Weg geht. Und das ist gut so. Darum sollte ich nicht beurteilen was für den anderen gut ist oder nicht. Auch wenn das nicht heisst, dass ich alles bestätigen muss oder gutheissen.
Du schreibst hier starke Aussagen, klare Worte über die sich lohnt nachzudenken.
Gott ist Liebe - jaaaa. Mit seiner Hilfe möchte ich diese hinaustragen in die Familie, in mein berufliches und privates Umfeld. ER helfe mir dabei! Ich möchte echt sein - auch wenn ich immer wieder viele Fehler mache.
Sei umarmt
Mami
@Lorchen: Bahnhofkirche Zürich - da hast du mein Herz berührt, das ist meine Stadt - hier kam auch mein erstes Kind zur Welt - Laezar. Vieles verbindet mich mit dieser Stadt und dem Bahnhof. Auch ich suchte schon Ruhe und Einkehr dort. Danke Lorchen!
Shalom
Popcorn
Lesezeichen