Dr. Blume meint also:
Schön, aber wenn er das meint, dann soll er bitte auch erklären, auf welche Weise dies geschehen soll.Und umgekehrt: die Verfügbarkeit kultureller Produkte wirkt dann auch wieder zurück auf die genetische Ausstattung.
Welche Enzyme oder welche Zellorganellen sind dafür zuständig, die Verfügbarkeit eines kulturellen Produktes in die Gene zu schreiben?
Die Laktosetoleranz entstand in Schweden und sie gibt einem Menschen den Vorteil, Milch besser zu verdauen.
Diese bessere Ernährungsgrundlage gibt diesen Menschen einen Vorteil, wodurch diese sich besser vermehren können.
Die Laktoseintoleranz wird autosomal rezessiv vererbt.
Koevolution kommt bei Symbiosen vor.
Flechte: Pilz und Alge
Oder Biene und Blume
Darf aber nicht verwechselt werden, mit einer Verhaltensänderung und einer Genmodifikation.
Wenn eine Verhaltensänderung eine Genmodifikation verursacht, dann nur dadurch, dass sie diesem Menschen einen Überlebens-, Ernährungs- oder Vermehrungsvorteil bringt.
Umgekehrt kann aber eine Genmodifikation eine Verhaltensänderung bei der nächsten Generation verursachen, denn Aggressionsbereitschaft und anderes sind auch (ich betone auch) in den Genen verankert.
Lesezeichen