Hhhhmmm, also ich sehe das alles so ….
Gott, nennen wir ES einfach mal so.
Wenn ich darüber nachdenke, was eigentlich Gott ist, wie Gott aussehen soll oder was für Pläne Gott für uns geschmiedet hat. Dann kann ich im allgemeinen eigentlich gar nichts konkretes dazu sagen.
In meinen Gedanken steht Gott dafür, dass er/sie/es uns und allem existierenden das recht zu leben gegeben hat.
Gott such eine Körperlose Seele aus, und gibt ihr das, was sie zum überleben auf der Erde und in der Gesellschaft braucht.
Es fängt an mit dem Körper(also die Gestallt), die Familie(die Wurzeln) und die Umstände(die Einflüsse der Umgebung) unter denen man leben sollte und auch leben kann. Mal abgesehen von den ganzen anderen faszinierenden Sachen die geschaffen wurden. Wie zum Beispiel die ganzen Planeten und Sterne. Die gehören mit zum Überlebensinventar.
Für jeden gibt es einen Plan, den man einfach leben oder auch erkennen kann. Und jeder Mensch und jedes einzelne Lebewesen hat seinen ganz eigenen Plan.
Gott schickt dir auch die Menschen die du brauchst. Durch das Handeln anderer und deinem eigenem Handeln, wird man immer neues dazu lernen. Damit kommt man dem Plan nach. Wie oft trifft man auf Menschen und denkt sich … so wie er oder sie will ich niemals sein oder enden? Wie oft trifft man auf jemanden und sagt, wow, das möchte ich auch mal erreichen?
Ich kann nicht sagen Gott ist ALLES oder Gott ist Liebe. In meinen Augen ist Gott der, der dir die Kraft gibt überhaupt lieben und leben zu können. Ohne Liebe keinen Hass, ohne Freude keine Trauer, also bedeutet für mich Gott nicht Liebe, sondern Kraft.
Und Gott ist auch der, der dir Kraft gibt, beispielsweise nicht zu hassen, er gibt dir einen anderen Lichtblick und macht dir dadurch das leben einfacher. Und manchmal passieren dinge im Leben die unvermeidbar waren.
Das ganze unheil das passiert, schreibe ich der unbedachten Macht der Menschen zu. Würden wir einfach leben, ohne die Gier immer mehr zu haben und immer länger Leben zu wollen. Dann würden wir nicht immer für alles einen Schuldigen suchen.
Ich selber mag die Kirche nicht, die Bibel gefällt mir auch nicht und ich möchte mir auch von niemanden Angst vor Gott machen lassen. Ich möchte einfach nicht irgend etwas schlechtes mit Gott in Verbindung bringen. Vieles davon, kann ich nicht vertreten.
Ich kann auch einfach nicht vertreten, dass mit einer Beichte, „Sünden“ vergeben werden und man trotzdem wieder genau das tut. Beichte nicht dem Pfarrer, dem hast du doch nichts angetan. Gehe lieber mal zu den Personen, denen du schlechtes getan hast, hoffe auf Vergebung und darauf es wieder gut machen zu können. Und hab so viel mut einstecken zu können.
Von einer Sache bin ich allerdings überzeugt! Auch die Menschen, die bisher keinen Draht zu Gott hatten, in der Not, in dem Moment wo alles aussichtslos „scheint“ …. Genau dann kommt in der Verzweiflung, der erste stille ruf nach Gott.
Es ist egal, wie man sich Gott vorstellen mag. Wichtig ist nur, man handelt im Guten. Jeder wird Gott finden. Und jeder auf seine Art. Viele haben ihn schon gefunden und egal wie sehr die Meinungen auseinander gehen, um eine Definition muss man sich nicht streiten, denn jeder empfindet ES anders.
Liebe Grüße
LunaGitana
Lesezeichen