Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 312
  1. #241

    Standard

    Ja Fischi, es ist richtig schön mit euch.

    Hallo liebe Maiby,
    du verzichtest freiwillig auf Kuchen?
    Das Schöne bei den Balkonis ist doch, dass man so viel essen kann, wie man will und dass es der Linie überhaupt nichts ausmacht.

    Liebe Akelah,
    alles klar bei dir?
    Hattest du ein schönes Wochenende?

  2. #242
    Nelly Gast

    Standard

    Hallo Balkonies,
    ich habe einen wunderschönen Segensgebet geschickt bekommen den ich euch auch schreiben wollte:

    Der große allmächtige Gott, der Vater, der Sohn
    und der Heilige Geist,
    ER schenke Euch Geduld mit Euch selbst und mit Eurem Nächsten.

    Der barmherzige Gott, ER kräftige alle,
    die mit Krankheiten kämpfen,
    und richte alle auf, die leiden an Leib oder Seele
    oder an sich selbst.

    ER befreie Euch von allem, was Euch vom Leben zurückhält,
    und gebe Euch ein empfindliches Gewissen,
    dass Ihr hellwach bleibt für das, was um Euch herum geschieht.

    Der ewig treue Gott, ER schütze alle,
    die zu Euch gehören, und ER sei mit allen,
    die Euch zugemutet werden,
    wie Ihr auch ihnen zugemutet werdet.

    Der immer gegenwärtige Gott, ER sei bei Euch -
    bei allem, was schwer und was schön sein wird.

    ER Segne Euch auf all Euren Wegen und Umwegen.

    Gehet hin in Frieden.
    Amen.

    (Verfasser unbekannt)
    LG
    Nelly

  3. #243

    Standard

    Liebe Nelly,
    ja, da steckt viel drin in diesem Segen.
    Das wünsch ich dir auch besonders: "Der immer gegenwärtige Gott, ER sei bei Euch - bei allem, was schwer und was schön sein wird.
    ER Segne Euch auf all Euren Wegen und Umwegen."


    Gott segne euch alle, die ihr heute hier rein schaut.
    Er gebe euch, was ihr gerade heute braucht.
    Er schenke euch offene Augen für das, was er an Gutem in euer Leben und euren Alltag gelegt hat.
    Er stehe euch bei in allem Schweren.
    Er schenke euch auch immer etwas, worüber ihr euch freuen könnt.

    Shalom

  4. #244

    Standard

    Ein Abbild unseres Lebens.

    "Mit den Bäumen seid vorsichtig. Die Vögel hängen ihre Nester und die Kinder ihre Träume darin auf. Der müde Wanderer, der Sonnenglut überdrüssig, sucht ihren Schatten. Und wir alle sehen in ihnen im Ablauf des Jahres ein Bild unseres Lebens. Darum seid vorsichtig mit den Bäumen!"
    (Marie Hüsing)

    Bäume sind wie das Leben, stark und zart zugleich. Sie stehen voller Kraft und sind doch stark bedroht, wie die Menschen. Bäume sind ein Abbild unseres Lebens. Jede Baumwurzel sagt uns, dass unser Leben einen guten Nährboden zum Wachsen braucht. Ein Stamm erinnert an Jahre und Generationen von Menschen, an Werden und Reifen, Geschichte und Fortgang.

    Zweige und Äste eines Baumes weisen auf die Mannigfaltigkeit und die geheimnisvollen Verästelungen eines Lebens hin. Jedes Blatt erinnert uns an die Spannung von Nichtigkeit und Wichtigkeit des Menschen in der Welt. Jeder Baum ist in seiner Einmaligkeit und Beziehung zum Haushalt der Schöpfung ein Bild für den Menschen. Darum seid vorsichtig mit den Bäumen.

    Wie schnell und gedankenlos wird ein kleines Bäumchen geknickt und zerbrochen. Ein großer Baum, der in Hunderten von Jahren zu einer mächtigen Säule und Krone geworden ist, wird in einer Stunde gefällt und zersägt. Unter der Schneelast des Winters brechen Bäume zusammen. Heftige Stürme zersplittern mächtige Stämme. Umweltgifte bringen den Bäumen einen langsamen Tod. Darum seid vorsichtig mit den Bäumen.

    Wie schnell wird ein Menschenkind geknickt und zerbrochen. Wie rasch wird ein Lebenswerk von vielen Jahren zerstört. Wie grausam fällt der Tod den Menschen, die Krone der Schöpfung. Unter der Last schwerer Wege zerbrechen sie. Und die Stürme des Lebens zersplittern auch starke Menschen. Schlechte Gedanken und böse Ideen, falsche Bilder und trügerische Hoffnungen vergiften die Seelen und kränken die Herzen. Darum seid vorsichtig mit den Menschen!

    Mit den Menschen seid vorsichtig. Die Kinder hängen ihre Hoffnung und Gott seine Liebe daran auf. Der müde Wanderer, der Lüge überdrüssig, sucht ihr wahres Gesicht. Und wir alle sehen in uns im Ablauf des Lebens ein Bild unseres Gottes. Darum seid vorsichtig mit den Menschen.

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  5. #245
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    gidday ihr balkonie menschen

    nachdem Mirjamis mich jetzt ungefähr 37639579 mal gefragt hat warum ich nicht auch mal hier was schreibe, mach ich das jetzt mal lol
    hm...ich weiss nur nicht was ich schreiben soll?
    ausser das ich grad hausaufgaben mache und gleich ins schwimmbad abhaue :P gibts nix zu erzählen ggg

    ..also...öhm...liebe grüsse hierlass und euch einen schöööönen tag wünsche....


    ...weghusch....

    bb Lily

  6. #246
    maiby Gast

    Standard

    Hallo an alle!

    Dann schreib ich jetzt auch noch ein paar zeilen, wenn ich schon den letzten Beitrag gelesen habe.
    Die Woche begann mit einem super Gottesdienst gestern: Unsere Thema war
    "Das Leben meistern!" Die Predigt war echt super und im Zeitalter der Technik kann man sich das auch noch ein zweites mal im Computer anhören.
    Kapitel 139

    1Ein Psalm Davids, vorzusingen. HERR, Du erforschest mich und kennest mich. {Psalm.139,23} 139,23
    Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine.{Psalm.7,10} 7,10
    Laß der Gottlosen Bosheit ein Ende werden und fördere die Gerechten; denn du prüfst Herzen und Nieren. 2Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. {Jeremia.17,10} 17,10
    Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeglichen nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke. 3Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. 4Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht alles wissest. 5Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. 6Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen. 7Wo soll ich hin gehen vor deinem Geist, und wo soll ich hin fliehen vor deinem Angesicht?

    Der erste Tag dieser neuen Woche ist schon wieder geschafft. Ebend habe ich einen Elefanten gebaut. Ganz alleine aus einem Holzgestell und mit Papier und Tapetenleim geformt. Ist aber eine Heidenarbeit!
    http://666kb.com/i/b98ejcb5vyniep6xb.jpg

  7. #247

    Standard

    Liebe Maiby,
    der Elefant sieht ja süß aus.

    Oh, und Lilychen besucht uns mal, wie schön. Freu.
    Ui, 37639579 mal hab ich dich gefragt??? Das ist ja 37639579 mal übertrieben. Grins.
    Aber schön, dass du da bist.


  8. #248

    Standard

    War das heute eine Hitze - bei uns warens mind. 30 Grad.
    Habt ihr den Tag gut überstanden?

    Braucht jemand eine kalte Dusche???



    Ach, noch was:

    Ich soll euch ganz herzlich von Urmele grüßen.
    Ihr Internet-Anschluss funktioniert leider immer noch nicht.
    Ich vermisse sie sehr.

  9. #249

    Standard

    Hallo, liebe Balkonies,
    heute ist es fast zu heiß zum Draußensitzen gewesen, bei euch auch?

    Jetzt, am Abend, ist es angenehmer.

    maiby, diesen Gedanken habe ich auch oft: wieder ist ein Tag geschafft. Und manchmal ist so viel los an einem Tag, dass ich denke, wie hat die Zeit nur für alles gereicht?!

    Wie weise von unserem lieben Herrn, dass er selbst bei der Schöpfung sich am siebten Tag ausgeruht hat und wir das auch können.

    Unser Gottesdienst gestern war auch sehr gut, es ging um den Heiligen Geist.

    Mirjamis, bei der Andacht über die Bäume ist mir ein Lied von Reinhard Mey eingefallen, darin vergleicht er auch Kinder mit jungen Bäumchen, die leicht geknickt werden können von ungerechten Erwachsenen zum Beispiel.
    Das Lied hat er seiner verständnisvollen Lehrerin Charlotte gewidmet, ich finde es sehr schön. Ich musste daran denken, als ich den Text von Axel Kühner las.

    Liebe Grüße an alle (was für ein goldiges Etwas)
    "Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein." (Psalm 118,V.24)


    Benutzerbild Quelle:www.Bilderkiste.de

  10. #250
    Nelly Gast

    Standard

    Balkonies


    hier mal Frühstück für allen: Lasst euch schmecken damit ihr aufwacht.



 

Ähnliche Themen

  1. Ermuntert einander!
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:28
  2. Balkonis Wohnzimmer...gut das wir einander haben...
    Von Aloe im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:12
  4. -Einander begegnen-
    Von KappaKrause im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tschau

gut dass wir einander haben notentschau gifgut dass wir einander habenblumengrüße

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •