Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 312
  1. #121
    Honigmond Gast

    Standard

    hallo Akelah,

    ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Geburtstag.
    Schön, dass es dich gibt!
    UNd für dein neues Lebensjahr wünsch ich dir das richtige, gesunde Maß von allen Zutaten des Lebens: Liebe, Geduld, Freude, Nachdenkliches, MIteinander und doch Zeiten des Alleinsein... Sonne und auch Regen, denn beides braucht es, um zu wachsen...

    alles Liebe dir
    Honigmond

  2. #122
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Liebe Akelah dir wünsch ich von Herzen alles gute zu deinem Geburtstag

    Hoff die Torte reicht für alle die noch auf den Balkon kommen

    Herzlichst

  3. #123

    Standard

    Na, bei so viel Torte und Kuchen, da koch ich doch nach dem Mittagessen gleich Kaffee für alle.



    Mal Honigmond lieb zuwink.
    Ich freu mich immer, wenn ich dich hier seh.

  4. #124
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Auch ich möchte mich den gratulanten anschließen.

    Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und einen besonders schönen Tag.


    pixelio.de

    Fischi

  5. #125

    Standard

    Umkehr zum Leben.

    Viele Menschen haben Gott gesucht und ihn schließlich auch gefunden. Manche Menschen haben Gott bekämpft, und Gott hat sie schließlich überwunden. So ging es Paulus vor Damaskus. Und so ging es in unserem Jahrhundert Sadhu Sundar Singh aus Indien. In seiner Jugend war er ein fanatischer Gegner des Christentums. In Gegenwart seiner Eltern zerriss er das Neue Testament und warf es voller Hass ins Feuer. Nach schweren inneren Kämpfen erlebte er am 18.12.1904 eine Erscheinung des erhöhten Christus. Sadhu Sundar Singh hat selbst darüber berichtet: "In alle Ewigkeit werde ich weder sein liebevolles Antlitz noch die Worte vergessen, die er an mich richtete: 'Siehe, ich bin für dich und die ganze Welt am Kreuz gestorben, was verfolgest du mich?' Diese Worte brannten sich mit Blitzesschärfe in mein Herz, ich fiel zu Boden, und mein Herz füllte sich mit unaussprechlicher Freude und seligem Frieden."

    Diese Vision änderte sein ganzes Leben. Viele Länder Asiens und Europas hat Sadhu Sundar Singh evangelisierend durchzogen. Seine realistische, vollmächtige Verkündigung machte ihn in der ganzen Welt bekannt.

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  6. #126
    Nelly Gast

    Standard

    Liebe Akekah,


  7. #127
    Nelly Gast

    Standard

    Ich denke an meine liebe Mama heute ganz besonders die für mich so viel getan hat und aber nicht mehr bei mir sein kann.

    Muttertagsgedicht

    Von des Lebens erstem Morgen
    hast Du, Mutter, mich gepflegt
    und mit mütterlichen Sorgen
    mich ernähret und gehegt.

    O mit welch unglaublicher Treue
    nahmst Du mich an deine Brust,
    sorgtest täglich wohl auf's neue
    für des Kindes Freud' und Lust;

    saßest besorgt an der Wiege,
    dass mich ja kein Unglück traf,
    dass nicht Mücke und nicht Fliege
    störe meinen ruhigen Schlaf.

    Wenn vor Schmerz Dein Kindlein weinte,
    hast Du wohl die ganze Nacht,
    an dem winzigen Wiegenbettchen,
    sehr besorgt bei mir gewacht.

    Habe Dank für Deine Liebe,
    gute Mutter, habe Dank!
    Und ich möcht mit treuem Herzen
    lieben Dich mein Leben lang.

  8. #128

    Standard

    Hallo liebe Nelly,
    ich spüre, dass du deine Mama sehr vermisst.



    Ich hab heute früh als Balkoni-Mama auch ein ganz liebes Muttertags-Grüßle per Email bekommen. Das fand ich einfach lieb, hat mich sehr gefreut.

  9. #129

    Standard

    Das lief mir in den letzten Tagen über den Weg - find ich gut:


    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden,
    weil sie, wenn sie davor sitzen,
    so lange den Kopf schütteln,
    bis eins hineinfällt.

    F. Hebbel

  10. #130

    Standard

    Zum Nachdenken:


    Viele Seiten und ein Buch.

    Vor 25 Jahren bekamen meine Frau und ich zu unserer Trauung eine Bibel geschenkt. Sie umfasst 2500 Seiten. Jede Seite der Bibel ist nur einmal da, also einmalig. Keine Seite ist das Ganze, aber jede Seite ist für das Ganze wichtig. Alle Seiten zusammen enthalten die wunderbarsten und wichtigsten Worte der Welt. 25 Jahre lang haben wir jeden Tag in dieser Bibel gelesen und geblättert, gearbeitet und gesucht. Dass alle 2500 Seiten heute noch ganz und hell, vorhanden und brauchbar sind, liegt an dem sorgsamen Einband, der all die vielen dünnen Seiten schützt und zusammenhält. Ich habe mich oft gefragt, wo die einzelnen Seiten wohl heute nach so vielen Jahren wären, wenn sie nicht so fest eingebunden wären in das Buch. Jede einzelne Seite wäre vielleicht zerrissen, verknickt, abhanden gekommen oder verlegt, vom Winde verweht oder im Trubel untergegangen. Aber eingebunden sind alle Seiten noch vorhanden und vollständig, lesbar und brauchbar.

    Auch die einzelnen Christen sind wie viele Seiten eines Buches. Jeder ist anders. Keiner ist das Ganze, aber alle zusammen bilden die ganze Gemeinde. Jeder Christ braucht, damit er bewahrt und brauchbar bleibt, den sorgsamen Einband in einer Gemeinde. Christen als Lose-Blatt-Sammlung haben keinen Bestand. Schnell sind sie zerrissen, verweht, geknickt und untergegangen. Aber als Gemeinde sind wir einmal bewahrt, und dann sind wir nur im Einband auf Dauer zu gebrauchen. So wie die vielen verschiedenen Seiten eines Buches in ihrer Einmaligkeit und Ergänzung das Ganze bilden, so sollen auch wir Christen uns gegenseitig ergänzen und als Gemeinde der Welt das ganze Zeugnis Gottes weitergeben.

    Und noch eines fällt mir in der Bibel auf. Vom Goldschnitt sieht man nur etwas, wenn alle Seiten zusammenliegen. Jede einzelne Seite leuchtet fast überhaupt nicht. Aber alle Seiten zusammen verbreiten einen starken Glanz. So können wir als Lichter in der Welt nur in der Gestalt der Gemeinde leuchten und wirken. Allein wirken wir blass und winzig, aber zusammen bilden wir eine ausstrahlungskräftige Gemeinde.

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag


 

Ähnliche Themen

  1. Ermuntert einander!
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:28
  2. Balkonis Wohnzimmer...gut das wir einander haben...
    Von Aloe im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:12
  4. -Einander begegnen-
    Von KappaKrause im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tschau

gut dass wir einander haben notentschau gifgut dass wir einander habenblumengrüße

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •