Seite 22 von 32 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 312
  1. #211

    Standard

    Wünsch dir auch einen schönen Tag, liebe Akelah,

    und natürlich auch allen anderen, die heute hier rein schauen.

    Hab gar nicht gemerkt, ob es heute Nacht gewittert hat, hab tief und fest geschlafen. Aber jetzts ists trübe und frisch und sieht nach Regen aus.

  2. #212
    maiby Gast

    Standard

    Na, da kann ich auch mal was drauf antworten.
    Danke für die Guten Morgengrüße ich geb sie an alle weiter!

    Gestern haben wir auch ein dickes Gewitter über uns gehabt und es wurde
    unterm Dach gegrillt. Der Himmel ist zwar noch müestisch aber die Sonne scheint. Mal sehen was draus wird heute.
    Gruß Maiby

  3. #213

    Standard

    So spricht der Herr, der heilige Gott und Schöpfer Israels: "Wenn ihr euch Sorgen um die Zukunft macht, dann kommt damit zu mir! Ich weiß doch, wie ich mit meinen Kindern und mit all meinen Geschöpfen umgehen muss. Vertraut euch mir an!

    Jesaja 45,11


    Von Anfang an habe ich euch getragen, seit eurer Geburt sorge ich für euch.
    Ich bleibe derselbe, ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten.


    Jesaja 46, 3-4


    Welch eine wunderbare Zusage Gottes. Ich denke, das können wir auch für uns ganz persönlich nehmen.

  4. #214

    Standard

    Ich sehe grad, dass Maiby auch da ist.

    Hallo, ein Grüßle an dich.

  5. #215
    maiby Gast

    Standard

    Oh wie süß; dann springe ich gleich mit Elan in den Tag!

  6. #216

    Standard

    Leichtfertig und schwermütig.

    Im Wald treffen sich der Hase Leichtfertig und der Bär Schwermütig. Der Hase hüpft fröhlich daher, hat seine Löffel lustig aufgestellt, kratzt heiter seine Kurven in den Waldboden, trällert übermütig ein Lied in den warmen Tag hinein. Der Bär trottet müde und traurig daher, seine Ohren hängen schlaff herunter, seine Stimme ist verzweifelt, seine Augen sind matt und der kräftige Körper von Schermut gelähmt. "Ach, es hat alles keinen Sinn, die Welt geht kaputt, die Bäume sind krank, die Luft verpestet, die Wasser vergiftet, der Honig ist auch nicht mehr in Ordnung nach Tschernobyl. Es ist alles so traurig und aussichtslos! Am besten verkrieche ich mich in einer Höhle und schlafe für immer ein."

    Der Hase antwortet dem Bär: "Nimm das Leben nciht so schwer, du guter, alter brauner Bär! Nimm es leicht und locker, genieße die Tage und das Leben. Mach dir nicht so viele Sorgen, du änderst nichts. Lass die Fragen und Probleme. Freu dich an der Sonne, leb sorglos in den Tag hinein. Irgendwie geht es immer weiter, und am Ende müssen doch alle sterben."

    Leicht mit allem fertig sind die einen, schwer nehmen es die anderen. Überheblich tönen die einen, verzweifelt jammern die anderen. "Noch nie ging es uns so gut!" lauten die rosaroten Parolen. "Noch nie war alles so schlimm!" stehen die tiefschwarzen Prognosen dagegen.

    Zwischen leichtfertig und schwermütig, zwischen überheblich und resigniert, zwischen rosarot und pechschwarz, zwischen Schönfärberei und Schwarzmalerei gibt es einen wunderbaren dritten Weg, der ehrlich die Nöte und Chancen sieht und liebevoll sein Leben einsetzt für Gott und seine Gemeinde, für Gott und seine Schöpfung, für Gott und seine Geschichte. Christen sind nicht lässig, aber gelassen! Christen sind nicht träge, sondern tragfähig. Christen sind nicht übermütig, aber mutig, denn sie haben eine Zukunft mit Gott!

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  7. #217

    Lächeln

    Liebe Mirjamis, Fischi und Akelah,
    danke für eure lieben Geburtstagswünsche, hab mich sehr darüber gefreut.

    Da mein Mann heute leider Arbeiten muss ist das Familienwochenende
    ins Wasser gefallen,
    somit hab ich etwas Zeit um bei euch vorbeizuschauen.
    Die letzten Wochen waren sehr hektisch für mich und es sieht auch nicht danach aus das es besser wird.
    Am 14. Juni fliege ich für zwei Monate nachhause, freu mich schon sehr darauf, aber bis dorthin werde ich versuchen bei Mirjamis
    im Wohnzimmer so oft ich kann einen Kaffee zu trinken.

    Stell mal eine Torte und Kaffe hin fuer alle.



    Auch möchte ich maiby aufs herzlichste begrüßen,
    eine schöne Zeit bei den Balkonis.
    Liebe Regenbogen, schoene Tage wuensche ich dir

    Euch allen ein wunderschönes Wochenende
    Herzliches Grüßle
    Latifa




    Bei uns blühen wieder die Feuerbäume so schön.


  8. #218

    Standard



    Mirjamis-Balkonis Wohnzimmer,ein Treff für Menschen die Gott lieben

    Wer an Gott glaubt, vertraut ihm, ist zuversichtlich, dass sein Glaube Frucht bringt.
    Der Bauer pflanzt das Samenkorn und gießt und hegt es, weil er glaubt, dass es wächst.
    Und genauso verlangt der Glaube an Gott, dass wir hoffnungsvoll und voller Vertrauen in ihn handeln, ohne das Endergebnis vor sich zu sehen.

    Gott liebt uns so wie wir sind.
    Wenn ich an dich denke, dann juble ich. (Zefanja 3,17)
    Ich werde nie aufhören, dir Gutes zu tun. (Jeremia 32,40)
    Freue dich über mich; ich werde dir alles geben, was du dir von Herzen wünschst. (Psalm 37,4)
    Denn ich bin es, der beides in dir bewirkt: den Willen und die Kraft, zu tun, was mir gefällt. (Philipper 2,13)
    Ich tröste und ermutige dich, und ich gebe dir Kraft. (2. Thessalonicher 2,16-17)
    Meine Barmherzigkeit ist grenzenlos.(2. Korinther 1,3)
    Ich kann viel mehr tun, als du dir es jemals vorstellen kannst. (Epheser 3,20)
    Nichts kann dich von meiner Liebe trennen (Römer 8,38-39)
    Ich bin dein Vater und ich liebe dich genauso wie meinen Sohn Jesus. (Johannes 17,23)
    Meine Liebe zu dir zeigt sich in Jesus. (Johannes 17,26)


  9. #219
    Honigmond Gast

    Standard

    ... mal leise reinschleiche und euch allen einen Krug heiße Honigmilch auf den Tisch stelle.

    "Von Anfang an habe ich euch getragen, seit eurer Geburt sorge ich für euch.
    Ich bleibe derselbe, ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten."

    das war der Satz, der mich mal wieder hier her einlud.
    Er bleibt der selbe, gestern, heute und morgen.

    Shabat Shalom
    Honigmond&menora

  10. #220

    Standard

    Oh, welche Freude, Latifa ist mal wieder bei uns.
    Wie schön, dich hier zu sehen und zu lesen.
    Ob wohl noch ein Stück von deiner Torte da ist? Muss ich doch probieren.
    Und wieder so ein schönes Foto von Dubai. Wunderschön, diese Blütensträucher.
    Du schreibst so ansprechende Bibelstellen. Ja, wir sollten viel mehr noch die Zusagen Gottes für uns nehmen.

    Und Honigmond besucht uns auch wieder mal.
    Auch das freut mich sehr.
    Gleich Honigmilch zu meiner Torte schlürfe.


 

Ähnliche Themen

  1. Ermuntert einander!
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:28
  2. Balkonis Wohnzimmer...gut das wir einander haben...
    Von Aloe im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:12
  4. -Einander begegnen-
    Von KappaKrause im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tschau

gut dass wir einander haben notentschau gifgut dass wir einander habenblumengrüße

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •