Ergebnis 1 bis 10 von 312

Hybrid-Darstellung

maiby Gast

Standard

Hallo an alle!

Dann schreib ich jetzt auch noch ein paar zeilen, wenn ich schon den letzten Beitrag gelesen habe.
    Die Woche begann mit einem super Gottesdienst gestern: Unsere Thema war
    "Das Leben meistern!" Die Predigt war echt super und im Zeitalter der Technik kann man sich das auch noch ein zweites mal im Computer anhören.
    Kapitel 139

1Ein Psalm Davids, vorzusingen. HERR, Du erforschest mich und kennest mich. {Psalm.139,23} 139,23
    Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine.{Psalm.7,10} 7,10
    Laß der Gottlosen Bosheit ein Ende werden und fördere die Gerechten; denn du prüfst Herzen und Nieren. 2Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. {Jeremia.17,10} 17,10
    Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeglichen nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke. 3Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. 4Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht alles wissest. 5Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. 6Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen. 7Wo soll ich hin gehen vor deinem Geist, und wo soll ich hin fliehen vor deinem Angesicht?

Der erste Tag dieser neuen Woche ist schon wieder geschafft. Ebend habe ich einen Elefanten gebaut. Ganz alleine aus einem Holzgestell und mit Papier und Tapetenleim geformt. Ist aber eine Heidenarbeit!
    http://666kb.com/i/b98ejcb5vyniep6xb.jpg

Standard

Liebe Maiby,
    der Elefant sieht ja süß aus.

Oh, und Lilychen besucht uns mal, wie schön. Freu.
    Ui, 37639579 mal hab ich dich gefragt??? Das ist ja 37639579 mal übertrieben. Grins.
    Aber schön, dass du da bist.

Standard

War das heute eine Hitze - bei uns warens mind. 30 Grad.
    Habt ihr den Tag gut überstanden?

Braucht jemand eine kalte Dusche???

Ach, noch was:

Ich soll euch ganz herzlich von Urmele grüßen.
    Ihr Internet-Anschluss funktioniert leider immer noch nicht.
    Ich vermisse sie sehr.

Standard

Hallo, liebe Balkonies,
    heute ist es fast zu heiß zum Draußensitzen gewesen, bei euch auch?

Jetzt, am Abend, ist es angenehmer.

maiby, diesen Gedanken habe ich auch oft: wieder ist ein Tag geschafft. Und manchmal ist so viel los an einem Tag, dass ich denke, wie hat die Zeit nur für alles gereicht?!

Wie weise von unserem lieben Herrn, dass er selbst bei der Schöpfung sich am siebten Tag ausgeruht hat und wir das auch können.

Unser Gottesdienst gestern war auch sehr gut, es ging um den Heiligen Geist.

Mirjamis, bei der Andacht über die Bäume ist mir ein Lied von Reinhard Mey eingefallen, darin vergleicht er auch Kinder mit jungen Bäumchen, die leicht geknickt werden können von ungerechten Erwachsenen zum Beispiel.
    Das Lied hat er seiner verständnisvollen Lehrerin Charlotte gewidmet, ich finde es sehr schön. Ich musste daran denken, als ich den Text von Axel Kühner las.

Liebe Grüße an alle (was für ein goldiges Etwas)
    "Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein." (Psalm 118,V.24)

Benutzerbild Quelle:www.Bilderkiste.de

Nelly Gast

Standard

Balkonies

hier mal Frühstück für allen: Lasst euch schmecken damit ihr aufwacht.

Standard

Ui, Frühstück, dabei ist es schon gleich Mittag.
    Danke, liebe Nelly,ich nehm mir gleich Kaffee, essen darf ich noch nichts, war vorhin beim Zahnarzt.

Wenn Fischi Nutella-Brot sieht, kommt sie sicher.

Mal Clara lieb zuwink.
    Heute ists ja zum Glück nicht mehr so heiß, aber schwül.
    Na, sieht nach Gewitter aus.

Standard

Kostbare Perlen.

Äußerlich ist die Perlmuschel unansehnlich. Ihre Schale ist rauh. Öffnet man sie aber, so wird ein perlmuttfarbiger Grund sichtbar. Und dann kommt es vor, dass die Muschel eine Perle bildet. Schimmernd liegt sie als Kostbarkeit im Innern der Muschel. Und doch ist jede Perle im Grunde eine Abwehrreaktion der Muschel auf eine Störung. Irgendein Fremdkörper gelangt in die Muschel, etwa ein störendes Sandkorn. Wenn sich die Muschel des schmerzenden Eindringlings nicht entledigen kann, legt sie um ihn Schicht um Schicht, schließt den Fremdkörper mit Schmelz ein und macht ihn unschädlich. So entsteht die Perle, ein Wunderwerk an Farberscheinungen, an Glanz und Form, keine der anderen gleichend und als kostbarer Schmuck hochbegehrt. Zum Schutze ihres Lebens hat die Muschel das Böse mit kostbarem eigenem Schmelz umkleidet und so nebenbei eine Kostbarkeit geschaffen.

Die Perlmuschel wird für uns ein Bild der Überwindung des Bösen. Sind wir auch fähig, das Leid, das uns zerstören will, einzukleiden in unsere Lebenshingabe, und schließlich wird aus all der Not noch eine Perle der Tröstung und Hoffnung?

Die Erfahrung, dass Schmerz und Leid den Menschen stärkt und läutert, die Glaubensgewissheit, die gerade in schweren Zeiten gewachsen ist, sind die Perlen, die sich dann bilden.

Suche in den Leiden die Bedeutung, die sie für dein geistliches Leben haben, und die Bitterkeit deiner Leiden wird sich in eine Perle verwandeln!

Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

Standard

Hallo,

ich wünsch euch nur mal schnell eine gute Nacht. Mir geht es momentan nicht besonders, deshalb verkrümel ich mich auch gleich wieder.

Biba
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

*kicher