Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 312
  1. #151
    Nelly Gast

    Standard

    Hm, Mirjamis, gute Frage ich weiß es nicht wie es mir geht. Ist irgendwie sehr schwer im Moment alles, ich brauche Geduld für mich selber :-) was ich nicht habe

  2. #152

    Standard

    Für Nelly:


  3. #153

    Standard

    Noch mal zum Thema Danken und Freuen:

    Mir gehts so, ich muss mir das immer wieder bewusst machen im grauen Alltags-Einerlei, wofür ich danken kann, worüber ich mich freuen kann.
    Wir sehen oft eher das Negative und da ist es wichtig, den Blick auf all das Positive zu richten, das ja auch da ist.
    Unser Blick ist doch sehr oft darauf gerichtet, wo es fehlt, wo es mangelt, wo etwas nicht so schön ist und dabei vergessen wir, dass wir ganz viel Grund zum Danken haben, das übersehen wir oft, dass auch ganz viel Schönes auf unersem Weg liegt.

  4. #154
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Nelly Beitrag anzeigen
    Hm, Mirjamis, gute Frage ich weiß es nicht wie es mir geht. Ist irgendwie sehr schwer im Moment alles, ich brauche Geduld für mich selber :-) was ich nicht habe
    Schau mal, was ich gerade gefunden habe :P

    Sag Ja, wenn dir das Glück nicht lacht, wenn etwas dir Probleme macht. Sag Ja zu jedem Augenblick, dann geht es besser dir ein Stück. Denn wenn du dich dagegenstellst, du tiefer in den Abgrund fällst. So wart geduldig auf die Wende, denn jedes Leid hat mal ein Ende.

    (Cornelia Hödtke)

    Passt das zu deiner Lebenssituation?

    Dir ein liebs Grüßle
    Fischi

  5. #155
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich sehe dich, ich sehe dich, ich sehe dich Mirjamis


  6. #156

    Standard

    Warum?

    Eltern hatten zwei Kinder. Als ihre Tochter im blühenden Jugendalter starb, ließen sie auf den Grabstein meißeln: "Warum?" Klagend, anklagend hallte dieser Schrei wider und blieb ohne Antwort.

    Als sie Jahre später ihren Sohn begraben mussten, ließen die Eltern auf den Grabstein schreiben: "Gott weiß, warum!" Die Frage ist geblieben. Und es gibt keine einfache Antwort darauf. Aber die Eltern wandten sich jetzt mit ihrer Frage an Gott. Ihre Frage nach dem Warum war eingekleidet in das Vertrauen zu Gott und sein Wissen und Weisen.

    So wollen auch wir nicht mit halben Antworten zu den Leidenden kommen, sondern Leidende und ihre tiefen Fragen zu Gott bringen.

    Unsere nackten Fragen brauchen ein Kleid. Die bloße Frage nach dem Warum, die uns immer wieder verletzt und durchbohrt, muss eingekleidet sein in das schützende Vertrauen zu Gott.

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  7. #157

    Standard

    Ich seh dich auch, Fischilein,



    Der Spruch ist gut mit dem "JA", aber es ist nicht immer leicht, ja zu einer Situation zu sagen, manchmal ist es auch ein längerer Prozess.

  8. #158

    Standard

    Auch noch zu dem Danke sagen meinen Senf dazugeb:

    In der Arbeit wird es ruhiger. Das heißt ich hab endlich wieder mehr Zeit für meinen Vierbeiner. Somit hab ich seit dieser Woche 2 Reitstunden und kann schneller lernen.

    Ich freu mich dass es so ist wie es ist.

    Ihr kennt sicher das Lied von ich&ich So soll es bleiben

    Ich hab im Moment das Gefühl:

    So soll es bleiben, weil endlich alles stimmt und mein Herz gefangen nimmt. Dieser eine Moment ist da und den feier ich.

    *smile
    Ist mir grad beim Durchlesen eurer Beiträge so im Kopf rumgegangen.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  9. #159

    Standard

    Oh heut war ja noch gar keiner da.

    Stell mal Kuchen und Kaffee hin für euch alle. (hab leider keinen anderen Kuchensmiley gefunden)

    Und bin dann scho wieder weg denn muss zu nem Geburtstag.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  10. #160

    Standard

    Liebe Akelah,

    wenn ich so zurück denke an die Zeit, wo es dir oft so schlecht ging und jetzt lese, dass du dich ganz wohl fühlst, da freu ich mich ganz toll.


    Du hast schon für Kaffee und Kuchen gesorgt. Da setz ich mich mal aufs rote Sofa und genieße beides.
    Ob wohl noch jemand dazu kommt???


 

Ähnliche Themen

  1. Ermuntert einander!
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:28
  2. Balkonis Wohnzimmer...gut das wir einander haben...
    Von Aloe im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:12
  4. -Einander begegnen-
    Von KappaKrause im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tschau

gut dass wir einander haben notentschau gifgut dass wir einander habenblumengrüße

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •