Meine Wenigkeit ist kein Chatter und das deshalb weil mir die deutsche Sprache nicht leicht fällt diese schnell auf der Tastatur einzutippen.
Fisch hat mir einmal mitgeteilt, dass die Betreiber von Gnadenkinder.de nicht so viel Zeit zur Pflege von Chat und Forum haben, als vielleicht nötig wäre.
So gut und notwendig ich Kasper’s Unternehmen einschätze, so viel wirft es für mich aber auch die Frage auf, dass sein und vieler User Bedarf an Pflege etwas aufzeigt was hier im Gnadenkinder.de oft mit „Ihr seit das Forum und der Chat“ erklärt wird.
Auf der anderen Seite sehe ich auch das Problem, dass Eigentümer eigene Interessen haben und selbst bei Bedürfnissen von Nutzern nicht immer mit diesen übereinstimmen können. Die Fragestellung und zwar ob und wie das Gnadenkinder.de Forum und Chat gepflegt werden soll und wird obliegt den Eigentümern und in wie weit freie Mitarbeiter eingeflochten werden können oder eher nicht, berührt immer ein heikles Abwägen auf Seiten der Eigentümer.
Sicher gibt es da hier im Gnadenkinder.de so einige prickelnde Erfahrungen damit. Erstaunen tut mich aber dennoch sehr wie wenige Mitarbeiter, also Moderatoren es hier gibt, bzw. wie wenige hier sichtbar online anwesend sind.
Wie auch immer, ich wünsche Kasper viel Erfolg und vielleicht ein Nachdenken, ob Kasper nicht vielleicht sogar Moderationsfunktionen übertragen werden sollten.
lehit
Isaak
Lesezeichen