Hallo ihr Lieben,
anfangs hatte ich grosse Schwierigkeiten mit dem beten.
Ich war vorgefasste Gebete gewohnt aus meiner Jugendzeit bei der evang.Landeskirche.Frei beten fiel mir also sehr schwer.
Allmählich wurde ich aber freier und dás Beten fiel mir immer leichter.
Im Internet las ich dann immer von Gebetserhörungen,wobei ich feststellte das diese sich meistens um materielle Dinge drehten.
So kam eine Zeit bei mir,wo ich betete,als sei Gott ein Wunschomat. :oops: Man steckt oben ne Münze rein und unten kommt der wunsch raus :oops:
Ich betete jedoch auch darum,endlich aus der Esoterikszene rauszukommen,mich nicht mehr mit Kartenlegen und dergleichen zu beschäftigen,um Kraft entsprechende Internetseiten nicht mehr zu besuchen etc etc.
Es war eine harte Zeit.Grade noch bat ich Gott mir darauszuhelfen,und kaum hatte ich mich umgedreht hielt ich schon wieder die Tarotkarten in der Hand,oder trieb mich auf Hexenseiten,Heiden-oder Esoterikseiten um.
Dann fing ich an,alles was auf meinem Pc nur entfernt an irgendwelche Dinge daran erinnerte konsequent zu löschen.
Und ich betete intensiver,so intensiv,das ich einmal nicht mehr aufhören konnte zu weinen,ein Knoten war geplatzt.
Heute bin ich in Gott geborgen,bete immer und überall,bete eigentlich bei allem was mich beschäftigt,freut,mir angst macht.
Nein,ich bin nicht perfekt :lol: ,ich habe auch Tage wo ich nicht so intensiv bete :oops:,bsp.wenn ich mich grade geärgert habe und sauer bin,dann sage ich Gott,ich möchte das Gebet grade gerne verschieben,denn mit diesem Ärger und Unfrieden möchte ich jetzt nicht zu Dir beten,und da ich meine Gebete immer mit Dank beginne,fände ich es mit diesem Groll den ich dann grad habe,nicht angebracht dankzusagen,es würde irgendwie nicht passen,unehrlich sein,jedenfalls für mich persönlich.
Nein Gott ist nicht die Feuerwehr,die man nach dem Einsatz nach Hause schickt(guter Satz übrigens).
Was ich nicht habe sind feste Gebetszeiten,jedenfalls nicht in dem Sinne beten direkt nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen,die können sich durchaus verschieben.
Und während ich grade so schreibe,merke ich,es gibt noch viel zu lernen.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Lorchen