Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. #41

    Standard

    Das ist mir alles zu sehr an den haaren herbeigezogen. Hier werden fiktive und künstliche begriffe herangezogen, um etwas zu erklären. Genau so kann ich statt Gott und den 10 geboten die begriffe "plock" und "boing" verwenden. Für Jesus nehmen wir "gonggong".

    So hätten wir:

    das boing plock's wurde uns von den Santinern vermittelt. Die Santiner stehen in direktem Kontakt mit gonggong und betreuen uns in seinem Auftrag.
    Diese ganze theorie ist problematisch, weil

    1) Es definiert wie das gesetz zu verstehen ist. Darauf wird alles andere aufgebaut. Da aber die 10 gebote beim besten willen nicht so zu verstehen ist, wie diese ufologen es uns weismachen wollen, ist das ganze ein sehr wackeliges kartenhaus.

    2) Und was ist mit dem Codex Ur-Nammu, Codex Hammurapi, Codex der Hittiter, Assysrer....fast alle vor den 10 geboten entstanden und aus historischer sicht eindeutig die grundlage der mosaischen gesetze?

    Oh, klar, die aliens haben da auch ihre plastik folie abgeworfen, und prompt haben es die Sumerer, Hittiter, Assyrer....verbrannt. Und sich was anderes ausgedacht.

    Die folge von twilight zone kenne ich bereits. Das gab es schon vor 40 jahren im tv.

    DIESE GESETZE SOLLTE MAN DESHALB SEHR ERNST NEHMEN!
    Ich bin dankbar, das dies nicht die kernaussage des christlichen glaubens ist. Und wenn ich den jüdischen glaube richtig verstehe, ist furcht vor krankheit nicht der antrieb um das gesetz zu leben und zu lieben.

  2. #42

    Standard

    Also ich finde es persönlich etwas lustig. Aus der Sicht das es Peters Glaube ist, sag ich, darf er glauben was er will. Doch irgendwie, so ganz weit hinten vermute ich einen Scherz. Naja, was da alles drin steht.

    - Interplanetarische Gottes Gebote

    - Jesus Christus höchster der Engel

    - Karma

    - mediales schreiben

    - unverottbare Plastikfolie, die aber brennbar ist

    - vor fünfzig Jahren erneuter Kontakt

    - Lichtbote

    Hört sich für mich wie queerbeet durch Christentum, Judentum, Buddhismus, Hinduismus und Esotherik an.

    Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder er meint er ernst oder es ist ein Scherz.

    Doch sollte es ein Scherz sein, dann stellt sich mir die Frage wem man noch glauben soll? Sicher gibt es die Ehrlichen, doch wenn die Lügner auch ehrlich sein (tun) wollen? Ich meine ich muß mich ja nicht noch bewußt dort aufhalten wo zukünftlich jeder Zweiter ein potenzieller Scharlatan ist. Gnadenkinder sind ja nicht die einzigste Webadresse. Ich möchte nicht die Ehrlichen vor den Kopf stoßen, aber ich lasse mich nur ungern bewußt von Leuten verarschen dies unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit tun.

    Schönes Wochenende.

    Gruß Robert!

  3. #43
    Peter Gast

    Standard

    Lieber Foxtrott,

    ich wiedehole nochmals, dass es keine außerirdischen Gesetze, sondern Gesetze GOTTES sind. Diese Gesetze gelten für alle Menschen immer und überall im gesamten Universum. Sie gelten nicht nur für inkarnierte Menschen, sondern auch für die Seelen im Geistigen Reich!

    Davon, dass man Sport treibt, erhält man keine Blockade. Mit Blockaden meinte ich seelische Blockaden und keine körperlichen Probleme.

    In den nächsten Tagen werde ich hier einen Beitrag über Blockaden einstellen, dann können wir uns dort über dieses Thema weiter austauschen.

    GOTT zum Gruß,

    Peter

  4. #44
    Emma-Smith Gast

    Idee Meine Meinung zu den 10 Geboten

    Hat Gott dem Volk Israel die 10 Gebote spendiert? Oder waren nicht eher Mose oder andere findige Köpfe die Urheber? Was sollte mit den Geboten bezweckt werden?
    Nun, ich denke, wir alle können davon ausgehen, dass nicht Gott der Urheber der Gebote ist, aber sie hatten damals einen ganz bestimmten Zweck: Moralisches Handeln in einer Gesellschaft zu gewährleisten. Verantwortung füreinander zu haben.
    Und nichts anderes tun unsere staatlichen Gesetze versuchen, seien sie gut oder schlecht.

  5. #45
    Apokalypse Gast

    Pfeil alltogehter now

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen

    Wenn man sich nicht an diese Gesetze hält, dann ergibt dies, je nach Schwere der Abweichung, Einträge oder Blockaden. Einträge sind bis vor wenigen Jahren auf unserer Erde volkommen unbekannt gewesen. Über Blockaden gibt es unterschiedliche Meinungen. Blockaden bestimmen das Karma und sind der Grund dafür dass wir inkarnieren müssen, denn Blockaden kann man nur auflösen, solange man inkarniert ist. Außerdem senken sie die Schwingung, verhindern die Erleuchtung und können Krankheiten bewirken.

    GOTT zum Gruß,
    Peter
    also ich habe auch schon eintraege, aber wenn auch ich bin eine "idiot" called bin ich here nicht blockiert/blocked here. ich glaube wenn man gibt diese foppgeist noch into, da ist eine soup (oder soap?)

  6. #46
    Peter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Also ich finde es persönlich etwas lustig. Aus der Sicht das es Peters Glaube ist, sag ich, darf er glauben was er will. Doch irgendwie, so ganz weit hinten vermute ich einen Scherz. Naja, was da alles drin steht.

    - Interplanetarische Gottes Gebote

    - Jesus Christus höchster der Engel

    - Karma

    - mediales schreiben

    - unverottbare Plastikfolie, die aber brennbar ist

    - vor fünfzig Jahren erneuter Kontakt

    - Lichtbote

    Hört sich für mich wie queerbeet durch Christentum, Judentum, Buddhismus, Hinduismus und Esotherik an.

    Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder er meint er ernst oder es ist ein Scherz.

    Doch sollte es ein Scherz sein, dann stellt sich mir die Frage wem man noch glauben soll? Sicher gibt es die Ehrlichen, doch wenn die Lügner auch ehrlich sein (tun) wollen? Ich meine ich muß mich ja nicht noch bewußt dort aufhalten wo zukünftlich jeder Zweiter ein potenzieller Scharlatan ist. Gnadenkinder sind ja nicht die einzigste Webadresse. Ich möchte nicht die Ehrlichen vor den Kopf stoßen, aber ich lasse mich nur ungern bewußt von Leuten verarschen dies unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit tun.

    Schönes Wochenende.

    Gruß Robert!
    Lieber Robert,

    was ich hier schreibe ist keinesfalls ein Scherz. Ich schreibe das hier, weil es mein Wissen ist.

    Wenn du etwas wissen möchtest, für das du keine Erklärung hast, wirst du versuchen, dir das Wissen zu besorgen: Das Beste wird sein, du gehst zu einem Experten, der das größte Wissen hat, um von ihm die nötigen Informationen zu erhalten. Angenommen, dieser Experte ist ein angesehener Professor und du berufst dich bei der Weitergabe deines neuen Wissens auf diesen Professor, wird dir jeder zuhören und zustimmen.

    Im Grunde genommen habe ich nichts Anderes gemacht, um mir mein spirituelles Wissen anzueignen. Nur habe ich keinen anerkannten Professor, sondern Menschen gefragt, die direkten Zugriff zum Wissen haben, nämlich Lichtboten im Positiven Geistigen Reich. Diese Lichtboten sind für die meisten Menschen keine anerkennenswerte Quelle, weil sie selbst keine Beziehung zu GOTT und Seiner Hierarchie haben. Also wird diese Quele nicht anerkannt und das von dort erhaltene Wissen wird abgelehnt und verunglimpft. Hätte ich das Wort Engel benutzt, wäre die Chance für eine Anerkennung des Wissens möglicherweise größer. Die meisten Menschen sprechen nicht von Lichtboten, sondern von Engeln meinen aber Lichtboten.

    Es ist schon erstaunlich: Das Wissen von Menschen, die sich durchaus irren können, die sich aber auf irdische Quellen berufen, wird anerkannt, auch wenn es falsch ist. Das Wissen das von der Urquelle des Seins und des Wissens kommt, wird abgelehnt.

    GOTT zum Gruß,

    Peter

  7. #47
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Hallo Peter,

    nun gut, da du dein Interesse daran bekundet hast dich mit mir auszutauschen, will ich dir natürlich eine antwort nicht schuldig bleiben.

    Zuerst einmal zu meiner Formulierung „dein Glaube“. Entschuldige wenn ich weiterhin bei dieser Formulierung bleibe, denn es fällt mir schwer den Schritt hier mitzugehen, deine Ansichten als Wissen zu bezeichnen. Du hast bisher verschiedene Aussagen gemacht, z.B. die Geschichte mit den 10 Geboten auf Folie etc, deren Wahrheitsgehalt aber nicht überprüfbar ist. Letztlich verweisen alle deine Ansichten zurück auf die angeblich mediale Offenbarung. Und hier wird es kompliziert, denn selbst wenn ich jetzt einmal annehmen tue, dass diese mediale Offenbarung möglich wäre (und selbst darüber könnte man sich durchaus streiten), so wüsste ich nicht, wie du zweifelsfrei belegen könntest, dass dein Medium nicht ebenso ein Scharlatan ist, wie du es bei anderen ebenfalls siehst. Und selbst wenn dein Medium die Wahrheit sagen sollte, ist es immer noch fraglich, wie sie wissen kann ob ihre Quelle zuverlässig ist, wenn die Kriterien für eine „sichere Übertragung“ (also ohne Foppgeister) ebenfalls von der Quelle (also der höheren Welt) definiert werden. Eine Quelle die sich aber selbst legitimiert, da wird es meines Erachtens schwierig. Außerdem könnte man den Inhalt deiner Aussagen mit dem der meisten anderen Religionen austauschen, die Argumentationsstruktur wäre identisch. Um nur ein Beispiel zu nennen, auch andere haben hier schon gesagt, „hätte eine Person X eine lebendige Beziehung zu Gott, dann würde sie die Wahrheit der Bibel (oder einer anderen Quelle) anerkennen. Ein Konstrukt, das sich jedoch selbst immunisiert, indem es jedem Kritiker die Berechtigung zur Kritik abspricht und nur jene Menschen als Kritiker akzeptiert, die an Kritik überhaupt kein Interesse haben, ist unproduktiv. So ist es natürlich leicht, aber eine tautologische Aussage hat streng genommen keinen Informationswert.

    Meine Skepsis hat auch nichts mit Titeln oder ähnlichem zu tun. Professoren sind auch nur Menschen und ihre Ansicht nicht mehr oder weniger wert als die von anderen Menschen. Letztlich geht es meiner Meinung nach nur um die Argumentation die überzeugt, nicht den Status – auch wenn das bei vielen sicher so ist. Professoren haben allerdings den einen Vorteil, dass man bei ihnen davon ausgehen darf, dass sie bestimmten Kriterien gerecht werden, da sie ansonsten diesen Titel nicht tragen dürften. Natürlich bleibt zu fragen, ob man die Kriterien akzeptiert, aber es besteht eine gewisse Form von Qualitätskontrolle.

    Der Mensch ist unvollkommen und seine Wahrheiten damit letztlich auch. Das gilt aber meiner Meinung nach für alle vermeintlichen Wahrheiten, sobald sie einen menschlichen Träger der Übermittlung haben. So oder so, deine Ansichten bzw. die ich zurundliegende Argumentation erfüllt meiner Meinung nach nicht die Kriterien, die es zu erfüllen gälte um von Wissen zu sprechen.
    Vielleicht möchtest du aber noch vereinzelte Punkte bei denen ich Schwierigkeiten habe noch näher ausführen und mir deine Argumentation etwas näher ausbreiten.

    Dennoch, das bedeutet ja nur, dass es mich nicht überzeugt. Wenn es das bei dir tut und dir in deinem Leben eine Bereicherung darstellt, warum nicht.

    Entschuldige wenn noch einzelne Fehler vorhanden sind, aber es ist schon spät. :-)
    Dir noch ein schönes Wochenende.

    Ergebenst
    Kasper

  8. #48
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    10

    Standard

    Hello Peter.
    Die zehn Gebote sind beklagenswert unzureichend als moralischer Kompass.
    Die ersten drei bzw. vier sind offenkundig religiöse Propaganda, im Wesentlichen eine Verbindung zum hebräischen Gott.
    Die verbleibenden sechs bzw. sieben werden als "Vollkommen" gefährlich hochgehalten, inspiriert von jenen, die sie offen- sichtlich nicht gelesen haben.

    Beispielsweise wundert man sich, wie "Lug" und "Mißgunst" enthalten sind, nicht aber "Vergewaltigung", "Folter", "Kindes- mißbrauch", "Rassismus" oder "Sklaverei".
    Und sicherlich Niemand glaubt ernsthaft, dass eine Anwendung dieser Gebote auch Grauzonen abdeckt.
    - "Du sollst nicht töten." Aber was ist mit Selbstverteidigung?
    - "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten." Aber wie verhält es sich mit dem Täuschen eines SS-Offiziers, welcher fragt, ob man Juden versteckt?
    Wahre Moral erfordert individuelle Entscheidungen von Fall zu Fall und nicht einfach die Verwendung einer plumpen moralischen Schablone für alle Lebenslagen.

    Abgesehen davon ist Moral älter als jeder Glaube an einen Gott oder an Götter. Es wurde sogar nachgewiesen, dass gewisse moralische Grundzüge im Sozialverhalten, beispielsweise bei Schimpansen, enthalten sind. Ein Bestandteil wäre, nebenbei erwähnt, das "Kratzt du meinen, kratz ich deinen Rücken" - Prinzip.
    Fox
    Der Staat mit der niedrigsten Geburtenrate
    ist nicht die Bundesrepublik,
    sondern der Vatikan.

  9. #49

    Standard

    Was sind Originale?

    Besitzen wir ein Original von Moses, den Propheten, oder sonst jemanden. Wir schöpfen aus Texten, welche nur Übersetzungen von Übersetzungen, Überlieferungen von Überlieferungen und Redaktionen von Redaktionen sind.

    Übersetzen wird als zweitältestes Gewerbe der Welt – gleich hinter Prostitution - genannt. Und das Image dieser Tätigkeit ist nicht weniger verrufen wie beim ältesten Gewerbe der Welt. Denn eine Übersetzung ist nicht das authentische Werk im originalen Wortlaut des Autors, welches dessen Gedankengänge, Zwischentöne, kulturelle Besonderheiten, etc zu übertragen versteht und doch findet unter seinem Namen dies tausendfache Verbreitung und wird als sein Werk verkauft. Und deshalb muß man streng genommen sagen, dass jede Übersetzung eine Fälschung ist. Nicht die Stimme eines Originals hört man, sondern bestenfalls nur die eines guten Stimmenimitators.

    Ja, die 10 Gebote sind eine Fälschung aber auch diese bietet genug Inhalt zum Nachdenken, Nachsinnen und vor allem zum guten Tun. Was will man mehr?

    Absalom
    Geändert von absalom (18.04.2009 um 17:53 Uhr)

  10. #50
    Peter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Was sind Originale?

    Besitzen wir ein Original von Moses, den Propheten, oder sonst jemanden. Wir schöpfen aus Texten, welche nur Übersetzungen von Übersetzungen, Überlieferungen von Überlieferungen und Redaktionen von Redaktionen sind.

    Übersetzen wird als zweitältestes Gewerbe der Welt – gleich hinter Prostitution - genannt. Und das Image dieser Tätigkeit ist nicht weniger verrufen wie beim ältesten Gewerbe der Welt. Denn eine Übersetzung ist nicht das authentische Werk im originalen Wortlaut des Autors, welches dessen Gedankengänge, Zwischentöne, kulturelle Besonderheiten, etc zu übertragen versteht und doch findet unter seinem Namen dies tausendfache Verbreitung und wird als sein Werk verkauft. Und deshalb muß man streng genommen sagen, dass jede Übersetzung eine Fälschung ist. Nicht die Stimme eines Originals hört man, sondern bestenfalls nur die eines guten Stimmenimitators.

    Ja, die 10 Gebote sind eine Fälschung aber auch diese bieten genug Inhalt zum Nachdenken, Nachsinnen und vor allem zum guten Tun. Was will man mehr?

    Absalom
    Hallo Absalom,

    "Was will man mehr?" fragst du. Ich kann es dir sagen: Ich möchte keine Fälschung, sondern das Original - und ich lebe danach!

    Diejenigen, die die originalen Gesetze in die 10 Gebote verfälscht haben, waren nicht in erster Linie daran interessiert, Göttliche Wahrheiten an die Gläubigen zu vermitteln, sondern daran, ihren Einfluss und ihre Macht auf die Gläubigen zu vertiefen bzw. zu verfestigen. Die originalen Gesetze sind zeitlos und beinhalten das, was Foxtrott in den 10 Geboten vermisst. Die 10 Gebote sind Verstümmelung, Verfälschung und an die Zeit angepasst. Wenn man in Wikipedia nach den 10 Geboten schaut, wird man feststellen, dass die 10 Gebote der heutigen Juden, Christen und Moslems teilweise recht stark voneinander abweichen. Schon allein daran erkennt man, dass die Gebote, so nicht von GOTT oder einem Seiner Beauftragten stammen können, denn dann wären sie in allen 3 Religionen übereinstimmend.

    GOTT zum Gruß,

    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Das sind wir!
    Von Diedrei im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

fälschung der 10 gebote

medialer forschungskreis schwalenberg

tontafeln mit 10 geboten

fälschung 10 gebote

tod lach smilie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •