Ergebnis 1 bis 10 von 57

Hybrid-Darstellung

Peter Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

ich wollte damit keine Aussage über ein spezielles Glaubenssystem machen, es ging mir um das Prinzip, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Überzeugungen haben, die nicht für jeden anderen klar ersichtlich sind oder manchmal – aus der jeweils eigenen Perspektive – merkwürdig, fragwürdig ja sogar naiv wirken können. Diese Reaktionen sind bis zu einem gewissen Grad ja auch emotionale Reaktionen, die wir nicht kontrollieren.
    So oder so müssen wir uns aber immer wieder bewusst machen, dass die andere Person ein Mensch ist wie wir, mit denselben Rechten auf Respekt und Würde den auch wir für uns in Anspruch nehmen und den wir sogar in unseren Grundrechten verankert haben. Und Scherze oder Sarkasmus, der andere herabwürdigt, ist bereits eine (wenn auch sehr leichte) Form von Gewalt gegenüber einem anderen Menschen.

Was deine Überzeugung betrifft, so finde ich sie nicht wirklich merkwürdig. Ich kenne Glaubensüberzeugungen die weitaus ungewöhnlicher sind – wobei ich ungewöhnlich im Sinne von „von dem alltäglich gewohnten abweichend“ meine und nicht etwa ein Werturteil damit verbinde. Ich gebe zu, dass mich dein Glaubenskonzept nicht überzeugen würde, aber das ist ja nicht nötig, solange ich dich in deinem Glauben respektiere.

Wenn es dir jedoch ein Anliegen ist, über jene Aspekte zu diskutieren, die nicht überzeugen, damit du z.B. eine Möglichkeit bekommst dich näher zu erklären, dann kann ich natürlich deine Einladung gerne annehmen und ihr folgen.

Dir noch einen schönen Tag
    Kasper
    Lieber Kasper,

mit dieser Antwort kann ich leben, ich würde mich aber freuen, mich mit dir über diese Aspekte auszutauschen.

Ob du mit meinem Glauben konform gehst, ist einzig und allein deine persönliche Entscheidung, allerdings weißt du bisher sehr wenig über meinen Glauben. Nach meiner Auffassung handelt es sich bei mir nicht nur um einen Glauben, sondern um Wissen:

Es gibt viele Möglichkeiten, Wissen zu erlangen. Mann kann Wissen empirisch erfahren, man kann Bücher lesen, man kann eine Ausbildung machen und man kann Wissende fragen. Ich nehme an, dass wir uns soweit einig sind. Mein spirituelles Wissen habe ich direkt oder indirekt von "Wissenden" erhalten. Handelte es sich um renommierte Universitätsprofessoren, gabe es wahrscheinlich keinen Widerspruch, wenn ich mein Wissen hier darlege. Die Problematik liegt darin, dass es sich bei den Wissenden eben nicht um anerkannte, inkarnierte Wissende handelt. Der Kontakt erfolgte indirekt über mediale Forschungskreise oder direkt auf medialem Weg. Dazu gilt natürlich das, was ich im vorigen Post geschrieben habe. Der erforderliche Schutz war sowohl in den Kreisen, als auch bei direkten medialen Kontakten gegeben, weil ich bei den direkten Kontakten den Schutz der permanenten violetten Flamme habe.

Der Kernpunkt meines Wissens handelt um die Möglichkeiten, durch bewusste Aktivitäten seine eigene spirituelle Entwicklung extrem zu beschleunigen. Die tägliche Praxis hat nicht nur bei mir gezeigt, dass die Umsetzung dieses Wissens tatsächlich funktioniert. Aber darauf werde ich erst später eingehen. Das hängt davon ab, wie meine Aktivitäten hier im Forum angenommen werden. In den UFO-Nachrichten sind dazu bereits 3 Artikel erschienen.

GOTT zum Gruß,

Peter

Isaak Gast

Standard

Meinen Teil habe ich schon hier beigetragen.

Sekten, Religionen, Seher und Wissende, gibt es wie Sand am Meer.

Wer also Sandkörner zählen mag soll das tun.

Für mich sind Peter's Ausführungen uninteressant und vor allem nicht belegbar.

Dennoch allen Lesern viel Spaß und Unterhaltung hier im Thread.

lehit

Isaak

Peter Gast

Standard

Lieber Isaak,

auch das, was beispielsweise Mose geschrieben hat, ist, streng genommen, nicht belegbar!

GOTT zum Gruß,

Peter

Standard

Hello ich spring mal gleich rein in eure Diskussion.Richtig zu belegen ist immer nichts.Aber wenn's logisch klingt hört man sich das eine und andere schon an.
    Die 10 Gebote ob die nun gefälscht sind oder nicht für die heutige Zeit stellen sie kaum noch etwas vor.

1.Gebot:„Du sollst keine anderen Götter haben neben mir“. Fürchtet Gott etwa Konkurrenz, oder wie ist das Gebot zu verstehen?

3.Gebot:"Du sollst den Sonntag heiligen"
    Was für eine Selbstverständlichkeit: Die Sonntagszeitung jede Woche im Briefkasten vorzufinden, später mit dem Zug zu einem Freund zu fahren, sich mit ihm in einem Restaurant oder Biergarten zu treffen. Denken wir darüber nach, ob der Zeitungsträger, der Zugschaffner, die Köche und all die Kellner den Sonntag heiligen?

4.Gebot:"Du sollst Vater und Mutter ehren."
    Etwa ein Prozent der Eltern in Deutschland sind sozial völlig aus dem Ruder gelaufen, alkoholkrank, drogenabhängig und psychisch schwerst defizitär- so die Schätzungen. Diese Eltern sind demnach nicht in der Lage, ihren Kindern die nötige Liebe, Zuneigung und die Erziehung zu bieten, ihnen ein positives Vorbild zu sein. Sind diese Eltern es wert geehrt zu werden?

5.Gebot:"Du sollst nicht töten."Was ist mit dem Recht auf den eigenen Tod, wenn man unheilbar krank ist und die Schmerzen nicht mehr aushält? Was wiegt schwerer, sich an das Gebot zu halten, oder den Menschen von seinen Qualen zu erlösen?

7.Gebot:"Du sollst nicht stehlen"Manager, die „legal“ mehr Geld auf das eigene Konto lenken, als ein Bankräuber jemals tragen kann; Vorstandschefs, die ihre Millionen auf ausländische Konten verschieben, statt sie zu versteuern. Doch sind es immer nur „die da oben“, die stehlen? Nehmen auch wir den anderen nicht etwas weg, in dem wir bei der Steuererklärung etwas schummeln?

8.Gebot:"Du sollst nicht lügen"Ist in manchen Situationen die Lüge nicht das kleinere Übel? Belogen werden wollen wir alle nicht, aber können wir selber auch immer die Wahrheit sagen?

10.Gebot:"Du sollst nicht begehren"Motivationstrainer haben Hochkonjunktur. Sie wollen uns beibringen, dass wir uns selber antreiben: “Ja, ich will! Ja, ich werde es schaffen, Erfolg haben“. Ohne etwas zu begehren, so wird uns beigebracht, werden wir unser Ziel nicht erreichen. Die Legende vom Tellerwäscher zum Millionär, der es mit eigener Kraft und Willen bis ganz nach Oben schaffte, wird gelegentlich auch hierzulande bemüht.
    Kann es ein Leben geben ohne Begehren, Sehnsucht und Leidenschaft? Immerhin baut ja unser gesamtes Wirtschaftssystem drauf, dass wir uns nie zufrieden geben und nach immer mehr streben - ein Vergehen?

Foxtrott
    Der Staat mit der niedrigsten Geburtenrate
    ist nicht die Bundesrepublik,
    sondern der Vatikan.

Lächeln

Zitat Zitat von Foxtrott Beitrag anzeigen
    Die 10 Gebote ob die nun gefälscht sind oder nicht für die heutige Zeit stellen sie kaum noch etwas vor.

Foxtrott

...das liegt doch an der eigenen Entscheidung, wieviel Gewicht man den
    10 Geboten in seinem persönlichen Leben schenkt...*lächelmalrüber*

Im übrigen denk ich...wir alle hatten Gott noch nie nötiger, als in der heutigen Zeit...(du selbst hast ja schon was dazu geschrieben, wie alles zerfällt...)

lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Foxtrott Beitrag anzeigen
    ... Die 10 Gebote ob die nun gefälscht sind oder nicht für die heutige Zeit stellen sie kaum noch etwas vor. ...
    (lach) Ah, und nun noch ein Sprecher der heutigen Zeit. Willkommen Foxtrott!

Im Gnadenkinder.de kann man zum Glück fast alles schreiben und jede Meinung vertreten. Die Meinige habe ich schon hier hinterlassen und andere lasse ich stehen, so wie sie gemeint sind. Momentan habe ich nichts neues hinzuzufügen und erachte für mich selbst, so einiges nicht als wehrt zu erwidern.

lehit

Isaak

Peter Gast

Standard

Hallo Foxtrott,

vergleiche bite die 10 Gebote, wie sie die Kirche predigt mit den 7 Geboten und 7 Forderungen, wie ich sie eingangs des Themas eingebracht habe. Dann erkennst du sehr leicht, wie einfach es sich die damaligen Priester gemacht haben, als sie die echten Gebote in Händen hatten.

GOTT zum Gruß,

Peter

Standard

Wenn man die 7 gebote und forderungen der aliens nicht befolgt, wird man vom ufo entfürt und bekommt eine analsonde in den hintern gerammt.