Das ist mir alles zu sehr an den haaren herbeigezogen. Hier werden fiktive und künstliche begriffe herangezogen, um etwas zu erklären. Genau so kann ich statt Gott und den 10 geboten die begriffe "plock" und "boing" verwenden. Für Jesus nehmen wir "gonggong".
So hätten wir:
Diese ganze theorie ist problematisch, weildas boing plock's wurde uns von den Santinern vermittelt. Die Santiner stehen in direktem Kontakt mit gonggong und betreuen uns in seinem Auftrag.
1) Es definiert wie das gesetz zu verstehen ist. Darauf wird alles andere aufgebaut. Da aber die 10 gebote beim besten willen nicht so zu verstehen ist, wie diese ufologen es uns weismachen wollen, ist das ganze ein sehr wackeliges kartenhaus.
2) Und was ist mit dem Codex Ur-Nammu, Codex Hammurapi, Codex der Hittiter, Assysrer....fast alle vor den 10 geboten entstanden und aus historischer sicht eindeutig die grundlage der mosaischen gesetze?
Oh, klar, die aliens haben da auch ihre plastik folie abgeworfen, und prompt haben es die Sumerer, Hittiter, Assyrer....verbrannt. Und sich was anderes ausgedacht.
Die folge von twilight zone kenne ich bereits. Das gab es schon vor 40 jahren im tv.
Ich bin dankbar, das dies nicht die kernaussage des christlichen glaubens ist. Und wenn ich den jüdischen glaube richtig verstehe, ist furcht vor krankheit nicht der antrieb um das gesetz zu leben und zu lieben.DIESE GESETZE SOLLTE MAN DESHALB SEHR ERNST NEHMEN!
Lesezeichen