Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Standard

Selbst in der Bibel war ja Jesus nicht der Erste, der auferstand.
    Vor Jesus war es doch bereits Lazarus.

@ Poetry, auch bei Jesus ist nicht klar, ob er ein Einzelkind war, er war vielleicht der Bruder von Jakob.

Ja, Krishna war in diesem Sinne keine Jungfrauengeburt.
    Aber er wurde, gemäß dem hinduistischen Glauben, direkt von Gott empfangen, wie zuvor auch Rama und seine drei Geschwister.

@ Emma

Die frühe Kirche so in den ersten hundert Jahren machte sich nicht viel aus dem Leben Jesus, denn sie wartete beständig auf das Jüngste Gericht, das sie jeden Tag erwartete.
    Als es dann aber nach über hundert Jahren immer noch nicht eintrat, da wurde Jesus Leben allmählich ausgeschmückt.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

poetry Gast

Standard

KindGottes, er kann ja auch Brüder gehabt haben - nur wenn jemand der 8!. Sohn seiner Eltern ist, dann schließe ich und bestimmt auch jeder Buddhist eine Jungfrauengeburt aus ;)

Isaak Gast

Standard

Biblisch gesehen der Erste welcher eine Entrückung (über den Tod ins ewige Reich entschwand) war nicht Lazerus, sondern Henoch und später kam Elija und einige mehr und das wäre dann in prähistorischen und vorjüdischen Zeiten.

Hier im Thread geht es meines Erachtens um die Frage ob Jesus Christus G“tt ist oder nicht und jeder der Anwesenden hat da seine eigene Meinung und Glauben.

Für mich ist Jesus Christus nicht G“tt, nicht der Messias, aber man machte aus ihn einen Erlöser aus dem Glauben der Mehrgötterwelten. Er selbst, so meine Meinung war Jude und kein Erlöser, weder für alle Nationen und erst recht nicht für uns Juden.

Emma-Smith Gast

Standard

Isaak, ich denke, wir gehen einer Meinung, das Jesus ein großer Mann und vielleicht ein Prophet war, aber auch, das er nicht mehr war. Er wurde durch seine Anhänger erst später dazu gemacht. Das ist meine Meinung, nach der ersten Überprüfung, das dieses mehr oder weniger bei ALLEN Namen vorkam.