Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Emma-Smith Beitrag anzeigen
    Kasper, es gibt Dinge, wo mir das Lügen leicht fällt, aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber es gibt auch Dinge, über die ich mir nie erlauben würde zu lügen, einfach, weil sie Teil meiner persönlichen Biographie sind, ein Teil, der teilweise sehr schmerzlich für mich ist (erinnerungsmäßig betrachtet.

    Und noch etwas: Mir ist es scheißegal, ob hier jemand mich akzeptiert oder nicht, und, wie du vielleicht festgestellt hast, wollte hier auch nie eine Freundschaft oder näheren Kontakt zu jemanden haben! Und das hat seine Gründe!
    Ich finde es schade, denn einerseits sagst du das du über bestimmte Dinge nicht Lügen würdest, anderenseits ist dir die Anteilnahme egal, es wäre schön wenn du einmal innerlich freundlich wärst und es dir etwas bedeuten würde wenn jemand an dir und deinem Leben Anteil nimmt. Trotz und Frust wegen alter Wunden helfen nicht das es dauerhaft besser wird. Sei doch du selbst, nicht das was deine Vergangenheit aus dir gemacht hat. Wie das geht? Lass einfach zu das nicht alle hier dich verletzen wollen. Ich finde es doch schon Mutig das du hier Schluß gemacht hast und ehrlich gesagt hast das du dir hier einen üblen Scherz geleistet hast.

    Gruß Robert!
    Geändert von Robert (15.04.2009 um 17:47 Uhr)

  2. #42
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ich war recht lang in den unterschiedlichsten Foren und Chats aktiv, habe neben der GnaKi-Community noch andere Portale mit aufgebaut und mir sind massenweise solcher Menschen begegnet, die mit anderen nur spielen wollen, die ihre "böse dunkle verruchte Seite" im Virtuellen ausleben.
    Eben darum. Diesen Menschen wird man in Foren immer begegnen, warum also der "eigenen dunklen Seite" nachgeben? Abgesehen davon ist der Grund meiner Erfahrung nach selten absolute Bosheit. Bei einem solchen menschen wüsste ich auch nicht, was ihn zu diesen Mühen treiben würde, denn woher käme die Motivation - Ignoranz wäre hier eher wahrscheinlich.

    Selbst Boshaftes Verhalten hat seine Gründe. Meiner Erfahrung nach ist der Grund sehr oft vielmehr in persönlichem Leiden und Enttäuschung zu suchen, die sich mit einem Panzer aus Hähme, Wut und Zorn umgibt, um aus dieser scheinbaren Stärke heraus den inneren Kampf zu denen zu bringen versucht, welche als ursprüngliche Aggressoren erkannt werden. Und solchen Menschen ist durch Mißachtung auch nicht geholfen.

    Und ob Emma nun will oder nicht, das hat sie selbst zu entscheiden. Aber jeder einzelne von uns hat ebenfalls die Freiheit zu entscheiden, ob und wie er sich auf diese Art der Kommunikation einlassen will, oder nicht? ;-)

  3. #43
    poetry Gast

    Standard

    Und ob Emma nun will oder nicht, das hat sie selbst zu entscheiden.
    Das hat sie schon entschieden, Kasper. Und auch mehrfach mitgeteilt.

    Aber egal, ich lese ihre Beiträge, lache manchmal herzhaft (hat ja auch was gutes) und kann während des Lachens halt meinen Drang zum Schreiben nicht unterdrücken.

    Poe

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist der Grund sehr oft vielmehr in persönlichem Leiden und Enttäuschung zu suchen, die sich mit einem Panzer aus Hähme, Wut und Zorn umgibt, um aus dieser scheinbaren Stärke heraus den inneren Kampf zu denen zu bringen versucht, welche als ursprüngliche Aggressoren erkannt werden. Und solchen Menschen ist durch Mißachtung auch nicht geholfen.
    Oja, daran hatte ich um die 10 Jahre zu kämpfen um das aus mir großflächig heraus zubekommen. Selbst heute drifte ich noch in diese Resignation und daraus heraus verletze ich oft ungewollt andere. Es stimmt, mit ignorieren ist dem Betroffenen nicht geholfen, aber muß sich auch dazu aufraffen etwas ändern zu wollen. Denn meistens sind die eigentlichen Verursacher schon lange aus dem persönlichem Leben verbannt worden, aber dann werden alle ähnlichen Persönlichkeiten weiterhin als Feindbild erkannt, meist zu Unrecht.

  5. #45
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Oja, daran hatte ich um die 10 Jahre zu kämpfen um das aus mir großflächig heraus zubekommen. Selbst heute drifte ich noch in diese Resignation und daraus heraus verletze ich oft ungewollt andere. Es stimmt, mit ignorieren ist dem Betroffenen nicht geholfen, aber muß sich auch dazu aufraffen etwas ändern zu wollen. Denn meistens sind die eigentlichen Verursacher schon lange aus dem persönlichem Leben verbannt worden, aber dann werden alle ähnlichen Persönlichkeiten weiterhin als Feindbild erkannt, meist zu Unrecht.
    Ja, machmal dauert es lang, manchmal gelingt es gar nicht. Alles was wir tun können ist die Hand zur Hilfe ausgestreckt lassen - mit der nötigen Distanz um nicht aufdringlich zu wirken, aber doch präsent. *gg*

  6. #46
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ja, machmal dauert es lang, manchmal gelingt es gar nicht. Alles was wir tun können ist die Hand zur Hilfe ausgestreckt lassen - mit der nötigen Distanz um nicht aufdringlich zu wirken, aber doch präsent. *gg*
    Würde jemand (bildlich gesprochen) mir seine Hand hinhalten,würde ich (ebenfalls bildlich gesprochen) mit dem Hammer so lange draufhauen, bis er oder sie kapiert, das ich das nicht will! Was wohl ziemlich schnell sein würde!
    Das hat jetzt nichts mit einem von dir oder anderen möglicherweise (falsch) vermuteten "Gewaltpotential" zu tun, sondern damit, das ich verstehe, meine Grenzen zu wahren!!!

  7. #47
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ein User hier hat es schon erwähnt Emma - suche dir einen Psychologen.

    Nachdem Emmas Gewaltpotenzial durchbricht und wir ihr hiefür keine Bühne geben, schließe ich diesen Thread hiermit.

    Fisch


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

psychofuzzis

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •