Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Ich war recht lang in den unterschiedlichsten Foren und Chats aktiv, habe neben der GnaKi-Community noch andere Portale mit aufgebaut und mir sind massenweise solcher Menschen begegnet, die mit anderen nur spielen wollen, die ihre "böse dunkle verruchte Seite" im Virtuellen ausleben.
Eben darum. Diesen Menschen wird man in Foren immer begegnen, warum also der "eigenen dunklen Seite" nachgeben? Abgesehen davon ist der Grund meiner Erfahrung nach selten absolute Bosheit. Bei einem solchen menschen wüsste ich auch nicht, was ihn zu diesen Mühen treiben würde, denn woher käme die Motivation - Ignoranz wäre hier eher wahrscheinlich.

Selbst Boshaftes Verhalten hat seine Gründe. Meiner Erfahrung nach ist der Grund sehr oft vielmehr in persönlichem Leiden und Enttäuschung zu suchen, die sich mit einem Panzer aus Hähme, Wut und Zorn umgibt, um aus dieser scheinbaren Stärke heraus den inneren Kampf zu denen zu bringen versucht, welche als ursprüngliche Aggressoren erkannt werden. Und solchen Menschen ist durch Mißachtung auch nicht geholfen.

Und ob Emma nun will oder nicht, das hat sie selbst zu entscheiden. Aber jeder einzelne von uns hat ebenfalls die Freiheit zu entscheiden, ob und wie er sich auf diese Art der Kommunikation einlassen will, oder nicht? ;-)