Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    frank.abbas Gast

    Standard

    Der Papst soll besser mal seine Millionen/Milliarden unter die Armen verteilen, von denen er ja diese Schätze in den letzten 2000 Jahren ausgepresst hatte,

    Hier stimme ich dir zu.
    Jedoch moechte ich dir sagen, dass nicht alle Christen grundlagend JA zu der roemisch katholischen Gangart JA sagen.
    Ich kann Deine Kritik verstehen.

    GOTTES SEGEN
    Frank

  2. #2
    frank.abbas Gast

    Standard

    Korrektur

    Jedoch moechte ich dir sagen, dass nicht alle Christen grundlagend JA zu der roemisch katholischen Gangart sagen.

  3. #3

    Standard

    Hallo Frank,
    du hast geschrieben:
    "Es steht doch fest, dass die Juden ohne Jesus Christus verloren gehen"

    Mir tut dieser Satz weh. Erstens haben wir hier so viele jüdische Freunde gefunden, die wir nicht verletzen sollten.
    Hier ist so viel Bemühen im Gange an Verständigung zwischen Christen und Juden.
    Mit so einem Satz stößt du alle vor den Kopf.

    Ich weiß zwar, was du meinst, aber es stimmt so nicht.

    Wer verloren geht und wer nicht - ich glaube, da werden wir mal sehr überrascht sein.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Wer verloren geht und wer nicht - ich glaube, da werden wir mal sehr überrascht sein.
    es liegt auch nich an uns das zu entscheiden und das ist auch gut so

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    du hast geschrieben:
    "Es steht doch fest, dass die Juden ohne Jesus Christus verloren gehen"

    Mir tut dieser Satz weh. Erstens haben wir hier so viele jüdische Freunde gefunden, die wir nicht verletzen sollten.
    Hier ist so viel Bemühen im Gange an Verständigung zwischen Christen und Juden.
    Mit so einem Satz stößt du alle vor den Kopf.

    Ich weiß zwar, was du meinst, aber es stimmt so nicht.

    Wer verloren geht und wer nicht - ich glaube, da werden wir mal sehr überrascht sein.

    Dem kann ich mich anschließen.

    Ist schon schlimm, was so ein paar Sätze anrichten können. Oft habe ich das Gefühl, je gläubiger ein Mensch wird umso grausamer geht er mit seinen Mitmenschen um - einfach gnadenlos. Schade Frank, dass ich das hier so von dir lesen musste.

    Fisch

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich anschließen.

    Ist schon schlimm, was so ein paar Sätze anrichten können. Oft habe ich das Gefühl, je gläubiger ein Mensch wird umso grausamer geht er mit seinen Mitmenschen um - einfach gnadenlos. Schade Frank, dass ich das hier so von dir lesen musste.

    Fisch
    sie meinen es ja schlussendlich gut sie haben für sich ihren weg gefunden und wollen ja nur das die anderen den gleichen weg nehmen weil der für sie so gut is nur ist mein weg nicht zwangsläufig der gleiche wie der von anderen und mit diesem druck und zwang erreichen sie genau das gegenteil sie treiben die leute von gott weg

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ist mir schon klar, dass er es aus seiner Sicht gut meint. Aber fragen sich solche Menschen auch nach den Konsequenzen die daraus entstehen? - Ich denke NEIN. Denn wenn man solche gnadenlose Sätze schreibt, dann braucht man sich nicht wundern wenn keine Annäherung im Sinne von "einander verstehen wollen" stattfindet. So wird weiterhin eine Mauer bleiben und das ist so schade.

    Die einen bemühen sich Mauern abzubauen und dann kommen andere und bauen noch höhere Mauern weil sie nicht darüber nachdenken was Sätze auslösen können.

    Wenn ich jemanden sage "du bist nicht errettet", dann verletze ich damit das Innerste eines Menschen - dem sollten sich einige hier mal klar werden.

    Ganz zu schweigen von der Arroganz, die man an den Tag legt wenn man sich selber als erleuchtet und den anderen als unerleuchtet betitelt.

    Wirklich schade, denn ich hatte so ein anderes Bild von Frank, der ja einen großartigen Dienst an Kindern und Jugendlichen tut.

    Fisch

  8. #8
    Isaak Gast

    Standard

    Einige wissen, dass ich Jude bin und was soll ich euch schreiben. Diese Ostern habe ich zu Pessach geweint. Sehr geweint. Mich berühren die Überlieferungen vom Nazarener und in mir wirken die christlichen Überlieferungen völlig anders als sich das vielleicht Christen vorstellen können. Mich machen aber auch solche vielleicht tatsächlich gut gemeinten Texte wie die vom User frank.abbas nachdenklich und sehr traurig. Ist es nun Unwissen, mangelnde Bildung, religiöse Begeisterung, oder der gute Wille das zu Teilen was ein selbst verändert hat und belebt? Meiner Meinung nach sollte von keinem der fünf Eigenschaften etwas Mangel leiden, denn dann würden sich Texte und Aussagen auch sicherlich anders lesen.

    Den Sensiblen und Lernenden unter uns bin ich zugetan und denen die Steine und Felsen setzen in Hoffnung verbunden, denn auch ich bemühe mich sensibler und wissender zu werden und stolpre ständig über Gebirge meiner eigenen Vorurteile und Unkenntnisse. Wer will und kann, der möge mit uns allen zusammen gehen und wer muss seinen separaten und ihm wahren eigenen Weg beschreiten.

    Danke an alle die meinen Dank mögen.

    lehit

    Isaak

  9. #9
    poetry Gast

    Standard

    Danke an alle die meinen Dank mögen.
    Ich mag ihn und ich sag auch gern ein aufrichtiges "Danke" an Dich :))

    poe

  10. #10
    frank.abbas Gast

    Standard Ich bin Christ !

    Ihre Lieben !

    Ich verstehe nicht genau, was hier nun passiert.

    Zunaechstmal moechte ich mich entschuldigen, falls ich irgendjemanden hier vor dem Kopf gestossen habe. DAS WOLLTE ICH NICHT !!

    Ich habe von meinem Glauben geschrieben. Und ich bin kein Jude sondern Christ.

    Das heisst nicht, dass ich die Juden oder Muslime oder Andersglaeubige nicht liebe. Im Gegenteil..

    Ich bin vor dem Kopf gestossen hier, weil ich mich missverstanden fuehle.
    Meine Familieangehoerige haben als bekennende Christen den Juden geholfen im Zweiten Weltkrieg.

    Als bekennender Christ musste mein Urgrossvater Zwangsarbeit leisten, weil er die Judenhaltung der Nazis kritisierte.

    Mein Grossvater desatierte !

    Und ich bin als kleiner Junge davor gewarnt worden, von meinen Vorfahren, dass wenn ich ein Ghetto sehen sollte, dann solle ich wieder handeln.

    Und ich sah ein Ghetto...

    Heute lebe ich als bekennender Christ unter Zigeuner in einem Ghetto. Und es ist mir egal ob ich Muslimen oder Christen helfe......

    GOTTES SEGEN EUCH
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Polnischer Neonazi ist Jude und er wusste es nicht
    Von Shomer im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:00
  2. Glaube ohne Kirche nicht möglich?...oookay
    Von anonym004 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 13:19
  3. Wasss?? dat gibet es doch nicht....
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 13:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

ohne jesus verloren

Wieso glauben die Juden an Apokalypse gifs

juden brauchen jesus

buch judenicht mit mir

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •