Zitat von
Isaak
Post #22 überspringe ich schlicht, wie einen Witz von zwei Ertrinkenden, die sich glucksend zurufen, dass das Wasser auch Sauerstoff enthilte.
Lieber antworte ich direkt auf frank.abbas Post #21.
Lieber frank.abbas,
ich würde dich bitten und zwar wenn du dich über des AT (Christen kennen oft nicht den Unterschied zwischen AT und Tora) mit Christen austauschen möchtest, dass du dies, der thematischen Ordnung wegen, im christlichen Themenabteil tun würdest. Wolltest du aber über die Tora, von deinen Meinungen und deinem Glauben dazu schreiben und dich auch mit jüdischen Meinungen und jüdischen Glauben auseinandersetzen, dann wäre dies hier der richtige Ort. Ebenso kann es ab und an gut sein sich vorerst im eigenen Glauben zu bewegen sich eher und vorerst vorrangig mit Glaubensbrüdern und -schwestern des eigenen Glaubens auszutauschen. Wer auf einem Seil tanzen will oder muss, der geht nicht bei Sturm auf die Leine.
Und natürlich soll jeder darin verbleiben dürfen was sein eigener Glaube ist und jeder der einen von seinem Glauben überzeugen wollte, muss damit rechnen dass da schon ein anderer Glaube vorhanden ist. Wer aber meint, dass es nur einen einzigen wahren Glauben gibt, der hat ein großes Problem und das ist G“tt selbst.
lehit
Isaak
Lesezeichen