Hallo Kasper

ich finde deine/eure Idee großartig. Dass ihr euch selber organisiert finde ich spitze und bin da echt auch stolz auf euch.

Zwei kleine Anmerkungen möchte ich dazu noch machen.

Erstens:
Du sprichst von Simple als Chatadmin und ob sie sich dafür gewachsen sieht. Ich bin mir sicher, dass sie das prima könnte, doch spreche das mit ihr selber ab. Es sei nur kurz am Rande erwähnt (falls es dir gestern nicht aufgefallen ist) dass Simple kein Chatadmin mehr ist. Was jedoch auch nicht zwingend sein muss um euer Vorhaben umzusetzen. Also sprecht sie persönlich an.

Zweitens:
Dass ihr den Log ins Forum stellen möchtet von dem Themenabend finde ich nicht so gut, denn an so einem Abend wird auch gerne mal über den persönlichen Glauben gesprochen den mancher nicht so öffentlich ausstellen möchte und der breiten Masse zugänglich machen möchte. Aber gegen eine kurze Zusammenfassung spricht nichts.

Ich persönlich werde gerne ab und an dran teilnehmen, aber überlasse alles was damit zu tun hat in euren Händen.

Zitat Zitat von Kasper
Um zu gewährleisten, dass alle Interessierten hierbei ein Thema ihrer Wahl finden, würde ich zudem vorschlagen darauf zu achten, dass neben rein theologischen oder auf die Bibel bezogenen Fragen eines der zur Auswahl stehenden Themen einen interreligiösen Dialog möglich macht, oder/und ein Thema den Bezug zu Gesellschaftlichen Problemen bietet.

In diesem Zusammenhang müsste unter Berücksichtigung des „Hausrechtes“ noch geklärt werden, ob die Betreiber dieser Seite diesem Bestreben gegenüber eine zustimmende Haltung einnehmen, oder lieber davon absehen wollen.
Es spricht nichts gegen einen interreligiösen Austausch auch Gesellschafts Probleme können angesprochen und als Thema behandelt werden, solange bei beiden Themen die Achtung und der Respekt vor jeder Kultur und Religion gewahrt wird, spricht von unserer Seite aus nichts dagegen.

So bleibt mir nur übrig euch viel Segen für euer Vorhaben zu wünschen. Ich finds echt klasse, dass ihr das umsetzt.

Fisch