Ich weiß nicht welche Vision du hattest, nur ich finde es seltsam (wenn nicht verdächtig), daß du dich so skeptisch zur Bibel verhälst, die von Menschen geschrieben wurde, die tatsächlich, auf Grund von Visionen, an eine bessere Welt glaubten und auf sie hin gewirkt haben.
Den Eindruck hatte ich die ganze Zeit, daß für dich alles nur ein Spiel ist.Aber wenn wir erkennen, dass es lediglich ein Spiel ist, dann nimmt uns das alle Schwere von unserem Leben.
Das wußten die Bibelschreiber, und vor allem Jesus, natürlich nicht, sonst hätten sie nicht so verbissen, bis in den Tod, gegen die Ungerechtigkeit gekämpft.Ja manchmal heißt es kämpfen.
Aber eben im kämpfen nicht vergessen, dass es eben doch nur ein Spiel ist.
Dann wird nicht so verbissen gekämpft.
Ein teilnahmsloser Beobachter! (oder jemand, der immer zum Sieger rüberläuft?)Und wer im Fußballspiel für Tore beider Mannschaften jubeln kann, der ist über jedes Ergebnis glücklich.
Lesezeichen