Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    tanuki Gast

    Standard

    lach***
    ...und auch ohne spotten zu wollen...ich erinnere mich, als das Bild, das JC-Freak oben gepostet hat, herauskam, - muss beim BBC oder einem anderen englischsprachigen Sender gewesen sein, sagte man, dass die meisten Taxifahrer in New York so ausschaun :mrgreen:
    tanuki - lacht! -

  2. #12
    tomex Gast

    Standard

    @Victor

    :shock: finde ich nicht.. er schaut authentisch aus.. auch steht ja Yeshuah drüber geschrieben :P


    Zitat Zitat von Victor
    @ tomex

    Lieber Thomas, ohne über meinen Meister spotten zu wollen, aber Dein *Jesus* hat wirklich ein bisserl was von Schwarzenegger , oder von Rübezahl?
    Findest Du nicht auch?


    Victor

  3. #13
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomex
    auch steht ja Yeshuah drüber geschrieben :P
    Ja DANN...

  4. #14
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann nicht anders, als mir Jeshua mit Kippa vorzustellen. Ein Jesus, heute, ohne Kippa - wohl eher eine christliche Fiktion von einem Christus als der Wahrheit entsprechend...

    Er sagte (Jochanan 7: 38 ): Wer an mich glaubt, wie der Tenach gesagt hat, von dessen Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fliessen. Als er das sagte, gab es noch gar kein neues Testament. Frage ich mich: Wer kann überhaupt noch an Jesus glauben, wenn landauf, landab gelehrt wird, dass das alte Testament vom neuen abgelöst wurde? (Gottlob lehren es nicht alle!)

    ...mal so 'n Gedanke zum Selbst-Hinterfragen.

    LG Shomer

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    Hm, ich kann ihn mir nicht mit Kippah vorstellen, die kannte er zu seiner Zeit auch nicht - soweit ich weiß ;)

    Ich kann ihn mir eigentlich gar nicht vorstellen ;)

    Poe

    PS: Wer lehrt, dass das 1. Testament abgelöst wurde?

  6. #16
    Sonnenwende Gast

    Standard

    Hi Poe,

    es ist auch nicht nötig, ihn sich vorzustellen. Wir haben seine Worte und die sollten uns reichen!
    Und wirk önnen nur hoffen, dass wir ihn, wenn er dann kommt, wirklich erkennen!

    Alles Liebe
    Kirsten

  7. #17
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Poetry

    Du hattest ein kleines Wörtchen überlesen:

    Ein Jesus, heute, ohne Kippa
    Mag sein, dass du das noch nicht gehört hast mit dem Ablösen. Aber dies ist eine Form der Ersatztheologie, die ich mit der Muttermilch aufgesogen habe. Meine Mutter würde sich heute in Grund und Boden schämen, wenn sie wüsste, was ich hier über das Judentum schreibe. Oh, ja, auch sie hat eine Vorstellung von Jesus!

    Die meisten Menschen glauben an eine Lehre, eine Vorstellung von Jesus - die wenigsten glauben an - ihn.

    LG Shomer

  8. #18
    Bernardo Gast

    Standard

    Nobody knows, wie Jesus wohl ausgesehen hat ....

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Nobody knows, wie Jesus wohl ausgesehen hat ....
    ist das nicht auch egal wie er aussah?

  10. #20

    Standard

    für mich is das auch nich wichtig wobei ich denke das jeder irgend ein bild im kopf hat gerade da wir auch überal imer bilder von jesus oder gott sehen bei mir is es ein bild das mir gebliben is aus einer kinderbibel als ich noch klein war imer wen ich dan an jesus denk dan seh ich dieses bild vor mir aber nicht das ich jetz denk der sah wirklich so aus aber man macht sich wohl automatisch ein bild wen man betet oder an gott denkt


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie sah jesus aus

wie sah jesus wirklich aus

wie sah jesus wirklich aus bb
Wie sah Jesus wohl ausjesus wie er wirklich aussah

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •