Habe bis vor fast genau 1 Jahr so meine 2 Packungen am Tag "verputzt", bis ich mich entschließen konnte von heute auf morgen damit aufzuhören. Allerdings war für mich ein gewisser Lernprozess notwendig, um den entscheidenden Schritt zu unternehmen. Nachdem ich über die Erfolgsmethode von Allen Carr schon manches Positive gehört hatte, habe ich mich entschlossen, mir das Buch "Endlich Nichtraucher" anzuschaffen. Habe das Buch durchgelesen, anschließend meine letzte Zigarette ausgedrückt und bis heute nicht mehr das Verlagen verspürt, wieder mit dem Rauchen anzufangen.

Ich weiß, wie sich das anhört. Buch lesen - zuklappen - Kippe für immer ausdrücken - toll. Hätte vorher auch jeden für verrückt erklärt, der mir prophezeit hätte, so einfach mit dem Rauchen aufhören zu können. Aber es hat nun einmal funktioniert. Wahrscheinlich liegt es daran, dass einem erst einmal richtig die Augen aufgehen müssen um zu erfahren, was es mit dem Rauchen auf sich hat - wieso man überhaupt raucht und dass das mit dem Aufhören viel leichter ist, als man sich gemeinhin einredet.

Vielleicht hat die Allen-Carr-Methode ja was mit Gehirnwäsche zu tun, mag sein. Aber wenn, dann hat sie in diesem Fall etwas sehr Gutes bewirkt und ich kann jedem nur empfehlen, sie einfach auszuprobieren. Wenn sie scheitert, hat man ja nichts dabei verloren.

Auf jeden Fall aber viel Glück Constantine, wie auch immer du dich entscheidest.