Im Sommer 2005 vernahm ich die leise und doch ernste Stimme Jesu, die da sagte: "Gib mir dein Rauchen" Ich tat das - im Gebet - und rauchte fleißig weiter - bis zu 60 Zigaretten täglich und genoss dabei jeden einzelnen Glimmstängel! Ich dachte, wenn Jesus will, dass ich zu rauchen aufhöre, dann werde ich das schon irgendwie mitbekommen - doch falsch gedacht! Ich qualmte noch lustig weiter bis zu Silvester 05. Da war ich zu Besuch bei zwei lieben Schwestern aus meinem Hauskreis. Wir drei gingen betend ins neue Jahr. Ich bat Jesus um Vergebung für meinen Ungehorsam ihm gegenüber und gab ihm im Gebet nun auch meine Zigaretten, denn ich erbat mir, nikotinfrei mit ihm durch das neue Jahr gehen zu dürfen. Gleich nach dem Gebet warf ich die Schachtel Zigaretten von mir und - lebe seitdem nikotinfrei. Ich bin wunderbar frei! Hallelujah!

Anfangs mochte ich es ja noch gerne riechen, wenn in meiner Nähe geraucht wurde und ich gesellte mich nur zu gerne zu Rauchern, aber angefochten hatte es mich nie. Letztes Jahr aber im Sommer 07, an meinem persönlichen "Ground Zero" angekommen (Insider), kaufte ich mir doch wieder eine Schachtel Zigaretten. denn ich wusste aus langjähriger Erfahrung, der Rauch eines Glimmstängels könnte mir gut tun und würde mich beruhigen. Ich steckte mir also ganz erwartungsvoll einen Glimmstängel an und sog tief und begierig den Rauch ein – mir wurde speiübel und ich glaubte, ersticken zu müssen! Damit wollte ich mich aber nicht so schnell zufrieden geben und ärgerlich probierte ich es eine halbe Stunde später wieder. Erneut wurde mir schlecht und wieder glaubte ich, ersticken zu müssen. Enttäuscht und doch erfreut verschenkte ich dann die Zigaretten, denn ich begriff, ich konnte gar nicht wieder anfangen, zu rauchen, ich war frei und bin frei - durch Jesus Christus, wie denn auch von ihm geschrieben steht: „Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.“ (Joh 8,36)

G'tt zum Gruße
Vico