Mir ist folgendes Passiert.
Ich saß abends in der Bahn und war kurz vor dem Stadtzentrum, als mich ein Mann ansprach und förmlich ausfragte.
"Glaubst du an Gott?"
"Bist du errettet?"
"Glaubst du an Jesus?"
"Hast du ihm dein Leben übergeben?"
u.s.w.
Die meisten Fragen habe ich bejaht! Ich dachte schon Cool, ein Glaubensbruder, schöne Sache!
Doch als ich erwähnte, das ich jetzt aussteigen müsse, kramte er in seiner Tasche herum und holte den "Wachturm" heraus.
Ich dachte, Was soll das? und habe dankend abgelehnt und bin ausgestiegen.
Auch wenn ich etwas verärgert war, so bin ich doch überrascht, das er weiterhin nett und freundlich war. So ruhig möchte ich auch bleiben bei Ablehnung und wünschte es mir auch von vielen anderen.
Sicherlich und was spricht dagegen?
Ich unterwerfe mich keinen Dogmen.
Somit kann ich belehren.
Wenn aber eine Frau sich den Dogmen der Bibel unterwirft, so darf sie es nicht.
Wenn ich also jemandem zeige, dass er/sie zwar die Bibel zu einem Absolutum erhebt, zugleich aber auch gegen dieses Absolutum verstößt, so helfe ich diesem Menschen vielleicht dabei sein religiöses Korsett ein wenig zu lockern.
Muss ich mir zu diesem Versuch denn aber selbst ein Korsett anziehen?
Ich meine nicht!
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Ich finde es nicht so toll, wie ihr die Zeugen Jehovas behandelt.
Als wären sie irgendwelche unterbelichteten Deppen, aber das stimmt nicht.
Meine Schwester ist Zeugin Jehovas und die Zeugen haben mich nie aufdringlich behandelt, sie waren immer freundlich und zurückhaltend und hatten auch nie hämische Worte oder Aktionen für die übrig, die ihnen nicht angehören. Nicht mal in ihren Blättchen.
Es gibt weitaus schlimmere Christen, die vieleicht so einen Angriff verdient hätten. Aber die ZJ als dumm hinzustellen nur weil sie so glauben, wie sie tun, finde ich nicht nett.
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Nun, ich hatte und habe Freunde unter den Zeugen Jehovas.
Das sind solche, die mich nicht zu missionieren versuchen.
Wenn aber jemand an meiner Türe klingelt, und mir sagt, dass Gott mich zerstören wird, wenn ich mich ihnen nicht anschließe, dann drehe ich auch mal den Spieß um.
Und wenn Menschen allen ernstes eine Bluttransfusion verweigern und dafür sterben, dann stimmt etwas mit dem gesunden Menschenverstand nicht.
Es gibt viele Medikamente und Passiv-Impfstoffe, die ebenfalls aus Spenderblut gewonnen werden.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Auch ich hatte menschlich nette ZJ kennengelernt, aber auch das Gegenteil. Ich hatte mal von 1998-99 eine Geliebte, die bei denen war. Das "Zusamensein" war fantastisch, aber danach plagten sie imer Schuldgefühle, und sie wollte sich trennen, was aber nie lange anhielt. da die ZJ Spaßbremsen sind, und gegen Homosexualität, wäredas keine religiöse Gruppe,in der ich gerne sein würde.
das is doch überall so weil wir egal wo wir dazugehören immer noch menschen bleiben es gibt christen die wir als nett empfinden und andere es gibt moslems die wir als nett empfinden und andere es gibt juden die wir als nett empfinden und andere es gibt ungläubige die wir als nett empfinden und andere wieso soll das bei den zj anders sein
Wenn ich so die Summe meiner Erfahrungen mit ZJ betrachte, so fällt mir auf,dass ich die meisten als etwas erlebte,was fürmich nicht vertrauenserweckend ist. Oder findest du es okay, das den Zeugen von oben herab (Leitende Körperschaft) gesagt wird, sie sollen z.B. vor Gericht lügen? Falls du mir nicht glaubst, hier ist ein Link dazu:
http://www.silentlambs.org/Theobergman_de.htm
Heute traf ich beim Einkaufen einen ZJ, und wir unterhielten uns über die schlechte Presse der ZJ vor allem in den USA. Er meinte, dass die Ausgetretenen/Ausgeschlossenen deswegen die ZJ kritisieren, weil sie SELBST ETWAS SCHLECHTES GETAN HÄTTEN, WESWEGEN SIE RAUSGEWORFEN WURDEN! In seinen Augen haben die "guten" ZJ nie etwas getan. Und so etwas erlebe ich leider viel zu häufig!!!
Lesezeichen