Frage an albi2000:
Warum willst du das wissen?
Frage an albi2000:
Warum willst du das wissen?
ich seh das auch so wichtig is das wir es selber wissen und gott weiss es auch bei mir war das auch ein prozes und ist es noch immer das ist kein festes datum bei dem sich auf knopfdruck alles geändert hat für mich is das auch alles etwas sehr persönliches zwischen mir und gott und ich frage mich oft wofür brauchen manche eine grosse schow mit viel zuschauer und aplaus macht man das für gott für sich oder um in der gemeinde dazuzugehören also für die mitmenschen
JA!
Gott hat aus mir einen neuen Menschen gemacht. das heißt nicht, dass ich fehlerlos wäre, denn das bin ich ganz und gar nicht. Aber es heißt, das ich jetzt einen anderen Blickwinkel habe, bewußter lebe, und für alles dankbar bin, was Gott mir und anderen schenkt.
Gott liebt mich, er liebt auch dich, ja, er liebt ALLE Menschen, auch die, die nichts von ihm wissen wollen, weil ihre eigene Sünden ihnen den Blick auf Jesus und Gott versperren, und sie demHeiligen Geist nicht erlauben, in ihr Herz zu kommen.
Dann solltest du das auch glauben, nicht den anderen Eintrichtern. Warten ist da sehr wichtig, sie werden nicht bekehrt weil du es willst oder es so sein soll.
So hab ich auch mal gedacht, doch eines hat sich verändert. Ich bin geduldiger geworden, nicht jeder muß sofort, nur weil ich ihm davon erzähle Christ werden. Ich vertraue da einfach Gott, das er weiter wirkt, ohne mich!
Eine sicherlich interessante Frage. Hast du die aber schon einmal durch den Kopf gehen lassen, dass man hierbei vielleicht zwar "externen" Phänomene beschreiben kann, das eigentliche aber in einem "internen" Erleben stattfindet, welches sich nur schlecht ermittelnläßt? Ich frage nur, weil ich zwar den Hintergrund deiner Frage verstehe, mir aber auch nicht ganz klar geworden ist, welche Art von Information du möchtest....
Meiner Meinung nach ist ein Mensch, der innerhalb seines Lebens eine neue und geistige Geburt erfährt, ein Mensch, der gottverwirklicht ist.
Ein gottverwirklichter Mensch trägt alle Erkenntnis in sich und muss somit nach dieser Erkenntnis nicht mehr in Büchen suchen.
Weitere Zeichen eines gottverwirklichten Menschen sind, dass er alles als Rein ansieht:
"Titus 1,15: Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides, ihr Sinn und ihr Gewissen." - Paulus (in einen seiner lichtesten Momenten)
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
So etwas von sich zu behaupten wäre Ego!
Auch wenn ich den Tag meiner Gottesvision als eine zweite Geburt empfand, so würde ich mich nicht als einen wiedergeborenen Menschen bezeichnen.
Nur weil ich einmal ein Bonbon als Vorgeschmack auf das Göttliche bekommen habe.
Dies entspricht nicht meiner Seelenreife.
Ich habe nach wie vor des öfteren mit meinem Ego zu kämpfen.
Des weiteren:
Dieses Ereignis ist auch nicht unumkehrbar.
Wer an ein Kreuz genagelt wird und sagt: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.", der hat die höchste Stufe erreicht:
Ein vollkommen reines Herz.
Auch wenn ich dies als Ziel meines Daseins erachte, so habe ich doch noch einige Hürden zu nehmen.
Solange ich diese Hürden nicht geschafft habe und immer wieder in alte Muster zurückfalle, wäre es heuchlerisch, mich mit falschen Lorbeeren zu schmücken.
Das Ganze ist nichts, was man vor Gott dauerhaft in den Schoss gelegt bekommt.
Es ist ein Entgegenkommen des Göttlichen, das aber auch eigene Anstrengungen erfordert.
Solange da noch Ärger ist, noch Verbitterung, Neid, Stolz etc.
Solange ist da auch noch nicht die letze Stufe erreicht.
Es gibt dann noch eines:
Dein letzer Feind, den Du in Deinem Leben hast, das ist Dein Guter Ruf.
Erst wenn dieser dann auch noch zerstört ist, dann hast Du nichts mehr an Stolz, das dich vor diesem letzen Schritt der Gottesverwirklichung abhält.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Lesezeichen