Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
    Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Die Kultur des Menschen entwickelt sich langsam.
    Von einem Rückschritt würde ich da nicht sprechen.
    Ich möchte diese Zeit nicht gegen die Steinzeit eintauschen.
    Nicht Rückschritt sonden Umweg (Statt 40 Tage 40 Jahre).

Wieso Diagnose?
    Würde Gott einen Menschen die Fehler eines anderen Menschen anlasten, so wäre es einfach ein dummer Gott.
    Die Thora ist eine Diagnose des Menschen und das Evangelium ist das Heilmittel.

Ach wir WISSEN das!
    Wusste ich gar nicht.
    Weißt Du dann auch, dass Fleischkonsum falsch ist?
    Ich weiß es.
    Wenn Du aber darüber anders denkst, dann geht unser Wissen bereits hierin auseinander.
    Wenn das Wissen von zwei Menschen aber bereits hierin auseinander geht, wie steht es dann um das wissen von 7 000 000 000 Menschen?
    Startest Du hier evtl. den Versuch, Subjektives zum Objektiven zu erheben?
    Und was sage ich? Daß genau in diesem vermeintlichen Wissen liegen die Schwiigkeiten.

Mein Gott!
    Weißt Du eigentlich, wieweit die Schriften voneinander abweichen?
    AT, NT, Koran, Upanischaden, Haditen, Bhagavad Gita, Tora, etc.!
    Und nun glaubt Einer, Gottes Meinung aus den Schriften lesen zu können.
    Bei mir passen die Thora, A.T., N.T. und der Koran sehr gut zusammen, allerdings nicht in den traditionellen Auslegungen.

Gottes Meinung findest Du in der Tiefe Deines Herzens und nirgends sonst.
    Und jeder auf seine Art. Wo soll da dann Friede und Einheit sein?

Der Versuch, Gottes Meinung aus den Schriften zu lesen, artete nicht selten in den gewaltigsten Verfehlungen des Menschen aus.
    Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Nicht der Versuch, Gottes Meinung aus den Schriften zu lesen artete in den gewaltigsten Verfehlungen des Menschen aus, sondern das, mit den Schriften Untermauern eigener Meinungen.

Isaak Gast

Standard

Folgendes Zitat von KindGottes an Zeuge:

... Mein Gott! ...
    ... Und nun glaubt Einer (gemeint ist sicher damit der User Zeuge), gottes Meinung aus den Schriften lesen zu können. ...
    ... Der Versuch, gottes Meinung aus den Schriften zu lesen, artete nicht selten in den gewaltigsten Verfehlungen des Menschen aus. ...
    Da stimme ich zu, denn sogar vom User Zeuge arten seine letzten Postings recht aggressiv aus. Oder ist das vielleicht g“ttes Zorn? 1:1 über unser G"ttesmedium und lieben User Zeuge?

Ich reiche dem User meine Hand und würde mich freuen, wenn es ihm gelingen würde von seinem Versepferd herabzusteigen und er sich auf Augenhöhe unserer gemeinsamen Menschlichkeit begeben könnte. Denn ich glaube fest daran, dass G“tt den Menschen liebt und aber seine Selbstüberhöhungen, durch Versereiten und G“ttsprechen nicht sonderlich liebt und schätzt.

Ich wünsche uns allen Frieden miteinander.

lehit

Isaak

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ich reiche dem User meine Hand und würde mich freuen, wenn es ihm gelingen würde von seinem Versepferd herabzusteigen und er sich auf Augenhöhe unserer gemeinsamen Menschlichkeit begeben könnte.
    Und was ist das Maß der gemeinsamen Menschlichkeit? Vielleicht das, in eigener Überheblichkeit, Ablehnen der Heiligen Schriften?

Denn ich glaube fest daran, dass G“tt den Menschen liebt und aber seine Selbstüberhöhungen, durch Versereiten und G“ttsprechen nicht sonderlich liebt und schätzt.
    Und ich glaube fest daran, daß wenn Gott gesagt hat:

"Diese Worte, auf die ich dich heute verpflichte, sollen auf deinm Herzen geschrieben stehen.
    Du sollst sie deinen Söhnen wiederholen. Du sollst von ihnen reden, wenn du zuhause sitzt und wenn du auf de Straße gehst, wenn du dich schlafen legst und wenn du aufstehst."
    (Deut. 6:6,7.)

"Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, genau so zu handeln, wie darin geschrieben steht. Dann wirst du auf deinem Weg Glück und Erfolg haben." (Jos. 1:8.),

- dann hat er es auch so gemeint!

"Hat der Herr an Brandopfern und Schlachtopfern (an unseren Gottesdiensten) das gleiche Gefallen wie am Gehorsam gegenüber der Stimme des Hern? Wahrhaftig, Gehorsam ist besse als Opfer, Hinhören besser als das Fett von Widdern (als alle unsee Aktivitäten).
    Denn Trotz ist ebenso eine Sünde wie die Zauberei, Wiederspenstigkeit ist ebenso (schlimm) wie Frevel und Götzendienst. Weil du das Wort des Herrn verworfen hast, verwirft er dich als König (als Auserwählten)." (1Sam. 15:22,23.)
    Geändert von Zeuge (14.04.2009 um 09:52 Uhr)

Isaak Gast

Standard

Lieber User Zeuge,

du langweilst mich immer noch. Aber ich habe Geduld mit dir. Es wird sicher noch völlig anders mit dir und mir. Denn ich bin nicht Wiedergeboren, sondern Erstgeboren.

Shalom

Isaak

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Und Dr. Zeuge macht aus heilmittel gift. Wohl bekommts!

Standard

Typische religiöse Überheblichkeit!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Zeuge Gast

Standard

Zitat von Zeuge:
    Typische religiöse Überheblichkeit!
    So steht es geschieben:

"Denn durch Werke des Gesetzes wird niemand vor ihm gerecht werden; duch das Gesetz kommt es vielmehr zur Erkenntnis der Sünde." (Pöm. 3:20.)

"Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt." (Röm. 1:16.)

Standard

So steht es geschieben:
    So steht es also geschrieben?
    So steht es von wem geschrieben?
    So steht es von jemandem geschrieben, der Jesus nie kennengelernt hatte.
    So steht es von jemandem geschrieben, der glaubte, Jesus sei ihm erschienen, dann aber es nicht einmal für nötig hielt, seine Vision mit denen abzugleichen, die Jesus wirklich kennen lernten.
    Und als dieser nach zwei Jahren Autonomie dann Petrus traf, dann kam es prompt zu einem handfesten Streit.

Und dieser Paulus lies auch solche Dinge los...
    Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.
    ...die doch eindeutig Jesus Lehre widersprechen.

Kann man ihn wirklich als ein Sprachrohr Jesus ansehen, wenn ihm doch offensichtlich immer wieder egal war, was Jesus so gesagt hatte?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Zeuge Gast

Standard

So steht es von jemandem geschrieben, der glaubte, Jesus sei ihm erschienen, dann aber es nicht einmal für nötig hielt, seine Vision mit denen abzugleichen, die Jesus wirklich kennen lernten.
    Und als dieser nach zwei Jahren Autonomie dann Petrus traf, dann kam es prompt zu einem handfesten Streit.
    Nicht nach zwei sonden nach drei Jahren (Gal. 1:18.). Und es kam zu keinem Steit.
    Und nach vierzehn Jahren ist Paulus wieder in Jerusalem, wo die Frage seines Evangeliums behandelt wird. Da wurde seine Vision mit denen abgestimmt, die Jesus pesönlich kannten. (Gal. 2:1-10.)
    Und erst später in Antiochien kommt es zu einer Auseinandesetzung zwischen Paulus und Petrus, wobei Paulus, laut der Vereinbarung (Apg. 15:23-29.), Recht hatte.

Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.
    Wo hat Jesus was anderes gesagt?

Kann man ihn wirklich als ein Sprachrohr Jesus ansehen, wenn ihm doch offensichtlich immer wieder egal war, was Jesus so gesagt hatte?
    Petrus erkennt ihn als solches an, und sagt dabei daß Paulus von manchen misverstanden wird (2Pet. 3:15,16.).
    Von dir wohl auch?

Standard

Wo hat Jesus was anderes gesagt?
    Das ist ja nun wohl nicht Dein Ernst?
    Glaubst Du Jesus hätte die Frau als Minderwertig angesehen?
    Jesus war ein Menschenrechtler und derartiger Sexismus wäre niemals von ihm ausgegangen.